Benutzerprofil

Jan2607

01.09.2014, 15:29 Uhr Thema: Schulweg-Unfälle: Natürlich mit dem Auto, am liebsten bis ins Klassenzimmer "Kiss + Ride"? Das klingt für mich eher nach Straßen-Strich... mehr

30.08.2014, 20:44 Uhr Thema: Schutz fürs Baltikum: Nato plant angeblich Osteuropa-Eingreiftruppe Freiheit in Gefahr Genau, der Westen ist der Kriegstreiber. ist ja nicht so, dass nicht bereits Krieg IST, der übrigens von Putin begonnen wurde. Nein, derjenige, der sich wehrt, ist der Böse. Wenn jemand mich [...] mehr

22.08.2014, 13:26 Uhr Thema: Cyber Security Challenge: Britischer Geheimdienst rekrutiert Hacker per Computerspiel Zitat: "Seither haftet der verschwiegenen Behörde der Ruf eines unersättlichen Datensaugers an. Das Rekrutieren von Mitarbeitern ist dadurch sicher nicht leichter geworden." Aha... Der [...] mehr

16.08.2014, 13:17 Uhr Thema: Reaktionen auf BND-Abhöraffäre: "Merkel muss sich umgehend erklären" Künstliche Aufregung Diese künstliche Aufregung geht mir extrem auf die Nerven. Die Linken und die Grünen müssen entweder mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, denn nur so ließe es sich erklären, dass sie von [...] mehr

16.08.2014, 11:51 Uhr Thema: "Islamischer Staat" in Deutschland: Der schwierige Kampf gegen die Terror-Fans IS = Terroristische Vereinigung Wo ist das Problem? IS ist eine terroristische Vereinigung. Also jeden, der sich dazu bekennt, bzw. in ihrem Namen etwas gegen die öffentliche Ordnung unternimmt, sofort festnehmen, vors Gericht [...] mehr

15.08.2014, 19:36 Uhr Thema: Spionageaffäre: BND hörte US-Außenministerin Clinton ab Wer hätte das gedacht? Ich warte immer noch auf den SPON-Artikel, in dem ganz überrascht festgestellt wird, dass Eier von Hühnern gelegt werden. DAS konnte doch nieeeeemand wissen... Ich hoffe, die deutschen Medien [...] mehr

13.08.2014, 14:45 Uhr Thema: Grünen-Außenpolitiker Nouripour zum Irak: "Deutsche Luftwaffe könnte den US-Einsatz u Haben wir nichts gelernt?! Anscheinend haben wir Deutschen immer noch nicht begriffen, dass man sich auch zum Täter macht, wenn man wegschaut. Wenn hier in Deutschland jemand verprügelt wird, und man schaut einfach zu, dann [...] mehr

13.08.2014, 13:12 Uhr Thema: Grünen-Außenpolitiker Nouripour zum Irak: "Deutsche Luftwaffe könnte den US-Einsatz u Schon lustig. Als die US Navy ihre ersten Angriffe flog, war der Jubel groß. Endlich machen die USA etwas! Aber wo nun ein Grüner meint, dass unser Land auch einen Beitrag leisten muss, fängt das [...] mehr

09.08.2014, 21:16 Uhr Thema: Zu langes Verfahren: Mutmaßlicher Vergewaltiger kommt aus U-Haft frei Wozu gibt es eigentlich den Grundsatz "Haftsachen haben Vorrang", wenn er nicht beachtet wird? Sicher ist die Justiz überarbeitet. Das liegt an dem ganzen kleinen, für die Öffentlichkeit [...] mehr

08.08.2014, 19:11 Uhr Thema: Spionage: Bundesregierung verlangt Aufdeckung aller Agenten in Deutschland Wie wäre es denn mal, wenn Deutschland anfängt, und seine Agenten im Ausland (insbesondere in den USA) aufdeckt? Hier erwartet doch wohl niemand ernsthaft, dass der BND, der durchaus zu den [...] mehr

07.08.2014, 14:54 Uhr Thema: Extremismus: Islamist ruft zu Anschlägen auf Atomwaffenlager auf Sollen sie die Stützpunkte doch angreifen. Dann gehen sie dabei wenigstens drauf und bereiten niemandem mehr Sorge. Wetten, dass sie bereits am äußeren Verteidigungsring scheitern? In die Shelter [...] mehr

03.08.2014, 23:41 Uhr Thema: Schwedischen Luftraum verletzt: US-Aufklärer flieht vor russischem Kampfjet Der Unterschied zwischen zensur und Meinungsfreiheit ist, dass Sie hier schreiben können, es würde Zensur geben. In den Ländern, wo es Zensur gibt, würde ihr Beitrag nicht bloß nicht [...] mehr

03.08.2014, 22:07 Uhr Thema: Schwedischen Luftraum verletzt: US-Aufklärer flieht vor russischem Kampfjet Ach ja, jetzt sind die Amis wieder böse (ach ja, waren sie ja schon immer). Leider hat die Medienmanipulation mal wieder zugeschlagen und ganz rein versehentlich "vergessen" zu erwähnen, [...] mehr

03.08.2014, 21:53 Uhr Thema: Schwedischen Luftraum verletzt: US-Aufklärer flieht vor russischem Kampfjet Schwedens Luftraum Noch jemand, der nicht weiß, was lesen ist. Wozu sollte man auch lesen, wenn dies doch lediglich die eigenen Vorurteile zunichte machen würde? Wo war die Rede von russischem Luftraum? Oder [...] mehr

03.08.2014, 17:34 Uhr Thema: Kommunen: SPD-Vize Stegner fordert Ausländerwahlrecht Grundgesetz Ironischerweise schreibe ich zu dem Thema gerade eine Hausarbeit in Staatsorganisationsrecht - zwar bezüglich eines Ausländerwahlrechts bei Bundestagswahlen, aber das ist kein großer Unterschied. [...] mehr

01.08.2014, 23:01 Uhr Thema: Reichweite bis Amerika: China besitzt offenbar neue Super-Langstreckenrakete Sie kommen jetzt ernsthaft mit einem Beispiel von vor über 100 Jahren? Kein Land der Welt hat sich in der Vergangenheit mit Rum und Ehre bekleckert. Das liegt auch daran, dass die Einschätzung, [...] mehr

01.08.2014, 22:50 Uhr Thema: Reichweite bis Amerika: China besitzt offenbar neue Super-Langstreckenrakete Weniger oder mehr? Wenn die USA mehr Atomwaffen beschaffen, oder ihre bereits vorhandenen gegen modernere austauschen, heißt es in der Regel "Warum schaffen die Amis die verfluchten Dinger nicht endlich mal [...] mehr

01.08.2014, 19:16 Uhr Thema: Reichweite bis Amerika: China besitzt offenbar neue Super-Langstreckenrakete Historisch betrachtet gehört Preußen zu uns. Und so manches Land in Afrika ebenfalls. Und nun? Geschichte kann kein Argument sein für die Zugehörigkeit einer Region. Sonst könnten die Italiener [...] mehr

01.08.2014, 19:11 Uhr Thema: Reichweite bis Amerika: China besitzt offenbar neue Super-Langstreckenrakete Ui, die Chinesen sind nun auch in den 50er/60er Jahren angekommen. Im Grunde hätten sie die Erfahrungen, die der Westen in der Vergangenheit gemacht hat direkt überspringen und direkt zu dem [...] mehr

01.08.2014, 13:12 Uhr Thema: Studentenumfrage zur Studienbelastung: Uns ist das alles ein bisschen viel Ich bin froh, dass ich auf Staatsexamen studiere. Ich habe keine Anwesenheitspflicht und brauche keine Credits. Im Grunde genommen reicht es, wenn ich lediglich zu den Klausuren in der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0