Benutzerprofil

**Kiki**

09.08.2016, 17:47 Uhr Thema: Rechtschreibung: Macht die Reform die Schüler schlecht? Genau. "Demnach entfallen 75 Prozent der gemachten Fehler auf die drei wichtigsten Bereiche, die mit der Rechtschreibreform verbessert werden sollten: Getrennt- und Zusammenschreibung, Groß- und [...] mehr

28.07.2016, 18:26 Uhr Thema: Mythos #Betongold: Der interaktive Rechner Falsche Frage. "Wie viele Jahre im Pflegeheim lassen sich durch den Verkauf eines Einfamilienhauses finanzieren? Unser interaktiver Rechner beantwortet diese Frage - für jede Region und mit individuellen [...] mehr

24.07.2016, 18:39 Uhr Thema: Sommerspiele in Rio: Whistleblowerin Stepanowa darf nicht starten Herzlichen Glückwunsch, Herr Putin. Nachdem das IOC ihr einen Tritt verpaßt hat, dürfte Stepanowa die erste und die letzte Whistleblowerin aus Rußland gewesen sein. Das heißt, man kann dort jetzt fröhlich weiterdopen. Ich werde die [...] mehr

16.07.2016, 18:42 Uhr Thema: Keine Tiere essen: Besser als Sex! Das tugendhafte Fräulein Berg. "Vermutlich fällt Menschen, die Fleisch essen, die langsame Entwöhnung so schwer, wie einem Raucher der Verzicht auf Zigaretten. Darum bringt es wenig, Fleisch essende Menschen zu beschimpfen [...] mehr

13.06.2016, 18:16 Uhr Thema: Spenden für Entwicklungsländer: Hilfe, ich will helfen! Da diese strukturellen Probleme auch nach Jahrzehnten immer noch existieren, ist die Frage aber berechtigt, ob die Bereitschaft, für die korrupten und unfähigen Regierungen kostenlos [...] mehr

13.06.2016, 14:00 Uhr Thema: Zwischenruf eines Lehrers: Gebt den Kindern die Verantwortung zurück Ich kann Ihnen versichern, daß mir die einschlägigen BILD-Schlagzeilen und Aktenzeichen-xy-Beiträge aus den siebziger Jahren, als es um meinen Schulweg ging, noch gut in Erinnerung sind. Glauben [...] mehr

13.06.2016, 13:06 Uhr Thema: Zwischenruf eines Lehrers: Gebt den Kindern die Verantwortung zurück Ja, aber das Ziel bekommen sie vorgegeben. Ziele beim Spielen mit Freunden werden unter ihnen frei ausgehandelt, und das ist etwas völlig anderes. Auch das ist etwas, was man erst mal lernen muß, [...] mehr

13.06.2016, 11:38 Uhr Thema: Zwischenruf eines Lehrers: Gebt den Kindern die Verantwortung zurück Tipp von mir: Ich habe mein Kind all das machen lassen, was meine Eltern mir im selben Alter auch zugetraut haben. Aber ich verstehe Sie. Ich werde nie vergessen, wie ich meinen Sohn (nach [...] mehr

10.06.2016, 16:40 Uhr Thema: Gartenvögel in Deutschland: Mehr Spatzen, weniger Mauersegler Zweites Maiwochenende. Am zweiten Maiwochenende sind wahrscheinlich auch noch längst nicht alle Mauersegler aus ihren Winterquartieren zurück. Das ist kein besonders guter Termin, um ausgerechnet diese Vogelart zu [...] mehr

08.06.2016, 09:04 Uhr Thema: Ex-160-Kilo-Mann: "Ich will Marathon laufen!" Nein. Niemand hat etwas davon, außer natürlich der Spiegel-Redaktion, für die Micha Klotzbier sich nun schon fast anderthalb Jahre lang zum Hampelmann macht. Es lebe das Recht auf Unvernunft - denn was [...] mehr

07.06.2016, 16:08 Uhr Thema: Ex-160-Kilo-Mann: "Ich will Marathon laufen!" Bmi 31,8 "Ich habe das Gewicht einer Ballerina abgenommen: mehr als 50 Kilo, aber die Unter-100-Kilo-Grenze habe ich immer noch nicht geknackt." Am 20.4. lag der BMI bei 32,0, also haben mehr als [...] mehr

06.06.2016, 12:04 Uhr Thema: Kriterien für Magersucht: Die Waage und die Seele Ein ziemlich typischer Arztfehler. Übrigens auch ein typischer Fehler in der Epidemiologie. Das, was man zählen und messen und wiegen kann, ist noch lange kein vollständiges Abbild der Wirklichkeit. Nur weil die fehlenden Aspekte [...] mehr

02.06.2016, 11:17 Uhr Thema: Massenandrang am Mount Everest: "Alle standen sich im Weg" Touristischer Selbstbetrug. Das ist ein Phänomen, das auch in anderen Bereichen des Tourismus zu beobachten ist. Ich könnte k..., wenn in einem Lonely-Planet-Reiseführer ein abgelegenes Dörflein am A... der Welt unfreiwillig [...] mehr

29.05.2016, 12:46 Uhr Thema: Frust bei Nichtwählern: Warum es schwer wird für die Parteien, die Verweigerer zurück Denkanstoß. Wenn 41 Prozent der Befragten ein Nettoeinkommen von weniger als 900 Euro haben, obwohl nur 17 Prozent mit Hauptschulabschluß und null Prozent gar keinen Schulabschluß haben, dann könnte der Verdruß [...] mehr

27.05.2016, 12:01 Uhr Thema: Bestellerprinzip für Makler: Hurra, es funktioniert! Das Angebot war letzten Herbst viel niedriger als jetzt, obwohl es immer noch (Stuttgart) ca. ein Drittel niedriger liegt als vor Inkrafttreten der Mietpreisbremse. Was mir aufgefallen ist, sind [...] mehr

26.05.2016, 12:04 Uhr Thema: Bestellerprinzip für Makler: Hurra, es funktioniert! Das kann ich bestätigen. "Jedes Jahr überprüft eine Schulklasse des Gymnasiums Ohmoor die Mietpreisentwicklung in der Hansestadt. Dafür werten die Schüler die Angebote der großen Internetportale für Mietwohnungen aus. Im [...] mehr

24.05.2016, 17:21 Uhr Thema: Anzeige gesperrt: Ist diese Frau zu dick für Facebook? Mal ne Frage. Was schätzen Sie denn, wie viele junge Mädchen von solcher Werbung dazu animiert werden, dieselbe Figur aktiv anzustreben? Ganz genau, kein einziges. Und das ist auch der große Unterschied zu [...] mehr

20.05.2016, 10:52 Uhr Thema: Bauernsterben: Markt, Macht, Milch Sie irren sich. Zwischen 2000 und heute ist die Zahl der Milchbauern nämlich um 50 % gesunken. Die verbleibenden 50 % haben heute aber nicht etwa 50 % weniger, sondern nur um die 5 % weniger Kühe [...] mehr

19.05.2016, 17:13 Uhr Thema: Bauernsterben: Markt, Macht, Milch Da haben Sie aber die Fortsetzung verpaßt. Die Produktion von Eiern ging zwar kurzfristig zurück - ebenso wie der Versorgungsgrad -, hatte sich nämlich schon 2011 wieder normalisiert und stieg [...] mehr

19.05.2016, 15:58 Uhr Thema: Bauernsterben: Markt, Macht, Milch Au ja. "Man sollte viel mehr Leute dafür bezahlen, ihre Arbeit nicht zu tun: zum Beispiel Journalisten für nicht geschriebene Artikel." Da mich niemand dafür bezahlt hat, ist es mir aber diesmal [...] mehr

Kartenbeiträge: 0