Benutzerprofil

mueller1

21.03.2016, 14:55 Uhr Thema: Bundesbank-Vermögensbericht: Jeder Haushalt besitzt 214.000 Euro - im Schnitt Denke, es ist ein Bündel von Punkten, weshalb Italiener im Schnitt reicher sind. Ein paar Punkte, die mir spontan einfallen: - Keine Kriegsfolgelasten in der Dimension Deutschlands - Misstrauen gegenüber dem Staat: es werden Steuern [...] mehr

19.03.2016, 15:51 Uhr Thema: Baden-Württemberg: Union gespalten, Grüne optimistisch Nun ja Zunächst einmal bestimmen nicht Altparteien oder Foristen, wer in einer Parteienlandschaft etwas verloren hat, sondern Wähler - und die war letzten Sonntag der Meinung, dass die AfD durchaus etwas [...] mehr

19.03.2016, 12:03 Uhr Thema: Baden-Württemberg: Union gespalten, Grüne optimistisch Darauf wollte ich gar nicht hinaus Es ging mir um das Thema Grün-Rot-Gelb in BaWü bzw. Rot-Gelb-Grün in RLP. Die FDP wird sich jeweils als Mehrheitsbeschaffer mit ein paar Ministerposten abspeißen lassen und wird in dieser Rolle [...] mehr

19.03.2016, 10:13 Uhr Thema: Baden-Württemberg: Union gespalten, Grüne optimistisch Same procedure as every year Das übliche Schauspiel vor Koalitionsverhandlungen. Grün-Rot in BaWü bzw. Rot-Grün in RLP wollen weiterregieren, als sei nichts gewesen (Wahlen werden überbewertet). Die FDP findet sich in der Rolle [...] mehr

14.03.2016, 12:43 Uhr Thema: Klöckners Zukunft: Wahl der Qual Wie geht es weiter für Julia Klöckner? Ein weiteres mögliches Szenario geht so: Julia Klöckner ist nach 2 gescheiterten Versuchen bei Landtagswahlen (drittschlechtestes und schlechtestes Wahlergebnis der CDU in RLP) politisch erledigt [...] mehr

29.01.2016, 17:36 Uhr Thema: Haftstrafe nach Sockenraub: Ein konsequentes Urteil Das untergräbt das Vertrauen in die Justiz Mag ja sein, dass er ein Gewohnheitskrimineller ist. Aber er wurde ohne Vorstrafe für den Diebstahl von ein paar Socken verurteilt. Das ist schlicht unverhältnismäßig. Ich mag keine willkürlich [...] mehr

07.12.2015, 12:52 Uhr Thema: Prognose zum Immobilienmarkt: Und es wird noch teurer Woher haben Sie Ihre Zahlen? Habe mir neulich vom statistischen Bundesamt das Wägungsschema für die Berechnung der Inflation heruntergeladen und da werden mehr als 30% für Wohnungs- und Nebenkosten angesetzt (317,29/1000). [...] mehr

14.11.2015, 19:26 Uhr Thema: Politische Instrumentalisierung der Anschläge: Die Früchte des Terrors Doppelmoral Einerseits wirft der Autor Söder und Mattusek vor, sie würden die Terroranschläge für ihre eigenen politischen Ziele oder Ansichten mißbrauchen, um dann anschließend die Anschläge für seine eigene [...] mehr

22.09.2015, 12:52 Uhr Thema: Abgasaffäre: Manipulation könnte elf Millionen VW-Autos betreffen Möglicherweise trifft das nur in den USA zu Im Artikel heißt es hierzu ja: "Bei der Mehrheit dieser Motoren habe die Software allerdings keinerlei Auswirkungen. So erfüllten die aktuell in der EU angebotenen Diesel-Autos die [...] mehr

15.09.2015, 17:02 Uhr Thema: Brief an Bahn-Chef: Das Image Herr Grube, das Image! Reservierungen nerven Als regelmäßiger Bahnfahrer stören mich auch gewisse Dinge, vieles wurde schon genannt: Verspätungen, WLAN, manche Kritik halte ich für etwas überzogen, die 100€ bei Hin- und Rückflug gelten eben nur [...] mehr

27.08.2015, 20:17 Uhr Thema: Auszeichnung: Messi ist Europas Fußballer des Jahres Manchmal ist er tatsächlich der Fussball-Messi-as Dem Glückwunsch möchte ich mich gerne anschließen. Auch wenn Messi nicht in allen Spielen alle anderen überragt (z.B. im Championsleague-Finale ist er imo etwas abgetaucht, von Iniesta gingen mehr [...] mehr

14.08.2015, 13:15 Uhr Thema: Familien-Statistiken: Hier ist Deutschland Kinderland Danke bild-Leser für den konstruktiven Post (12:41), endlich jemand, der die demographische Entwicklung in Deutschland verstanden hat. Zur Verdeutlichung der Aussage: "Massiv gegensteuern [...] mehr

12.08.2015, 17:12 Uhr Thema: Koalition und Zeitgeist: Deutschlands Problemregierung Schwache Kolumne, wohl dem Sommerloch geschuldet ein paar Platitüden hier ("Politikstil betrachte ich als landeslähmend, fortschrittsfeindlich und visionsverhindernd"), ein paar Klischees dort ("Dieses Phänomen der Gegenwartsblindheit [...] mehr

25.07.2015, 01:28 Uhr Thema: Chucks neu designed: Gib Gummi, Schuh Noch schnell 2 überteuerte Chucks bei ebay bestellt, ... Block Mono, Gr. 43, das sollte genügen, bis Converse einen Classic, Vintage, Retro oder Original Style auflegt - Coke schmeckt schließlich auch wieder nach Coke, Barbie ist nach einer Trennung erneut [...] mehr

18.07.2015, 21:57 Uhr Thema: Varoufakis zu Griechenland-Reformprogramm: "Es ist bereits gescheitert" Re: Aber was ist die Lösung? Sehe ich genauso. Späteres Renteneintrittsalter und Senkung der Rentenhöhe (bei hohen Renten) werden in Griechenland unumgänglich sein. Ein effizienterer Staatsektor (mit dann weniger Personal) [...] mehr

18.07.2015, 14:33 Uhr Thema: Varoufakis zu Griechenland-Reformprogramm: "Es ist bereits gescheitert" Das Problem ist ein anderes Das Problem ist nicht, dass endlich mal eine Beteiligung Griechenlands gefordert wird (was imo selbstverständlich sein sollte), sondern dass das geplante Programm schlicht nicht funktionieren [...] mehr

14.07.2015, 22:18 Uhr Thema: Produktion von Tischtennisbällen: Ostfriesland fordert China heraus Wäre dankbar für genauere Angaben Dies ist zufällig heute bereits das zweite Mal, daß ich höre/lese, China liefere mindere Qualität. Das erste Mal hatte ein Radioreporter im Zusammenhang mit der Aufhebung von Sanktionen gegen den [...] mehr

24.06.2015, 09:21 Uhr Thema: Plan des Innenministers: De Maizière will mit Vorratsdatenspeicherung auch Einbrecher Besser hätte der Minister nicht belegen können,... dass die VDS lediglich der Überwachung der eigenen Bürger dient. Inzwischen soll die weiße Salbe VDS auch bei der Aufklärung von Wohnungseinbrüchen helfen, morgen wahrscheinlich dann bei Waldbränden [...] mehr

17.06.2015, 18:58 Uhr Thema: SPD und Vorratsdatenspeicherung: Fortschritt? Nein, regieren um jeden Preis Das weiß ich leider nicht, muß ich so unumwunden zugeben. Ich sehe, was schief läuft (Niedriglöhne, Langzeitarbeitslosigkeit, Flüchtlingsproblem, Kriegseinsätze der Bundeswehr, Demographieproblem mit kommender Verarmung der [...] mehr

17.06.2015, 18:16 Uhr Thema: SPD und Vorratsdatenspeicherung: Fortschritt? Nein, regieren um jeden Preis Klar habe ich eine eigene Meinung, aber ich erspare mir hier Belehrungen, da die SPD für mich gestorben ist. Wieso sollte ich Ratschläge à la "Die SPD müßte erst mal ..." erteilen, wenn ich diese Partei eh' nicht wählen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0