Benutzerprofil

jjcamera

30.09.2014, 17:04 Uhr Thema: Anführer der Regenschirm-Revolution: Ein 17-Jähriger lehrt China das Fürchten Different folks, different strokes Ihre Vermutung, dass der Knabe auf dem Foto ganz China das Fürchten lehrt, ist doch sehr abenteuerlich. Sie scheinen da noch nicht gewesen zu sein. Aus Sicht der Chinesen scheint die Demokratie [...] mehr

30.09.2014, 11:47 Uhr Thema: Wechsel des Ex-Gesundheitsministers: Was Bahr für die privaten Krankenversicherer tat Vorbild Ich kann mir auch Minister vorstellen, die von nichts eine Ahnung haben, keine Qualifikation vorweisen können und nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt von niemand mehr beschäftigt werden... Die sollen [...] mehr

30.09.2014, 10:23 Uhr Thema: Pilotenstreik: Lufthansa streicht fast die Hälfte aller Langstreckenflüge Dumm Ein Mensch, der das Unternehmen, das ihn ausgebildet hat und ihm monatlich ein stattliches Gehalt und später eine satte Rente überweist, "bekämpft", zeigt nur Eigeninteresse (gegenüber den [...] mehr

30.09.2014, 08:29 Uhr Thema: "Patriot"-Einsatz: Bundeswehr-Soldaten in der Türkei am Rande der Belastbarkeit Krieg außerhalb der Dienstzeit ich bleibe dabei: das Verteidigungsministerium wird in Regierungskreisen auch "Schleudersitzministerium" genannt. Es ist die sicherste Methode, einen unbeliebten Politiker loszuwerden, bzw. [...] mehr

30.09.2014, 07:57 Uhr Thema: Proteste in Hongkong: Studentenführer stellen Regierung Ultimatum Politik ist nichts für naive Träumer Die Protestbewegung in Hongkong wird von deutlich weniger als 1 Promille der chinesischen Bevölkerung geführt. Wer glaubt, sie würde in China etwas verändern, hat auch geglaubt, dass Papst Franziskus [...] mehr

29.09.2014, 11:52 Uhr Thema: Massenprotest in Hongkong: China verbittet sich Einmischung des Westens etwas mehr Bescheidenheit bitte Ein neuer Trend in Deutschland ist zu beobachten: Einmischung in die Politik anderer Länder. Fast scheint es so, als wären unsere Politiker mit den Angelegenheiten Deutschlands unterfordert. Prima, da [...] mehr

29.09.2014, 08:14 Uhr Thema: Bundeswehr-Desaster: SPD fordert von der Leyen zu raschem Handeln auf Warum von der Leyen? In Bundespolitikerkreisen gilt die Regel: wenn man einen Kollegen elegant los werden will, dann gibt man ihm den Posten als Verteidigungsminister, auch "Schleudersitzministerium" genannt. [...] mehr

28.09.2014, 08:22 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: Bundeswehr erfüllt Nato-Anforderungen derzeit nicht 1955 Die Bundeswehr war und ist nicht dafür ausgelegt, in anderen Ländern Kriege zu führen. Das steht schon in den Verträgen der Wiederbewaffnung Deutschlands von 1955. Historisch gesehen, sollten wir uns [...] mehr

26.09.2014, 11:34 Uhr Thema: Schwesig zu Kita-Kosten: "Die Studiengebühren wurden ja auch abgeschafft" keine Phobie Ich sehe den Kita-Ausbau als eine Art Ermunterung, Kinder zu bekommen. Wohingegen ich die Gleichstellung der Homoehe - gegen die ich persönlich nichts habe - nicht als Motivation sehe, möglichst [...] mehr

25.09.2014, 17:18 Uhr Thema: Verteidigungsministerin bei den Peschmerga: Von der Leyens Pannenmission in den Irak Heutzutage dürfen Soldaten, wenn sie nicht gerade Dienst haben, nicht mit dem Handy erreichbar sein. Sonst bekommen sie einen Burn-out oder haben zu viel Stress. Schade, dass sich Kriege nicht an [...] mehr

24.09.2014, 08:42 Uhr Thema: Obama beim Uno-Klimagipfel: Und nun zum Wetter Aussichtslos Wenn man bedenkt, was es aus Sicht der Umwelt alles nicht geben dürfte - Kreuzfahrten, Massentourismus, Kriege, Gütertransport (vor allem LKW und Schiffe), fossile Energiekraftwerke, Massenproduktion [...] mehr

23.09.2014, 08:57 Uhr Thema: Nach Landtagswahl : Grüne und CDU schließen Zusammenarbeit in Thüringen aus demokratische Republik Sehr gut: die drei Wahlverlierer tun sich zusammen und übernehmen die Regierung. Tolles Demokratieverständnis. Kommt wahrscheinlich aus der Zeit der "demokratischen Republik". mehr

22.09.2014, 13:03 Uhr Thema: Risse am Heck: Deutsche Piraten-Jäger müssen ohne Helikopter auskommen keine Helis Eines nicht zu fernen Tages werden die Piraten bei uns einen Asylantrag stellen. Dann müssen wir sie willkommen heißen. Da können wir sie doch nicht vorher mit Helikoptern jagen! mehr

21.09.2014, 18:38 Uhr Thema: Kanzlerin auf Arbeitgeber-Kurs: Merkel macht Stress Einheitsmeinung? Ja, Arbeit ist tatsächlich gelegentlich anstrengend und macht auch manchmal Stress. Das beste Mittel dagegen ist, zuhause zu bleiben und sich ins Bett zu legen. Dazu braucht man aber keine gesetzliche [...] mehr

20.09.2014, 11:22 Uhr Thema: Streit über Waffenexporte: Rüstungsindustrie droht mit Abwanderung aus Deutschland Schweiz kein Krisengebiet Mir war klar, dass bei einer SPD-mitgeführten Regierung so einige Arbeitsplätze verloren gehen (siehe Mindestlohn). Dass diese Regierung aber jetzt vorsätzlich Arbeitsplätze vernichtet und ins Ausland [...] mehr

17.09.2014, 07:42 Uhr Thema: Regierungskrise in Frankreich: Premier Valls fordert mehr Einsatz von Deutschland es lebe die Schweiz Man sagt: die EU hat uns Deutschen Frieden, Freiheit und Wohlstand gebracht (Frau Merkel sagt dass besonders gerne und häufig). In Wahrheit ist Deutschland das meistgehasste Land Europas. Das [...] mehr

14.09.2014, 08:55 Uhr Thema: Milliardenhilfen: CDU-Fraktionsvize warnt vor Ukraine-Rettungspaket Mehrheitsmeinung Die Chance, anderen zu Hilfe zu eilen, hat die deutsche Politik mit der milliardenschweren, europäischen Bankenrettung (ohne Zustimmung des Volkes) vergeigt. Jetzt findet sich für so kostspielige [...] mehr

12.09.2014, 08:41 Uhr Thema: Neues Peronal in Brüssel: EU-Abgeordnete prangern Junckers Kommissare an Lobbyvertretung Da das EU-Parlament nur aus Lobbyisten besteht, ist die Wahrscheinlichkeit, jemand zu finden, der nicht den Lobbyisten nahesteht, gegen Null. mehr

10.09.2014, 08:50 Uhr Thema: Pilotenstreik in München ab 10 Uhr: Lufthansa streicht 110 Flüge führende Industrienation Deutschland? Ich muss beruflich sehr viel Reisen. Seit Jahren vermeide ich aber die DB und die Lufthansa als Transportmittel. Wenn die gerade mal nicht bestreikt werden, haben sie technische Ausfälle, [...] mehr

08.09.2014, 09:26 Uhr Thema: Signal an Moskau: USA und Ukraine provozieren mit Manöver im Schwarzen Meer Rost Man kann jedes Manöver als Provokation sehen. Man kann aber ein Manöver auch als eine immer wiederkehrende Einsatzübung von Waffensystemen sehen, die jede Armee der Welt zwangsläufig durchführen muss, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0