Benutzerprofil

Haliotis

29.08.2013, 09:29 Uhr Thema: Wespenplage im Sommer: "Sie holen Verstärkung und greifen an" Ein Artikel für Sie: Killer Cats Threaten the World's Endangered Species - SPIEGEL ONLINE [...] mehr

29.08.2013, 08:56 Uhr Thema: Wespenplage im Sommer: "Sie holen Verstärkung und greifen an" Dabei sind Hornissen noch friedfertiger als Wespen :) Und sollte es doch mal zu einem Stich kommen, ist der nicht schlimmer als andere. Sobald ich spüre, dass ich mich über eine Wespe an [...] mehr

25.05.2013, 12:52 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Verkalkter Kopf studiert nicht gern ... Angesichts der Tatsache, dass das Leben des jungen Mannes eine traurige Wendung genommen hat, finde ich die Überschrift nicht gerade feinfühlig, um nicht zu sagen unmöglich. mehr

21.03.2013, 09:38 Uhr Thema: Studie zu Geräte-Verschleiß: Der kaputte Konsum Hab' jetzt nicht die Zeit, mich durch 26 Seiten zu lesen, vllt wurde die Doku schon genannt - falls ja, sorry. ARTE - Kaufen für die Müllhalde Kaufen für die Müllhalde (ARTE/HD) - YouTube [...] mehr

21.03.2013, 08:51 Uhr Thema: 50 Jahre ZDF: Specken Sie mal bitte ab! "Eigens entsandte Online-Journalisten setzten aus dem Vatikan Geschichten mit Titeln wie "Menschen, die auf Schornsteine starren" ab - Realsatire. Was fehlt: Souveränität im [...] mehr

29.01.2013, 19:42 Uhr Thema: UPnP: Experten warnen vor Netzwerk-Sicherheitslücken Netgear Hab mich gerade mal auf unserem Netgear-Router eingeloggt und im Menü tatsächlich UPnP entdeckt, dort habe ich nun das Häkchen vor "UPnP aktivieren" entfernt. Reicht das schon? mehr

21.01.2013, 17:21 Uhr Thema: Familie Schmidt in Nordkorea: Alles sehr merkwürdig Malediven Nunja, es existieren Tausende schwärmerische Berichte über den traumhaften Malediven-Urlaub, mit Fotos kitschiger Sonnenuntergänge am Strand und tauchender Touristen in Manta-Begleitung. Wird da [...] mehr

18.01.2013, 14:06 Uhr Thema: Transplantation: Fäkalien heilen chronische Darmkrankheiten ... Ich habe gerade erst einen sehr interessanten Artikel im New Yorker gelesen, in welchem auch die Stuhl-Transplantation Erwähnung findet: [...] mehr

16.01.2013, 02:36 Uhr Thema: Sterbehilfe für belgische Zwillinge: Zusammen bis in den Tod ... Es ist sehr schön zu lesen, dass Menschen mit derlei körperlichen Einschränkungen auch bis zum natürlichen Tod ein glückliches Leben führen können. Daraus lässt sich aber keine allgemein gültige [...] mehr

07.01.2013, 09:38 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Der Fall Augstein Seit wann ist eine Kolumne objektiv und ausgeglichen? Das schließt doch schon ihre Definition aus. Mal abgesehen davon, dass Presse im Allgemeinen auch nicht wirklich objektiv und ausgeglichen [...] mehr

12.08.2012, 02:07 Uhr Thema: Spielabbruch in Düsseldorf: Benfica-Spieler rammt Schiedsrichter in den Boden Für alle, die es immer noch nicht erkennen: etwa ab Minute 2:08 Luisão agride arbitro Alemão | Dusseldorf x Benfica - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=S02IxFRIezs) mehr

15.07.2012, 00:44 Uhr Thema: Mutu-Schau in Baden-Baden: Sie ist ein Alien und sie sieht cool aus ... Meinen Nerv trifft's, ich finde die Sachen super. mehr

09.04.2012, 19:41 Uhr Thema: Insekten als Drohnen: Forscher basteln an fliegenden Mini-Cyborgs Guten Tag, Herr Transhumanist! Technologischer Fortschritt in allen Ehren, aber im "Orchideenkäfig" will ich nicht enden. Ob die technologische Zukunft tatsächlich besser sein wird, [...] mehr

16.03.2012, 11:52 Uhr Thema: Pop!: Irre? Oder nicht? Und lange vor "Nothing compares to you" war da schon der Song "Mandinka" - für mich ihr eigentlicher Durchbruch. Mir scheint, crunchy_frog & co. haben außer eben dem [...] mehr

13.03.2012, 14:28 Uhr Thema: Neues Büromöbel: So verstecken Sie sich vor Kollegen Ohne persönliche Angriffe geht's einfach nicht mehr, oder? Da schreibt einer "Wenn ich mal in Ruhe arbeiten will ...", und was Sie lesen ist "Ich trage 24/7 Kopfhörer und kann nicht [...] mehr

07.03.2012, 17:56 Uhr Thema: Australien nach der Flut: Wagga Wagga im Netz der Wolfsspinne 1. Schließe ich mich blaubärt an, das werden keine Spinnen gewesen sein, 2. gibt es hierzulande zig Wolfspinnenarten und 3. bauen diese normalerweise keine Netze (bis auf ganz wenige Ausnahmen), [...] mehr

07.03.2012, 17:49 Uhr Thema: Australien nach der Flut: Wagga Wagga im Netz der Wolfsspinne Wird nicht eher die Luftreise der Spinnen "ballooning" genannt? Also die Verbreitung per Fadenfloß durch die Luft? mehr

02.03.2012, 12:53 Uhr Thema: Engelbert beim ESC: Vom Altenheim nach Aserbeidschan Dalla Gab es doch schon: Italienischer Liedermacher: Lucio Dalla ist tot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,818686,00.html) mehr

16.11.2011, 09:12 Uhr Thema: Ex-Millionär Rabeder: "Für viele war ich das Geld-Schwein" . Das Foto der Innenausstattung stammt doch aus seiner ehemaligen Villa. Der Raum hat größere Dimensionen als die kleine Almhütte. mehr

Kartenbeiträge: 0