Benutzerprofil

DianaSimon

08.04.2014, 18:24 Uhr Thema: Pädagogen-Burnout: So entkommen Lehrer der Stressfalle Schauen Sie sich's an Ich neide den Lehrern ihre Besoldung nicht. Mindestens die Hälfte davon ist sowieso Schmerzensgeld. Wenn Sie sich ein Bild vom Schulalltag machen wollen: [...] mehr

22.03.2014, 20:06 Uhr Thema: AfD-Parteitag in Erfurt: Lucke punktet mit Medienschelte Danke für den Tip! Ich habe die NZZ und "Die Presse" gleich in die Lesezeichen-Symbolleiste aufgenommen und dafür zwei deutsche Zeitungen rausgeworfen. Seit der Berichterstattung über die Ukraine glaube [...] mehr

14.02.2014, 18:50 Uhr Thema: Zoodirektoren über Zerlegung von Giraffe Marius: "Mutig und richtig" Kindchenfaktor Das wußte man doch schon vor der Zeugung von Marius, daß er zur Zucht nicht geeignet sein würde und auch nicht, wenn es ein weibliches Tier geworden wäre. Aber Tiere zur Welt kommen lassen um mit dem [...] mehr

23.01.2014, 13:44 Uhr Thema: Online-Petition: Über 60.000 Unterzeichner gegen Markus Lanz So nicht richtig Die Petition selbst ist nicht anonym, es wollen nur nicht alle Leute daß ihr Name öffentlich erscheint. Wenn mein Chef mir gestern von Lanz vorgeschwärmt hätte, hätte ich vielleicht auch nicht [...] mehr

10.01.2014, 18:37 Uhr Thema: Zahlungsstopp der Kirche: Weltbild-Verlag steht vor dem Aus Stadt der Wunder Das muß eine merkwürdige Stadt sein, in der die Buchhandlungen Büchereien heißen und sich entgegen dem Bundestrend vermehren. "Der stärkste Rückgang bei den Vertriebswegen für Bücher [...] mehr

10.01.2014, 17:30 Uhr Thema: Zahlungsstopp der Kirche: Weltbild-Verlag steht vor dem Aus Sind LeserInnen unpolitisch? Ich bin eine relativ neue Weltbild-Kundin. Nachdem ich vom Geschäftsgebaren von Amazon (und seinen Komplizen aus der Politik) gehört hatte, habe ich nach einer Alternative gesucht und Weltbild [...] mehr

09.01.2014, 12:15 Uhr Thema: Berufe-Ranking: Ich habe mehr Stress als du! Ein wahres Wort! Meinm Rat an junge Leute: immer eine Stufe unter dem bleiben, was man eigentlich machen könnte. So kann man jederzeit ungestresst den über sich vertreten, und man hat einen sehr guten Stand in [...] mehr

20.12.2013, 10:50 Uhr Thema: Krankenkassen: Jeder vierte Sechsjährige benötigt Sprachunterricht Genau da liegt das Problem! Ich sehe das genauso. Schon kleine Kinder glotzen in ein elektronisches Kästchen (ich weiß nicht, wie es heißt) anstatt mit Geschwistern, Freunden und Eltern zu spielen und dabei zu sprechen. Mit [...] mehr

02.11.2013, 19:44 Uhr Thema: Päpstlich verordnete Auszeit: Tebartz-van Elst will nach Limburg zurückkehren Wo steht's geschrieben? Ich hätte nie gedacht, daß sich die katholische und die evangelische Bibel derart unterscheiden. In meiner steht, daß Jesus folgendes gesagt hat: "Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, [...] mehr

02.11.2013, 19:37 Uhr Thema: Päpstlich verordnete Auszeit: Tebartz-van Elst will nach Limburg zurückkehren Ich hätte nie gedacht, daß sich die katholische und die evangelische Bibel derart unterscheiden. In meiner steht, daß Jesus folgendes gesagt hat: "Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, [...] mehr

01.11.2013, 18:42 Uhr Thema: Möglicher Multimilliarden-Deal: US-Telekomriese plant angeblich Vodafone-Übernahme Sollen sie doch! Die werden sich wundern, wie schnell sie deutsche Kunden verlieren. Ich bin noch alte Arcor-Kundin (von Vodafone übernommen) und werde zum nächsten Termin zur Telekom wechseln. Bei mir dauert es sehr [...] mehr

29.10.2013, 23:43 Uhr Thema: Hundeplage in Rumänien: "Massentötungen werden das Problem nicht lösen" Sofort Autos verbieten! Wieviel Menschen kommen durch Verkehrsunfälle zu Schaden und wieviele durch Hunde? Verbietet man deshalb Autos? Nein, man hat sie immer sicherer gemacht. Und dasselbe gilt für Hunde. Ich habe mal [...] mehr

29.10.2013, 15:24 Uhr Thema: Hundeplage in Rumänien: "Massentötungen werden das Problem nicht lösen" In zehn Jahren wäre das Problem durch Kastration und Kastrationspflicht für die Hunde privater Halter auf humane Weise gelöst. Die Tiere wollen doch auch nur ihr bißchen Hundeleben behalten. Mir geht das Bild [...] mehr

20.10.2013, 22:55 Uhr Thema: Udo Di Fabio: Verfassungsrechtler warnt vor Macht der Großen Koalition Das kann man so nicht sagen Die FDP in Sachsen wird wohl keine Stimmenthaltung beim Koalitionspartner CDU erzwingen. In den Ländern mit rot-grünen oder grün-roten Mehrheiten wird die SPD möglicherweise Ja-Stimmen erzwingen, [...] mehr

20.10.2013, 21:54 Uhr Thema: Ausgegraben: Parallele Steinzeitwelten Mal angenommen, die zeitlichen Zuordnungen stimmen, dann kommt mir das Nebeneinander so rätselhaft nicht vor. Wie man an noch heute oder vor kurzer Zeit lebenden Naturvölkern sehen kann, verbringen [...] mehr

20.10.2013, 21:44 Uhr Thema: Archäologie: Steinzeit-Spuren in unseren Genen Ich bin frustriert. "Während die Erbgut-Signatur der ersten Bauern in dieser Zeit immer weiter ausgedünnt wird, kommen entweder neue genetische Linien hinzu oder die bekannten Jäger-Sammler [...] mehr

20.10.2013, 18:49 Uhr Thema: Udo Di Fabio: Verfassungsrechtler warnt vor Macht der Großen Koalition Sind Sie sicher? CDU 255 Sitze, CSU 56 Sitze, SPD 193 Sitze = 504 Sitze (Linke 64 Sitze, Grüne 63 Sitze = 127 Sitze). Sitze im Parlament insgesamt 631, Verfassungsänderungen sind mit 2/3 Mehrheit möglich. [...] mehr

17.10.2013, 20:35 Uhr Thema: Steuerzahler-Schwarzbuch 2013: Kostenexplosionen, teure Fehler und Verschwendung Wenn Sie schon umziehen, dann bloß nicht nach Stuttgart! Stuttgart, das mal die autogerechte (nicht menschengerechte) Stadt werden wollte, besteht inzwischen aus der in Beton gegossenen Gier. Keine Geschichte, kein Flair. Dafür die Baustellen und [...] mehr

17.10.2013, 20:16 Uhr Thema: Kostenloses Update: Das kann das neue Windows 8.1 Was mach' ich bloß falsch? Mein desktop ist seit ewigen Zeiten mit meinen Schmierzetteln belegt (Stickies). Das ist sehr paraktisch und ich übersehe/vergesse nichts. Was haben denn die anderen Nutzer bisher mit ihrem desktop [...] mehr

17.10.2013, 12:34 Uhr Thema: Ingenieure als Wasch-Experten: Um 15 Uhr Meeting in der Wäschetrommel Mal die Hausfrauen fragen... Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal einen Siemens Siwamat mit einer Eigenschaft, der ich heute noch nachtraure: die Waschmaschine hatte beim Schleudern langsam abgebremst und die Trommel hat dann [...] mehr

Kartenbeiträge: 0