Benutzerprofil

hedgejus

26.09.2014, 08:55 Uhr Thema: Shellshock: Schwere Sicherheitslücke bedroht Macs und Linuxrechner Wegen knapp 2,5% Weltmarktanteil ein solcher Aufriss Lasst mal die Kirche im Dorf. Ich denke, die wenigen Unix, Linux und OSX User weltweit sind persönlich bekannt. Da kann man sie doch direkt anschreiben und muss das nicht über die Presse bzw. die [...] mehr

25.09.2014, 17:27 Uhr Thema: Krise des PC: Samsung verkauft in Deutschland keine Laptops mehr Microsoft setzt mit dem Surface Pro 3 neue Maßstäbe und Samsung folgt Im Umdenken sind PC-User manchmal langsamer. PC-User entwickeln gerne, PC-User können Entwicklungen aber auch blockieren. PC-User lieben Microsoft wegen Windows XP, sie hassen Microsoft wegen Windows [...] mehr

09.07.2014, 14:17 Uhr Thema: Internationale Presse zum DFB-Triumph: "Oh! Mein! Gott!" Deutschland vereint Audi und Mercedes Deutschland ist auf dem geraden Weg nach dem vierten Stern zu greifen. Wenn wir das schaffen ist das wie die Vereinigung von Audi und Mercedes. mehr

09.07.2014, 14:08 Uhr Thema: Internationale Presse zum DFB-Triumph: "Oh! Mein! Gott!" Deutschland hat gewonnen und steht im Finale Sicher stimmt das mit dem "Hätte, wäre, wenn, würde, könnte...". Und Deutschland muss sich für die Fehler des brasilianischen Trainers nicht entschuldigen. Und versetzt man sich jetzt [...] mehr

09.07.2014, 13:08 Uhr Thema: Internationale Presse zum DFB-Triumph: "Oh! Mein! Gott!" Das war Deutschland A gegen Brasilien B Dass Silva nicht spielte war sein verschulden und regelgerecht. Ausreden, wie das Spiel mit ihm gelaufen wäre sind also nicht zulässig. Anders verhält es sich mit Neymar. Er ist regelwidrig aus der [...] mehr

08.06.2014, 18:40 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Hohler Erpressungsversuch Solche unsinnigen Behauptungen sind billige Erpressungsversuche. Entlassen Sie doch alle Ihre Mitarbeiter und machen Sie die Arbeit selbst. Wird Ihren Kunden das gefallen? mehr

08.06.2014, 18:18 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Nicht der Staat ist der größte Steuerverschwender, sondern die Unternehmer Unternehmer kassieren Subventionen und Fördergelder, die sie nie an den Staat zurückzahlen, machen Pleite und drücken sich vor Regressansprüche des Staates wie z. B. beim Flughafen BER Berlin, [...] mehr

08.06.2014, 10:53 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Es gibt einen Koalitionsvertrag und eine linke Mehrheit im Bundestag... ... das müsste ausreichen, um den Mindestlohn so durchzubekommen wie er jetzt vorliegt. Die SPD hat vielleicht nicht die CDU/CSU hinter sich in der Frage des Mindestlohns, aber den [...] mehr

08.06.2014, 10:49 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Bescheidener Wohlstand, noch dekadenter gehts nicht. Ihr Wohlstand ist also bedroht, ja? Haben Sie sich den erarbeitet oder war es unsere Gesellschaft, waren es gar die Sozis früherer Politiker-Generationen? Ich rede von der BRD. Lese ich die [...] mehr

08.06.2014, 10:41 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Was ist der Mindestlohn gegen die alljährlichen Diäten-, Lohn- und Gehaltserhöhungen? Ist das nicht bei allen Diäten-, Lohn- und Gehaltserhöhungen der Fall? Wann gab es die letzte Diätenerhöhung (das Parlament - ob Bund oder Land - dürfen Sie sich selbst auswählen), wann gab es [...] mehr

08.06.2014, 10:23 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Warum Zeitungsmaschinen? Schon mal etwas von eBooks gehört? Papier ist doch Schnee von gestern. Das papierlose Büro mittlerweile selbst bei fast jedem Beamten angekommen. Es ist nur erfreulich, dass die eBook-Reader die überdimensionierte Bild-Zeitung aus den [...] mehr

08.06.2014, 09:53 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Die Preise steigen für alle Menschen, nicht nur für die Mindestlöhner Da der Mindestlohn nur diejenigen betrifft, die ihn erhalten werden, eine Preiserhöhung aber alle Menschen betrifft, wird sich die Auswirkung der Preisentwicklung in Grenzen halten. Und im [...] mehr

08.06.2014, 09:38 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Große Töne in der großen Koalition Die Abstriche am Mindestlohn wurden längst gemacht. Was da jetzt noch als Abstriche diskutiert wird ist reine Show und Augenwischerei. Die sog. Generation Praktikum ist inzwischen in gut bezahlten [...] mehr

08.05.2014, 14:10 Uhr Thema: Kapitalismus-Talk bei "Anne Will": Armes Deutschland Welt ohne Profit? Nein! Welt ohne Armut? Ja! Das stimmt, aber das ist kein Argument gegen das Thema über das hier diskutiert wird. Gegen das Ausufern von unermesslichem Reichtum auf Kosten von immer mehr Armut kann man doch trotzdem sein. [...] mehr

08.05.2014, 13:50 Uhr Thema: Kapitalismus-Talk bei "Anne Will": Armes Deutschland Arbeitgeberanteile sind keine Almosen, sondern Kosten des Arbeitsplatzes Ich schrieb doch, dass das Kosten des Arbeitsplatzes sind. I.d.R. erwirtschaftet der Arbeitnehmer diesen Arbeitsplatz vollständig selbst und zwar darüber hinaus sogar so, dass dem Unternehmer [...] mehr

08.05.2014, 13:10 Uhr Thema: Kapitalismus-Talk bei "Anne Will": Armes Deutschland Unternehmer haben keine Arbeitszeit, sonder zu 100% Freizeit Sie leiden nicht am Verlust der Empathie, weil Sie gar nicht wissen was das ist. Ihre Fragen und Beispiele belegen dies. Außerdem, wie kommen Sie dazu, sich für reich zu halten und sich zu den [...] mehr

08.05.2014, 12:00 Uhr Thema: Kapitalismus-Talk bei "Anne Will": Armes Deutschland Nicht der Arbeitnehmer muss dankbar über seinen Arbeitsplatz sein... ... sondern der Arbeitgeber, 1. weil er jemanden gefunden hat, der ihm die Arbeit abnimmt, 2. was ihm Freiräume schafft, 3. sich auf sein Kerngeschäft als Unternehmer zu konzentrieren 4. zu [...] mehr

30.04.2014, 19:55 Uhr Thema: Champions-League-Halbfinale: 0:4 gegen Real Madrid - Bayern blamiert sich und fliegt Bayern hat alles gegeben, keiner wollte es haben Während Real Madrids Tournee durch Deutschland waren die Bayern der beste Verlierer. Die Bayern wollten Tore machen, konnten es aber nicht. Real hat den Bayern gezeigt, nicht im Mittelfeld findet das [...] mehr

24.04.2014, 17:36 Uhr Thema: Google-Projekt Ara: Bausatz-Handy soll im Januar auf den Markt kommen Betriebssystem-/Firmwareupdates wecken Bedarfe nach austauschbaren Bauteilen. Oh je, der Vergleich hinkt. Wer denkt beim Kauf eines Smartphone über den Tag des Kaufs hinaus? Zwei Jahre, das ist u.U. die gesamte Vertragslaufzeit. Hier gelten andere Kriterien. Die [...] mehr

24.04.2014, 17:18 Uhr Thema: Google-Projekt Ara: Bausatz-Handy soll im Januar auf den Markt kommen Das PS (Personal Smartphone) kommt^^ Ich höre die Besitzer solcher Personal Smartphones schon diskutieren wie zu Zeiten von Windows XP die Besitzer von Personal Computern. Das Prinzip ist nicht neu. Das wünsche ich mir übrigens [...] mehr

Kartenbeiträge: 0