Benutzerprofil

nachbar

27.07.2015, 12:03 Uhr Thema: Handball: Superstar Jicha bittet THW Kiel um Freigabe Mein Nachbar hat auch in eine Immobilie "investiert". Sie nennt sich Mietwohnung und kostet mit Nebenkosten ca. 45 % seines Einkommens. Ob ich ihm raten soll, nach Spanien zu ziehen? Ich glaube, der [...] mehr

24.07.2015, 07:29 Uhr Thema: Nach Tod von Kleinkindern in USA : Ikea warnt Kunden vor kippenden Kommoden Ist es nicht ein Wahnsinn, dass vor Selbstverständlichkeiten gewarnt werden muss? Natürlich können Möbel kippen, auch kleine. Und jemanden verletzen. Auch Kinder. Aber diese "Warnung" dient doch nicht dem Schutz der [...] mehr

17.07.2015, 07:31 Uhr Thema: Bewerbungsgebühren an Unis: Erst zahlen, dann studieren Vielleicht liege ich ja falsch, aber ist es nicht so, dass die Universitäten auch und gerade dafür Geld bekommen, dass sie ihre Studentinnen und Studenten nicht nur lehren sondern auch betreuen und durchs Studium begleiten? Gehört [...] mehr

03.07.2015, 08:56 Uhr Thema: Pkw-Maut: Nicht in Kraft und kostet schon Millionen So wie dieser Herr sich für die Maut stark gemacht hat, hätte man davon ausgehen können, er habe bereits Pläne in der Tasche. Aber mitnichten! Auch sein eigenes Ministerium hat keine Fachleute, die Pläne hätten haben können! [...] mehr

06.05.2015, 05:29 Uhr Thema: Verschwiegene Verletzung: Enttäuschte TV-Zuschauer verklagen Pacquiao Es ist doch Sport! Genauso fair und sauber wie Radfahren, Fußball, Schwimmen, Zehnkampf, Eisschnelllauf, Gewichtheben und all die anderen Sportarten, die man bei Google finden kann. mehr

25.04.2015, 07:19 Uhr Thema: Kritik an Gedenkfeier zur KZ-Befreiung: "Dieser Kontrast war beschämend" Unverändet! Ein Sprecher des Wissenschaftsministeriums sagte: "Für uns stehen die Überlebenden grundsätzlich im Mittelpunkt." An Zynismus nicht zu überbietende frechheit! mehr

30.03.2015, 08:10 Uhr Thema: Strandgut: Das Rätsel um die "Tjipetir"-Platten Kunststoff hält ewig ...wäre schön, wenn es so wäre. Vielleicht könnte man dann die Merre noch reinigen. Aber leider zersetzt Salze, Wellen und vor allem (UV)Licht den Kunststoff in so kleine Partikel, dass er in die [...] mehr

13.01.2015, 16:39 Uhr Thema: Grafikvergleich: So groß ist das größte Containerschiff der Welt Jade-Weser-Port @ ritterfirst: irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass neben dem Jade-Weser-Port vergessen wurde, die Infrastruktur einzurichten, um diese Menge an Containern wegzuschaffen. Weder Bahn noch [...] mehr

13.01.2015, 16:34 Uhr Thema: Grafikvergleich: So groß ist das größte Containerschiff der Welt Im Schiffbau sicher ein Meisterwerk, in der Nutzung weniger. Was nutzen 19.000 Container, wenn sie nur zwei Drittel beladen sein dürfen? Es gibt kleinere Schiffe, die weniger Container aber mehr Gewicht aufnehmen. mehr

24.12.2014, 11:44 Uhr Thema: Arbeiter auf WM-Baustellen: Die Katastrophe von Katar Aber Hallo, wir "werden den Verantwortlichen nach Weihnachten einen Brief schreiben" ! Da zittert die Welt!! mehr

19.10.2014, 08:52 Uhr Thema: Nach Schalke-Sieg gegen Hertha: Zwölf Polizisten bei Fan-Massenschlägerei verletzt Herr Jäger, übernehmen Sie! mehr

08.05.2014, 14:23 Uhr Thema: Löws vorläufiger WM-Kader: Gomez raus, Khedira dabei, vier Neulinge im Team Bis jetzt 95 Bundestrainer mit 95 unterschiedlichen Meinungen. mehr

18.02.2014, 06:50 Uhr Thema: Deutsches Debakel im Eiskanal: Null Bob @ klugscheißer 2011 "...die Geräte waren immer schlecht,..." :-) mehr

03.02.2014, 17:42 Uhr Thema: Weltweite Prognose für 2030: Zahl der Krebskranken steigt rasant Eine deutliche Warnung aber es werden Witze gemacht. Hahaha. Wenn nur ein Teil stimmt, was da prognostiziert wird, ist es schlimmer als befürchtet. Aber wir wollens ja nicht anders. Mehr Dreck in der Luft durch [...] mehr

02.12.2013, 14:46 Uhr Thema: Ungerechtes Bildungssystem: Ein Junge will nach oben @mackeldei: 1956 Gymnasium? Wurde da nicht gelehrt, bei brauchen "zu" zu gebrauchen? mehr

16.11.2013, 08:29 Uhr Thema: Kein Trinkgeld für angeblich lesbische Kellnerin: Bon des Anstoßes Da wird eine Frau diffamiert und beleidigt und Ihr streitet über die Höhe von Tips oder ob die Marines zur Navy gehören. Alles noch in Ordnung? mehr

26.07.2013, 06:53 Uhr Thema: Hosenstreit in New Jersey: Das Problem sitzt tief Wie war das beim Minirock? Erst ein Riesenaufschrei, heute Normailtät. Mode ist wandelbar und war noch nie jederzeit jedermans Geschmack. Es gab und gibt immer Anderdenkende. Und was die Modeentwicklung in Gefängnissen [...] mehr

01.12.2012, 13:18 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Der Schneedecke getrotzt @ anomie Sie müssen nicht alles für gewollte Doppeldeutigkeit halten, nur weil Sie es nicht verstehen. mehr

01.12.2012, 08:42 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Der Schneedecke getrotzt Zum Glück Bin ich nicht der Einzige, der so sensibel auf die immer schlechter werdenden Deutschkenntnisse der sog. Redakteure reagiert. Dazu passt auch in gleicher Spon-Ausgabe die Schlagzeile: "Polizei [...] mehr

19.11.2012, 07:11 Uhr Thema: Bundeswehr in die Türkei: Koalition verteidigt möglichen Patriot-Einsatz an syrischer ....treibt mir die Schamesröte ins Gesicht Männer, die die Asche anbeten, haben schon immer gerne Krieg gespielt. Und so sind es nicht Alters- oder Kinderarmut, Arbeitslosigkeit und Extremismus in jeder Form, die den Christsozialen schamrot [...] mehr

Kartenbeiträge: 0