Benutzerprofil

Coiote

07.07.2014, 15:19 Uhr Thema: +++ DerMorgen live + WM-News +++: Live-Nachrichten am Morgen Toni Schumacher In der Liste darf Toni Schumacher aber nicht fehlen. Der gehört in jedem Fall in die "Top Ten". mehr

02.04.2014, 14:52 Uhr Thema: Schlechte Vorträge: "Schluss mit dem Powerpoint-Massaker!" Gute Unterhaltung bewirkt oftmals flachen Inhalt Sie müssen doch aber zugeben, dass Ihnen damit lediglich eine völlige Banalität vermittelt wurde. Sehr geschah zwar vielleicht auf einprägsame Weise, ist aber aber denoch kein guter Vortragsinhalt. [...] mehr

14.03.2014, 15:12 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Putin, der Verlierer Die Wahrnehmungsstörungen der schlechten Verlierer "Die Europäer müssen nun erkennen, dass sie das Spiel gewonnen haben" Ein untrügliches Charakteristikum des Siegers ist, dass der Sieger seinen Sieg nicht künstlich herbeireden muss! Ein [...] mehr

11.03.2014, 16:29 Uhr Thema: Fotokünstler Thomas Weinberger: Unsere Städte, dem Untergang geweiht Etwas sehen, was es in der Natur nicht gibt Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Intention des Fotografen war, die reelle Wirkung der Landschaft einzufangen. Dafür würde man einfach ein möglichst unverfälschtes Foto erstellen. Ich [...] mehr

10.03.2014, 13:39 Uhr Thema: Tödliche Unfälle: US-Verkehrsbehörde nach GM-Rückruf in der Kritik 13 tödliche Unfälle Ich denke mal, die meinen 13 tödliche Unfälle. Denn bei der Beurteilung der Sicherheit des Fahrzeugtyps kommt es eher auf diese Zahl an. mehr

14.02.2014, 18:02 Uhr Thema: Fernsehwächter in Aktion: Sorry, aber Ihr Kugel-Popo... Bescheuerte Zensur, wohin man sieht! Nichts gegen Jugendschutz an sich, aber das momentane Vorgehen geht ganz entschieden zu weit! Die Landesmedienanstalten stehen auf einer Stufe mit den Leuten, die den wunderschönen Skulpturen der [...] mehr

22.01.2014, 15:39 Uhr Thema: Klima: Erwärmung der Luft pausiert seit 16 Jahren Klimaerwärumg ist nicht die wichtige Prognose Ich stimme zwar überein, dass das die populärste, und bekannteste Prognose der Klimawissenschaftler ist. Aber die wichtigste Prognose ist es wohl nicht. Sie gibt keinerlei Aufschluß darüber, welche [...] mehr

22.01.2014, 15:11 Uhr Thema: Klima: Erwärmung der Luft pausiert seit 16 Jahren Klimaerwärumg ist nicht die wichtige Prognose Ich stimme zwar überein, dass das die populärste, und bekannteste Prognose der Klimawissenschaftler ist. Aber die wichtigste Prognose ist es wohl nicht. Sie gibt keinerlei Aufschluß darüber, welche [...] mehr

18.01.2014, 12:22 Uhr Thema: Vatikan-Papiere: Alter Papst verstieß 400 Priester wegen Kindesmissbrauchs Weshalb die Heinmlichtuerei? Keine Ahnung, weshalb der Vatikan überhaupt versucht, damit hinterm Berg zu halten. Es kann das Bild der Kirche doch nur verbessern, wenn gezeigt wird, dass es Bemühungen gibt, diesem Mißstand [...] mehr

17.01.2014, 13:50 Uhr Thema: Geplantes NRW-Hochschulgesetz: Die Freiheit nehm' ich dir Die Politik hat keine hinreichenden, fachlichen Kompetenzen Was soll das? Die Politik hat dafür doch gar nicht die notwendigen fachlichen Kompetenzen. Da kann nur Müll bei rauskommen! Liebe Politiker, mehr Transparenz ist ja Ok, aber haltet Euch doch [...] mehr

13.01.2014, 01:41 Uhr Thema: Golden Globes: Das Märchen vom Oscar-Orakel Oskarvereihung als Orientierung ist gar nicht schlecht So schlecht sind Filmpreise als Orientierung gar nicht (wenngleich die Meinungen von Freunden und Bekannten ebenfalls hilfreich ist). Wenn ein Film den (wichtigsten) Oskar erhält (oder auch lange [...] mehr

13.01.2014, 00:33 Uhr Thema: Golden Globes: Das Märchen vom Oscar-Orakel Oskarvereihung als Orientierung ist gar nicht schlecht So schlecht sind Filmpreise als Orientierung gar nicht (wenngleich die Meinungen von Freunden und Bekannten ebenfalls hilfreich ist). Wenn ein Film den (wichtigsten) Oskar erhält (oder auch lange [...] mehr

07.01.2014, 15:55 Uhr Thema: Valves Spielekonsole: 14 Firmen bauen die Steam Machine Half Life 3 exklusiv für diese neue Konsole? Ich spekuliere jetzt mal ins Blaue hinein, dass Valve das lang ersehnte Half Life 3 exklusiv für diese neue Konsole rausbringen wird. Halte ich jedenfalls nicht für sehr abwegig. Das wäre nämlich [...] mehr

09.12.2013, 16:18 Uhr Thema: "World of Warcraft", "Second Life": NSA überwachte Online-Spiele Die spinnen doch! Die spinnen doch! Werden Sportvereine eigentlich auch ausspioniert? Ich meine ja nur, dass Terroristen sich ja theoretisch als Fussballmannschaft tarnen könnten, und sich wähernd des Spiels [...] mehr

05.12.2013, 11:51 Uhr Thema: Co-Chef der Deutschen Bank: Fitschen geht Schäuble hart an Strenge Regulierung ist absolut notwendig, und zwar dauerhaft! Was gibt es denn an dieser Aussage zu kritisieren? Das ist so einleuchtend wahr, wie dass der Papst katholisch ist. Überdies wird diese Form der Kreativität bei Banken auch bleiben. Ohne Kontrolle [...] mehr

28.11.2013, 15:01 Uhr Thema: Studie: Frauenanteil in Dax-Vorständen sinkt Alltägliche Fluktuation, mehr nicht! Soll das ein Witz sein? Umgerechnet bedeutet das, dass der Frauenanteil von 14 auf 12 gesunken ist. Aber ein Abfall von 7.8% auf 6.3% klingt natürlich viel dramatischer, als dass es nun 2 Frauen [...] mehr

27.11.2013, 13:39 Uhr Thema: Kampagne gegen Rumänen und Bulgaren: Cameron will arbeitslose EU-Ausländer "entfernen GB ist kein EU-Schmarotzer GB ist kein EU-Schmarotzer, GB ist der drittstärkste EU-Nettozahler. Es gab dazu heute einen Artikel in der FAZ: Haushalt: Deutschland bleibt größter Zahlmeister der EU - Wirtschaftspolitik - [...] mehr

09.11.2013, 11:37 Uhr Thema: Atomstreit mit Iran: Frankreichs Außenminister dämpft Erwartungen an Genfer Runde Hat nur mit Irans Atomprogramm gar nichts zu tun Bis auf den 6. Punkt steht das alles doch in keinem Zusammenhang mit Irans Atomprogramm. Diese Aspekte miteinander zu einem 'Was uns so alles am Iran stinkt'-Brei künstlich zu vermengen, bringt [...] mehr

06.11.2013, 15:22 Uhr Thema: Studie in 60 Ländern: Deutsche rutschen bei Englischkenntnissen ab Englisch nur mit theoretischer Basis erlernbar Da wäre ich mir nicht so sicher. Kinder lernen doch schließlich auch ohne theoretische Basis Englisch. Einfach nur durch tagtägliches Zuhören, und tagtäglisches Sprechen und Ausprobieren. [...] mehr

06.11.2013, 15:11 Uhr Thema: Studie in 60 Ländern: Deutsche rutschen bei Englischkenntnissen ab Über die Logik des statistischen Schließens Und wo genau liegt denn der angebliche Widerspruch? Keiner behauptet, dass unser Fernsehprogramm der alleinige Grund ist, es ist aber ein wesentlicher Grund! Es kann durchaus noch andere Faktoren [...] mehr

Kartenbeiträge: 0