Benutzerprofil

kosaptes

27.05.2016, 10:00 Uhr Thema: Integration: Deutsche Smarties Teil Meiner Einschätzung nach zeigt Herr Augstein sehr gut warum es derzeit so viel Zulauf für die AfD gibt. Seine Artikel haben daran einen gewissen Anteil. mehr

18.05.2016, 13:40 Uhr Thema: Frauenkörper: Sie hat gepopelt! Sachzwänge Frau Stokowskis Artikel belegt sehr schön wie problematisch es sein kann wenn Empörung in Geschlechterfragen die Geschäftsgrundlage ist aber sich nichts rechtes dazu anbietet, aber trotzdem etwas [...] mehr

18.05.2016, 13:34 Uhr Thema: Robin Wright aus "House of Cards": "Entweder ich bekomme die gleiche Gage, oder..." Ungleich Die Frau hat gut verhandelt, weil ihre Darstellung und ihre Figur gut ankam. Das ist ein guter Erfolg. Allerdings als die Serie startete war Kevin Spacey der Star und Robin Wright war die Exfrau von [...] mehr

16.05.2016, 14:50 Uhr Thema: Rechte Talkshowgäste: Wie Pyromanen in der Streichholzfabrik :) Herrn Dietz passt es also nicht das Gegenmeinungen ebenfalls eine Chance in den Medien bekommen. Es ist schon unangenehm wenn man nicht überzeugen kann. Obwohl man in den Medien weitgehend die [...] mehr

14.05.2016, 16:49 Uhr Thema: Bürgerprotest "Nuit Debout": Plötzlich war die Wut da Frage Die Frage ist warum Hollande auch nichts anderes einfällt als die Hoffnungen derer zu enttäuschen die ihn gewählt haben. Es wäre die Frage ob die Handlungsspielräume wirklich so begrenzt sind und [...] mehr

09.05.2016, 15:49 Uhr Thema: "Reformen auf Vorrat": Europa will aus der Griechenlandkrise nicht lernen Zusagen Hätte Griechenland eine weniger eindrucksvolle Ansammlung von nicht eingehaltenen Zusagen und gäbe es nicht die Erwartungshaltung das nur durch unnachgiebigen Druck einen Rückfall in alte Schwächen [...] mehr

08.05.2016, 18:56 Uhr Thema: SPD-Chef Gabriel: Im Sog Cdu Wer CDU will wählt CDU. Nicht SPD. Nur wer in einem Bundesland gewinnen kann, gewinnt auch eine Mehrheit im Bund. Solange sich die SPD nicht verhält als ob sie das begriffen hätte wird ihr Drama [...] mehr

08.05.2016, 18:50 Uhr Thema: Obama auf Abschiedstournee: Der Feel-good-Präsident Erwartungen Zu unterscheiden wären die Erwartungen die er selbst geweckt und enttäuscht hat und die, die gegen jeden Sinn und Verstand in ihn hineinprojiziert wurden. Die die er selbst geweckt hat, hat er wohl [...] mehr

01.05.2016, 14:23 Uhr Thema: Religion und Demokratie: Gebt uns die Hand! Erstaunlich Das ich mal der selben Ansicht bin wie Frau Berg war statistisch gesehen anzunehmen, überrascht hat es mich aber doch. Man kann hier nur hoffen, dass diejenigen, die sich in kultureller [...] mehr

27.04.2016, 10:09 Uhr Thema: Physiognomien der Macht: Das Prinzip Maas Merkel Maas hat die Fähigkeit niemand zu verärgern indem er zu heftig Dinge sagt, die ihm hinterher für den Rest seiner Karriere aufs Brot gestrichen werden. Das verbindet ihn mit Angela Merkel. Er wird die [...] mehr

26.04.2016, 09:07 Uhr Thema: Barack Obama: Der letzte Präsident des Westens Wasser Tja, dem Mann ist wirklich vorzuwerfen, dass er nicht übers Wasser gehen kann, obwohl so viele diese verzweifelte Hoffnung gegen jeden Verstand in ihn hineinprojiziert haben. mehr

25.04.2016, 16:00 Uhr Thema: Freisprüche im Deutsche-Bank-Prozess: Auch Banker verdienen Gerechtigkeit Eindruck Man hat den Eindruck dass die Amerikaner bei Wirtschaftskriminalität schneller und härter verurteilen. Also gehen tut es im Prinzip schon. mehr

15.04.2016, 12:45 Uhr Thema: Aufstieg der Rechtspopulisten: Schaut auf die Banken Ich habe schon länger den Eindruck, dass die Stärke der Rechtspopulisten der gedanklichen Schwäche der Linken geschuldet ist. Das Gedanken links der Mitte immer weniger Menschen überzeugt hat auch [...] mehr

14.04.2016, 19:35 Uhr Thema: Flüchtlingshelfer berichten aus Idomeni: "Je länger ich hier bin, desto härter wird e Versprechungen Für mich sind die Flüchtlinge Menschen die mit falschen Versprechungen angelockt wurden und nun mit der Realität konfrontiert wurden. Die Flüchtlingshelfer spielen dabei die Rolle dieses falsche [...] mehr

14.04.2016, 19:31 Uhr Thema: Einheitsdenkmal gekippt: Preußen siegt Endlich Endlich zeigt mal ein Bauherr, dass er sich nicht täuschen und dann erpressen lässt. Das das Spielchen "Erst Angebotsdumping, dann Nachforderungen" mal nicht geklappt hat sehe ich rundum [...] mehr

05.04.2016, 19:31 Uhr Thema: Love-Parade-Katastrophe: Staatsanwaltschaft legt Beschwerde gegen Gerichtsentscheidun Crime Crime pays. Ich hoffe nicht. Diese Katastrophe ist das Produkt von schuldhaftem Fehlverhalten. Von Menschen, die aus Habgier in unterschiedlicher Form Tote verursacht haben. mehr

05.04.2016, 19:21 Uhr Thema: Love-Parade-Prozess abgelehnt: Ende mit Schrecken Wunschdenken Also nur weil sich die Verantwortlichen erfolgreich herausgeredet haben und weil Gesetze zu sehr am Wohl der Verantwortlichen ausgerichtet sind lässt sich noch lange keine Unvermeidlichkeit ableiten. [...] mehr

03.04.2016, 02:02 Uhr Thema: Neue deutsche Rechte: Gut gebräunt Möglichkeit Wenn man das so liest kommt einem die Fabel von dem Jungen in den Sinn der immer wegen nicht vorhandener Wölfe Alarm schlägt. Bis die dann wirklich mal kommen und niemand ihn ernst nimmt. mehr

31.03.2016, 00:29 Uhr Thema: Terror und Datenwahn: Tiefgreifendes, strukturelles, multiples Staatsversagen Erstaunlich Für Herrn Lobo ein erstaunlicher Artikel. Die AfD wäre kleiner wenn es mehr solche Stimmen gäbe. mehr

28.03.2016, 15:35 Uhr Thema: Zuwanderung: Die teure Angst vor den Fremden Türen Mir scheint Herr Müller rennt mit großer aufklärerischer Geste offene Türen ein. Das Zuwanderung wünschenswert und auch zwangsläufig ist, wird hierzulande kaum bestritten. Die Konflikte ergeben sich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0