Benutzerprofil

Leserzuschrift

08.08.2014, 21:25 Uhr Thema: Konjunktur in Deutschland: Zurück in die Normalität Mr. Market ist halt manisch depressiv Gestern war Mr. Market himmelhochjauchzend, heute ist er zu Tode betrübt. Man sollte seine Stimmungsschwankungen einfach ignorieren und gute Unternehmen billig einkaufen. Ich freue mich jedenfalls, [...] mehr

12.06.2014, 13:59 Uhr Thema: Gerüchte um Galaxy Tab S: Kommt jetzt Samsungs iPad-Killer? Innovationen Tja, das ist halt Samsumgs Variante von Innovation: mehr Pixel, mehr Prozesoren, mehr Speicher. Apples Innovationen sehen halt anders aus: mehr Nutzerfreundlichkeit, neue Anwendungsmöglichkeiten, [...] mehr

03.06.2014, 21:20 Uhr Thema: Deutliche Mindereinnahmen: Bund fürchtet Schlappe im Kampf gegen Steuertrickser Und wer hat die Steuergesetze gemacht? Und wer hat die Steuergesetze gemacht, die es den Firmen erlauben, ihren Gewinn nach Gusto zu verschieben und so Steuern zu vermeiden? Na klar: die gleichen Politiker, die sich anschließend darüber [...] mehr

17.04.2014, 13:17 Uhr Thema: Kurz vor Mietpreisbremse: Mieten steigen in Rekordtempo Sie gehen doch gar nicht auf alle meine Behauptungen ein? N.m.V. beziehen Sie sich lediglich auf meine Behauptung, dass sich die Bautätigkeit reduzieren werde. Es mag sein, dass ich da tatsächlich [...] mehr

17.04.2014, 12:03 Uhr Thema: Kurz vor Mietpreisbremse: Mieten steigen in Rekordtempo Nicht überraschend Jeder Eingriff des Staates in die Wirtschaft führt zu Ausweichbewegungen. Jetzt kommen die Mieterhöhungen, später ein Einbruch der Bautätigkeit, außerdem werden Vermieter die Mieter noch selektiver [...] mehr

06.04.2014, 19:01 Uhr Thema: Steuer- und Sozialbetrug: Mafia-Banden unterwandern Bauwirtschaft Rezept gegen Schwarzarbeit auf dem Bau Jedes Haus erfordert eine Mindestzahl von Arbeitsstunden. Wenn der Bauherr oder Bauunternehmer nicht nachweisen kann, wie die geleistet wurden, muss es sich wohl um Schwarzarbeit handeln. Wieso [...] mehr

14.03.2014, 10:46 Uhr Thema: Pop!: Neil Young steigt ins Pono-Geschäft ein Heut ist eh alles digital Ohne digital geht heut im Musik-Business nix mehr. Das Mastern von Musik verläuft überwiegend rein digital, die Beschallung in Konzerten erfolgt überwiegend rein digital. Unterschiede zu CD und MP3 [...] mehr

14.03.2014, 10:21 Uhr Thema: Pop!: Neil Young steigt ins Pono-Geschäft ein Garbage In, Garbage Out Das Problem daran: besser als die Abmischung wird der Klang auch mit Pono und HD Audio nicht. Beim Mastern setzt die Musikindustrie aber überwiegend auf Komprimieren und Limiten, bis alle Dynamik aus [...] mehr

24.01.2014, 14:24 Uhr Thema: Interesse an Genussrechten: Prokon-Pleite lockt Hedgefonds an Unsinn So ein kompletter Unsinn! Wenn Sie meinen, die Genussrechte seien mehr Recht als die anderen Interessenten bieten, dann bieten Sie den aktuellen Besitzern doch mehr und machen Sie damit einen [...] mehr

12.01.2014, 11:20 Uhr Thema: Viele Abbrecher: So schaffen Mathe-Studenten das Studium Bullshit. Zur erfolgreichen Absolvierung des Mathestudiums gehört neben dem Spaß am logischem Denken auch Durchhaltevermögen und die Lust, sich an einer harten Nuss immer wieder die Zähne [...] mehr

12.01.2014, 11:09 Uhr Thema: Viele Abbrecher: So schaffen Mathe-Studenten das Studium Es tut mir leid, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, ich finde Ihre Vorschläge aber dennoch sehr ungeeignet: Für mich ist das Problem die Vorbereitung und Filterung der Studenten: Der [...] mehr

12.01.2014, 10:52 Uhr Thema: Viele Abbrecher: So schaffen Mathe-Studenten das Studium Eigene Erfahrungen Meine Erfahrungen aus meinem Mathestudium: im ersten Semester waren viele Studenten dabei, die sich gesagt haben: "versuchen wir es mal", die aber nicht zum Mathestudium befähigt waren. Des [...] mehr

08.01.2014, 20:02 Uhr Thema: Staatliche Höchstgrenze: Warum Lebensversicherer zu hohe Zinsen versprechen Eine unsinnige Anlageform Einen ökonomisch sinnvollen Grund, Kapitalanlage und Versicherung zu kombinieren, muss man sehr lange suchen (und wird ihn wahrscheinlich im Marketing der Versicherungen finden). Viel besser fährt [...] mehr

06.01.2014, 14:25 Uhr Thema: Protestbewegung: "Occupy"-Camp in Hamburg aufgelöst Wurde auch Zeit... Immer wenn ich an dem Camp vorbei kam, war es ohnehin leer. Wofür (statt wogegen) demonstriert wurde, ist mir nicht klar geworden und den Okkupisten wahrscheinlich auch nicht. Gebracht hat es [...] mehr

29.12.2013, 17:46 Uhr Thema: EU-Kommission: Rehn und Oettinger warnen vor deutscher Dominanz Das degressiv proportionale Stimmrecht ist ja ein Versuch, irgendwie einen Kompromiss zwischen großen und kleinen Ländern herzustellen. Da die EU aufgrund der hohen Intransparenz in den [...] mehr

29.12.2013, 17:37 Uhr Thema: EU-Kommission: Rehn und Oettinger warnen vor deutscher Dominanz Die EU ist keine Demokratie Wieso nennen Sie denn Demokratie und EU in einem Satz? Eine Demokratie ist die EU mitnichten. Die Kommission ist eher die Verkörperung des Hobbeschen Leviathan. Demokratie würde voraussetzen, [...] mehr

20.12.2013, 23:00 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" Stiftung Warentest liegt in jedem Fall falsch 1. Angenommen, die Ritter Sport Schokolade enthielte tatsächlich "Aroma" und nicht "natürliches Aroma". Dann hätte Stiftung Warentest ein Produkt mit ähnlich guten Zutaten wie der [...] mehr

06.12.2013, 14:40 Uhr Thema: Neues Angebot: Für wen sich Googles Musik-Flatrate lohnt Hifi Hören Sie den Unterschied tatsächlich (mal im Blindtest versucht)? ich nicht, zumindest nicht bei mp3 mit Variable Encoding und höchster Bitrate. Ich erinnere mich auch an einen Blindtest des [...] mehr

30.11.2013, 12:36 Uhr Thema: Streit über Ritter-Sport-Urteil: Aromahersteller Symrise fordert neuen Schoko-Test Weil der Verbraucher es verlangt... Weil dem Verbraucher eine Schokolade ohne Aromazusatz heute nicht mehr schmeckt. Und das liegt daran, dass der Zusatz von Aroma in allen Lebensmitteln so sehr gängige Praxis ist, dass wir ein [...] mehr

22.11.2013, 13:09 Uhr Thema: Auswertung von Fernsehverhalten: LG versieht Fernseher nachträglich mit Schnüffelsper Nie mehr LG Wahrscheinlich ärgern sich die Chefs bei LG nur darüber, dass sie Spionage nicht besser versteckt haben und tüfteln schon an Systemen, wo das nicht so leicht entdeckt wird. Das Verbrauchervertrauen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0