Benutzerprofil

kanikombolé

07.12.2014, 10:09 Uhr Thema: "Mein bester Feind": Eklig muss es sein Die selbstgerechten Visagen der beiden sagen doch schon alles. Typen, die die Welt nicht braucht. mehr

01.11.2014, 09:05 Uhr Thema: Will Arnett über "Wetten, dass..?": "What the fuck is happening" Erst Video schauen, dann schreiben ... und um besten auch noch verstehen, was da gesagt wird. Weder die Kommentare hier, noch der Artikel an sich haben etwas damit zu tun, was in der Talkshow über Wetten dass gesagt wird. Die Show wird [...] mehr

23.10.2014, 10:54 Uhr Thema: Angst vor Ebola: USA schicken alle Reisenden aus Westafrika zum Fiebertest Bitte erst Artikel lesen und dann schreiben. Die Maßnahmen werden laut Artikel nur bei Reisenden aus den drei genannten Ländern getroffen. Aber in der Überschrift des Artikels ist es falsch formuliert. Ob die Maßnahme [...] mehr

23.10.2014, 07:11 Uhr Thema: Angst vor Ebola: USA schicken alle Reisenden aus Westafrika zum Fiebertest Seit wann bilden Liberia, Guinea und Sierra Leone das gesamte Westafrika? Solche Formulierungen tragen nur weiter zu Pauschalisierungen, Missinformation und Panikmache bei. mehr

19.08.2014, 20:21 Uhr Thema: Studiengebühren an der TU München: Ausländer sollen bezahlen "Sie werden mir sicher bentworten können was D von diesen Studenten hat?" Wenn Sie selbst das nicht wissen, informieren Sie sich doch mal über Internationalisierungsstrategien der [...] mehr

19.08.2014, 20:15 Uhr Thema: Studiengebühren an der TU München: Ausländer sollen bezahlen Vielleicht sollten Sie sich vor solchen dumpfen Aussagen erst mal informieren, was genau Studiengebühren eigentlich sind..... mehr

18.07.2014, 09:07 Uhr Thema: Cellulite-Behandlung: Druckwelle gegen Dellen So what? "Ob jung oder alt, ob schlank oder rundlich: Cellulite an Po und Oberschenkeln ist ein Problem, das viele Frauen trifft. Studien zufolge haben 80 bis 90 Prozent aller Frauen über 20 Jahren [...] mehr

15.05.2014, 07:48 Uhr Thema: Cannes-Eröffnungsfilm: Grace, allein zu Haus Der einzige Grund für Boykott ist die Besetzung mit Nicole Kidman, denn die ist nicht nur "blass und ungelenk", sondern mit ihrem Botox-Face eigentlich gar nicht mehr in der Lage zu spielen und last not least für die [...] mehr

17.04.2014, 07:28 Uhr Thema: Zwangsräumung in Köln: "Ich kam mir vor wie ein Terrorist!" Weder Hand noch Fuss Wo ist die Logik in Ihrer Geschichte und wo der Punkt, an dem wir Mitleid mit dem armen Wohnungseigentümer haben sollten? Er zieht nach Hamburg. Und wo hat er in Köln vorher gewohnt? Offenbar ja [...] mehr

06.04.2014, 12:51 Uhr Thema: Nachhaltigkeit: Regierung setzt Modebranche mit Textilsiegel unter Druck Sind Sie im falschen Artikel? Müller ist CSU. mehr

15.03.2014, 10:01 Uhr Thema: Trendwende bei Messe-Hostessen: Mehr Kopffreiheit Korrekturlesen???? Die Ausbildung der Autorin im Verfassen deutschsprachiger Texte hat wohl auch nur zwei Tage gedauert. mehr

01.03.2014, 10:02 Uhr Thema: Wissenschaftssprache zum Abgewöhnen: Wie Professoren ihre Studenten quälen Schriftsprache "redet" nicht "daher" Und wenn Ihr Deutschlehrer in den fünfziger Jahren das so gesagt hat, dann muss es ja wohl stimmen..... Hier geht es übrigens nicht um "Daherreden", sondern um Schriftsprache, die [...] mehr

01.03.2014, 09:43 Uhr Thema: Wissenschaftssprache zum Abgewöhnen: Wie Professoren ihre Studenten quälen Wieso "Original"?? Wie bezeichnen Sie denn deutschsprachige Literatur von deutschsprachigen Autoren??? mehr

18.02.2014, 07:56 Uhr Thema: Neue TV-Serien auf ZDFneo: Britannien blutet doppelt So what? Tatsächlich? Damit dürften Sie relativ alleine dastehen. mehr

26.10.2013, 09:47 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Nicht mit meiner Uhr! Sinnvolle Aktionen... Dann versuchen Sie Ihre Widerstands-Aktion doch mal bei der Umstellung auf die Sommerzeit, anstatt jetzt über die Zeitumstellung zu lamentieren. Denn heute wird die Uhr wenigstens auf die [...] mehr

26.10.2013, 09:44 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Nicht mit meiner Uhr! Dann versuchen Sie Ihre Widerstands-Aktion doch mal bei der Umstellung auf die Sommerzeit, anstatt jetzt über die Zeitumstellung auf lamentieren. Denn heute wird die Uhr wenigstens auf die [...] mehr

04.10.2013, 07:46 Uhr Thema: RTL-Weltuntergangsfilm "Helden": Die Acht-Millionen-Euro-Katastrophe Was soll daran lustig sein? Die meisten Kommentare gelten nicht dem Film, sondern der gelungenen Rezension. Das nicht zu verstehen, finde ich wiederum lustig. mehr

15.09.2013, 10:49 Uhr Thema: Werbe-Lobbyist Nickel: "Da darf hemmungslos gelogen werden" Es gibt auch sowas wie ne Zielgruppe Sie schreiben da offenbar von der Werbung, die im Vorbabendprogramm im ÖR-Fernsehen dominiert. Vielleicht haben Sie sich schon mal überlegt, wer da wohl die wichtigste Zielgruppe ist (zu der Sie [...] mehr

28.08.2013, 07:44 Uhr Thema: Uni-Aufnahmeprüfung in Liberia: Ein Land fällt durch Nicht unbedingt Bei einer Analphabetenrate von ca. 50 % mag das stimmen, hat aber nichts mit dem hier Geschehenen zu tun, denn es handelt sich schliesslich um Schulabgänger, die in und auf Englisch unterrichtet [...] mehr

28.08.2013, 07:39 Uhr Thema: Uni-Aufnahmeprüfung in Liberia: Ein Land fällt durch Richtig In Liberia gibt es etwa 30 verschiedene Sprachen. Englisch ist "nur" Amtssprache, also eben nicht "ihre eigene Sprache". mehr

Kartenbeiträge: 0