Benutzerprofil

nachtmahr79

22.05.2015, 12:59 Uhr Thema: Bundestag beschließt umstrittenes Gesetz zur Tarifeinheit Sargnagel Dieses Gesetz steht in einer Reihe mit solchen sozialdemokratischen Meisterstücken wie Agenda 2010 und den Hartz-Gesetzen. Die SPD schafft sich ab und zementiert damit indirekt die Mehrheit für die [...] mehr

22.05.2015, 08:06 Uhr Thema: Tarifeinheitsgesetz: Maßlosigkeit ist kein Grundrecht Mal wieder der Ruf nach dem Markt... Zusammengefasst: „Der Markt wird sich schon selbst regeln!“ Wobei man sagen muss: Der Markt HAT sich selbst geregelt. Die Gründung der GDL wäre ohne die Privatisierung der Bahn nie möglich gewesen. [...] mehr

19.05.2015, 22:42 Uhr Thema: Panne an Helmen: Die Bundeswehr hat 'ne Schraube locker Sie scheinen noch nie einen Gefechtshelm aufgehabt zu haben. Es geht wohl eher nicht um die "Einstellschraube" zur Anpassung an die Kopfform. Zumindest kann ich mich nicht daran [...] mehr

19.05.2015, 14:57 Uhr Thema: Panne an Helmen: Die Bundeswehr hat 'ne Schraube locker Oha! Autsch! Zu meiner Zeit wurden die Helme noch per Kinnriemen am Kopf befestigt… Was nimmt man da heute? 6 x 200 mm Spaxschrauben zur sicheren Verbindung mit der Schädeldecke? Feuerstöße auf [...] mehr

07.05.2015, 08:42 Uhr Thema: Affäre um Sturmgewehr G36: Geheimdienst MAD sollte kritische Journalisten ausspähen Was hat der MAD hier denn falsch gemacht? Er hat sich - im Gegensatz zum Beschaffungsamt - an Recht und Gesetz gehalten, die Wünsche nach Ausspähung abgeschmettert und offensichtlich auch [...] mehr

04.05.2015, 10:49 Uhr Thema: Extrem-Streik der Lokführer: Deutschland rüstet sich für tagelangen Stillstand Streikrecht ist Grundrecht! Das Streikrecht ist ein Grundrecht, das mit Schweiß, Blut und Tränen erkämpft wurde - im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist eines der wichtigsten Arbeitnehmerrechte und es ist gut, das die GDL als [...] mehr

04.05.2015, 07:16 Uhr Thema: Tarifkonflikt bei der Bahn: Gabriel kritisiert Lokführer-Streik scharf Tja, so etwas kann passieren, wenn man derart kritische Infrastruktur privatisiert. Da hilft auch kein Lamentieren, das Streikrecht ist das wichtigste Arbeitskampfinstrument der Arbeitnehmer. Man [...] mehr

01.05.2015, 14:21 Uhr Thema: Zugemauerte S-Bahn-Tür: "Das ist kein Dummer-Jungen-Streich" Oh, doch! Es ist witzig! Ich vermisse nur das Bekennerschreiben: "Das ist ein Anti-Terroranschlag des Asozialen Netzwerkes!" :D mehr

30.04.2015, 10:21 Uhr Thema: Kampf zwischen Angler und Seelöwe: "Ich dachte, ich würde sterben" Besser einen Fisch zu fangen, der ein Leben in Freiheit verbracht hat als einen in Fischfarmen aufgezogenen. Fressen und gefressen werden ist nunmal seit ungefähr 3,5 Milliarden Jahren der [...] mehr

29.04.2015, 09:54 Uhr Thema: Erik Brandenburg und sein Rallye-Käfer: Die Naturgewalt Das liegt wohl daran, das auf Foto 2 der Wagen von vorne fotografiert ist und vorwärts fährt... Mir ist kein Auto bekannt, das Fahrspuren hinterlässt, BEVOR es irgendwo entlang gefahren ist. Wie [...] mehr

29.04.2015, 08:30 Uhr Thema: Erik Brandenburg und sein Rallye-Käfer: Die Naturgewalt Das stimmt nicht, ich bin ein wenig neidisch :D Ist schon ein wirklich cooles Auto. mehr

29.04.2015, 08:12 Uhr Thema: BND-Affäre: Regierung machte falsche Angaben zur NSA-Spionage Als würden... ...die USA der Veröffentlichung dieser Liste zustimmen, damit wären sie ja der feindlichen Spionage überführt. Und als hätte unsere Regierung den Arsch in der Hose diese Liste ohne Zustimmung des [...] mehr

27.04.2015, 18:16 Uhr Thema: Passwort? Lehrername: Schule zeigt Jungen wegen Cyber-Verbrecher an Wenn jemand mit meinem PW etwas an meinem Arbeitsaccount verbockt, dann stehe ich in der Bütt. Ich habe dann mit arbeitsrechtlichen und u.U. starfrechtlichen Konsequenzen zu rechen. Bei ihnen wird [...] mehr

27.04.2015, 17:25 Uhr Thema: Passwort? Lehrername: Schule zeigt Jungen wegen Cyber-Verbrecher an Bei uns gibt es ein Mitarbeiterhandbuch, das Bestandteil des Arbeitsvertrages ist. In dem handelt ein ganzes Kapitel von IT-Sicherheit und dort ist das weitergeben von Passwörtern ausdrücklich [...] mehr

27.04.2015, 15:16 Uhr Thema: Passwort? Lehrername: Schule zeigt Jungen wegen Cyber-Verbrecher an Sie meinen im Arbeitsvertrag des Lehrers steht nicht drinne, das er seine persönlichen IT-Daten vor unberechtigtem Zugriff von Dritten zu schützen hat? Insbesondere da er mit personenbezogenen [...] mehr

27.04.2015, 12:59 Uhr Thema: Passwort? Lehrername: Schule zeigt Jungen wegen Cyber-Verbrecher an Nein, der Fall liegt hier anders. Wenn sie fahrlässig mit ihren Zugriffsdaten/ihrer PIN/ihrem Waffenschrankschlüssel umgehen, dann trifft sie tatsächlich eine Mitschuld. Sie haben dafür Sorge zu [...] mehr

27.04.2015, 10:57 Uhr Thema: Passwort? Lehrername: Schule zeigt Jungen wegen Cyber-Verbrecher an Darüber lässt sich streiten. Wenn der Lehrer 1.) Seinen Nachnamen - also ein absolut untaugliches Passwort - verwendet. 2.) Sein Passwort nicht verdeckt, sondern für den Schüler deutlich [...] mehr

26.04.2015, 23:23 Uhr Thema: Passwort? Lehrername: Schule zeigt Jungen wegen Cyber-Verbrecher an Dann klären sie mich doch mal auf, was an unserem Land sooo schlimm ist. Ich lebe gerne hier, sicher gibt es einiges zu verbessern und auch einiges das mir so richtig gegen den Strich geht, aber [...] mehr

26.04.2015, 20:20 Uhr Thema: Passwort? Lehrername: Schule zeigt Jungen wegen Cyber-Verbrecher an Das ist in diesem Fall eigentlich völlig irrelevant. Ein 14(!) Jähriger hat sich einen Scherz erlaubt. Es ist ja jetzt nicht so, das er die gesamten Daten auf dem Rechner gelöscht oder [...] mehr

26.04.2015, 09:25 Uhr Thema: Passwort? Lehrername: Schule zeigt Jungen wegen Cyber-Verbrecher an Bin ich froh, nicht in den USA aufgewachsen zu sein. In meiner Schulzeit hab ich deutlich schlimmere Dinge angestellt. Vermutlich wäre ich lebenslang in Haft gewandert. Diese Nulltoleranz-Politik [...] mehr

Kartenbeiträge: 0