Benutzerprofil

maric001

22.08.2014, 11:44 Uhr Thema: Dortmunds Kapitalerhöhung: Rummenigge verspottet BVB als Bayern-Kopie Also wirklich.... Man kann ja vieles über die Bayern sagen, aber ihre Finanzen und vor allem wie sie dazu gekommen sind, sind schon beeindrucken und man muss den Hut ziehen. Die Aussage von Herrn Rummenigge ist [...] mehr

05.08.2014, 12:51 Uhr Thema: Polizeieinsätze beim Fußball: "Sollen wir uns Wasserwerfer kaufen?" Konzerte? Also mir ist bei keinem Konzert bisher die Hundertschaft an Polizisten aufgefallen, sonst wem? Ich sehe da meist nur die privaten Sicherheitsleute der Konzertveranstalter und eine Hand voll Polizei, [...] mehr

02.07.2014, 08:37 Uhr Thema: Zuzahlungen: Patienten drohen Extrakosten für 1800 Medikamente Alles hat zwei Seiten.... Über die Kosten von 08/15 Medikamenten kann man diskutieren. Man sollte aber auch in Betracht ziehen, dass Medikamente bei schwerwiegenden Erkrankungen oder Unfällen auch mal schnell in die 1000er [...] mehr

20.06.2014, 12:07 Uhr Thema: Billiggerät: Origami-Mikroskop verblüfft mit 2000-facher Vergrößerung Tolles Teil Schöne Geschichte. Mikroskopie für jedermann mag zwar nicht jeden interessieren, ist aber sicherlich ne tolle Sache für alle, die es interessiert. Und die Vergrößerung sollte man nicht mit de [...] mehr

10.06.2014, 08:18 Uhr Thema: Große Koalition: SPD fordert Union im Mindestlohn-Streit zum Einlenken auf Also mal ehrlich... ich bin für den Mindestlohn. Gibt genügend Länder, die gezeigt haben, dass all die Schwarzseher unrecht haben und es nicht zu massenhaften Entlassungen gekommen ist. Aber Praktikanten? Ernsthaft? Wenn [...] mehr

04.06.2014, 08:49 Uhr Thema: TV-Talk über Alkohol: Wenn der Verstand aussetzt Genussmittel Natürlich sind alkoholische Getränke Teil unserer Kultur und als Genussmittel ist dagegen meiner Meinung nach auch nichts auszusetzen. Es schmeckt halt auch, zumindest dem überwiegenden Teil der [...] mehr

27.05.2014, 07:52 Uhr Thema: 2. Fußball-Bundesliga: RB Leipzig ändert sein Logo traditionsvereine ..gibt es kaum noch. Oder warum sind die Top vier der Bundesliga und bald auch der HSV offizielle Kapitalgesellschaften? Mit Aufsichtsrat, vorstand usw. Es mag den einen oder anderen fan stören, aber [...] mehr

23.05.2014, 14:10 Uhr Thema: Gesundheitssystem der USA: 2525 Dollar für einen Allergietest Manche Kommentare kann man nicht verstehen: Warum mache Medikamente so teuer sind? Entwicklungskosten, die fast schon in die Milliarden gehen, müssen auch erst mal verdient werden. Ganz zu [...] mehr

22.04.2014, 18:19 Uhr Thema: Albigs Sonderabgabe: Autofahrer sind in Deutschland tabu Steuer weg, Abgabe her Eine Steuer ist nun einmal nicht zweckgebunden. Das ist so und basta. Dass der deutsche autofahrer mit 50 Mrd. Belastet wird ist dagegen happig. Warum eine zusätzliche Abgabe einführen, wenn man [...] mehr

16.04.2014, 10:31 Uhr Thema: Eishockey-Profi Wolf: "Ich bin kein Schläger" Grenze überschritten Ich bin eigentlich eher Fussball-Fan, habe mir aber gerne dieses saison die Playoff Spiele angeschaut (und dafür musste erst ein Östereichischer Sender in die Bresche springen........unglaublich). Ich [...] mehr

03.04.2014, 19:30 Uhr Thema: Energiewende: Solarlobby will gegen Gabriels Ökostrom-Reform klagen fair ist fair Warum so kompliziert? Der produzierte Strom wird entweder selbst verbraucht und kostet einen nichts oder kann eingespeist und zum aktuellen Strompreis verkauft werden. Solarstrom ist doch angeblich in [...] mehr

31.03.2014, 12:16 Uhr Thema: Pflanzliche Eiweiße: Hülsenfrüchte sollen Blutzucker von Diabetes-Patienten senken Kuh, Pferd, Schaf... sind allerdings nun einmal reine Pflanzenfresser, die in der Lage sind, die Cellulose in pflanzlicher Nahrung zu verwerten. Gehen wir zu den Menschenaffen, so gibt es dort reine Pflanzenfresser und [...] mehr

30.03.2014, 09:15 Uhr Thema: Künstliches Leben: Forscher erschaffen Chromosom der Bäckerhefe mal die Kirche im Dorf lassen Hier geht es um Hefe, ein Organismus, der schon seit Jahrzehnten genetisch modifiziert wird, um pharmazeutische Wirkstoffe und ähnliches zu produzieren. Die Biotechnologie ist eine große Chance, die [...] mehr

12.03.2014, 09:45 Uhr Thema: Uli Hoeneß : Nicht zu fassen was man daraus lernen sollte.. .. ist zum einen, dass Reichtum in dem einen oder anderen ganz niedere Instinkte weckt, nämlich Gier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei den Gewinnen, die für 27 Millionen Steuern nötig sind, [...] mehr

26.02.2014, 16:58 Uhr Thema: Leistungssteigerung durch Inhalation: Russischer Offizieller hält Xenon-Einsatz für m Nicht dumm Die Simulation von Höhentraining durch Verdünnung der Atemluft ist an und für sich eine ziemlich clevere Idee. Krafttraining mit Inhalator dürfte einfacher zu realisieren sein, als ein neues [...] mehr

20.02.2014, 10:46 Uhr Thema: Insektensterben: Die todbringende Biene Guter Artikel! Denn er macht deutlich, dass neu entwickelte Insektizide durchaus ein Problem darstellen können, aber das große Problem der Imker ist hausgemacht. Die Milbe wurde von Imkern eingeschleppt in dem [...] mehr

07.02.2014, 08:40 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Loch in der Kugel Kunstfehler? Wenn Metalprothesen als Nachfolge einer Keramik nicht zugelassen sind, dann hat der verantwortliche Arzt doch einen klaren Feheler begangen. Müssten dann nicht die Operateure bzw. deren Versicherungen [...] mehr

29.01.2014, 10:50 Uhr Thema: Neue Formel-1-Autos: Saison der Saubermänner Noch nicht weit genug....... Bin ganz anderer Meinung. Die Regeln sind noch nicht reglementierend genug!! Die Formel 1 ist doch im Grunde nur eine Werbeveranstaltung für die Autohersteller. Lässt man die Entwicklung frei, so [...] mehr

17.01.2014, 07:43 Uhr Thema: Männer mittleren Alters: Bei Vieltrinkern leidet das Gedächtnis Wundert es jemanden? Also mich nicht! Alkohol ist ein Zellgift und fertig, was will man erwarten. Allerdings finde ich die Studie jetzt nicht so aufsehenerregend. Es wurde ja im Artikel beschrieben, dass Alkohol und [...] mehr

18.10.2013, 15:25 Uhr Thema: CO2-Abtrennung: Ein Ex-Hoffnungsträger kommt nicht voran Klimakatastrophe.... am A...llerwertesten. Fossile Brennstoffe wurden irgendwann einmal aus CO2 gebildet. Das ganze jetzt wieder frei zu setzen dürfte den Planeten herzlich wenig interessieren. Die Argumentation der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0