Benutzerprofil

der_stille_beobachter

28.08.2014, 09:49 Uhr Thema: Neue Studie: Frauen verdienen nur halb soviel wie Männer Die Ergebnisse der Studie kann ich voll bestätigen. Der Gender Gap in Bezug auf das Jahreseinkommen betragen bei mir in der Beziehung auch 50%. Dafür arbeitet sie aber auch nur halbe Tage und ich [...] mehr

15.08.2014, 10:09 Uhr Thema: Goldjubel "Oben ohne": Halbnackter Hindernisläufer verliert EM-Titel Gerechtigkeit wofür? Mullera wurde sportlich einwandfrei geschlagen. Zu einem fairen Sportsmann gehört es auch eine Niederlage mit Größe zu akzeptieren. Naja, irgendwie kommt mir das bekannt vor: [...] mehr

14.08.2014, 15:10 Uhr Thema: Fledermäuse im Windpark: Tod auf der Durchreise Schon wieder ein Jahr vorbei seit dem letzten "Windkraftanlagen schreddern Fledermäuse" Artikel? Die Zeit rennt, das ist ja unglaublich... mehr

08.08.2014, 09:47 Uhr Thema: Erziehungstipps: Kinder, seid doch nett! Manche würden es auch eher als konsumhungrig beschreiben. Fehlende Empathie und fehlendes Engagement für andere sehe ich allerdings jeden Tag bei den nachkommenden Generationen. Das fängt beim [...] mehr

07.08.2014, 15:37 Uhr Thema: Fußball-WM auf Kunstrasen: Star-Spielerinnen drohen Fifa mit Klage Diskriminierung In der Championsleague ist es gang und gäbe, dass speziell bei russischen Vereinen auch auf Kunstrasen gespielt wird. Liebe Frau Angerer, was genau soll also an diesem Geläuf zweitklassig, [...] mehr

05.08.2014, 09:34 Uhr Thema: Polizei bei Fußballspielen: Wer kicken lässt, soll zahlen Im Rahmen der Bundesligaspiele, denen jedes Wochenende über 300.000 Zuschauer direkt über eine Million am Fernseher, muss es ja zu massiven Ausschreitungen mit Schwerverletzten und Toten kommen. [...] mehr

05.08.2014, 08:29 Uhr Thema: Polizei bei Fußballspielen: Wer kicken lässt, soll zahlen "Demonstrationen sind ein notwendiges Grundrecht in einer Demokratie - und am wunderbarsten in großen Mengen mitten in der Stadt. Leider gibt es Menschen, die weniger am gelebter Demokratie als [...] mehr

04.08.2014, 13:10 Uhr Thema: Bundesliga: NRW reduziert Polizeipräsenz in Fußballstadien Unfug. Ein Bundesligaverein ist weder gemeinnützig, noch mildtätig, noch kirchlich (auch wenn die Anhänger manchmal solche Züge aufweisen), d.h. sie sind nicht von den Steuern befreit. [...] mehr

04.08.2014, 12:27 Uhr Thema: Bundesliga: NRW reduziert Polizeipräsenz in Fußballstadien Und wer soll Ihrer Meinung nach bei einem solchen Vorfall die Kosten tragen? Preussen Münster? Werder Bremen? Oder etwa der Vfl Osnabrück, weils so schön in der Mitte liegt? Der Innenminister [...] mehr

02.08.2014, 11:35 Uhr Thema: Obama zu CIA und 9/11: "Wir haben ein paar Leute gefoltert" "Wir haben eine Linie überschritten. Das muss verstanden und akzeptiert werden." Den Haag calling... Verbrechen gegen die Menschenrechte ächten - USA sanktionieren. mehr

28.07.2014, 17:19 Uhr Thema: Knopf im Ohr adé: Acht anschmiegsame Kopfhörer im Vergleichstest So können Geschmäcker verschieden sein. Mir gefiel der B&W PK7 z.B. deutlich schlechter als der Sennheiser Momentum. Meine Wahl fiel (auch aufgrund der BT Verbindung) auf den Jabra Revo. Meiner [...] mehr

25.07.2014, 15:57 Uhr Thema: Nürnberg statt Bremen: Streit über Polizeikosten - DFB verlegt Länderspiel Aha. Dann vergleichen Sie das doch mal mit dem gesellschaftlich fairen und finanziell klugen Zeichen das die Sozialdemokraten Tag für Tag mit dem Berliner Flughafen setzen. Da sind die [...] mehr

23.07.2014, 17:54 Uhr Thema: Streit um Risikospiele: Wer soll für die Polizei beim Fußball zahlen? Es ist aber so, dass die Paddelbootsfeste für gewöhnlich auf Privatgelände oder abgegrenzten Veranstaltungsgelände statt finden. Fußballspiele auch und innerhalb des Stadions ist auch der [...] mehr

23.07.2014, 17:50 Uhr Thema: Streit um Risikospiele: Wer soll für die Polizei beim Fußball zahlen? Wenn die Ausrichtung von Fußballspielen achso gefährlich wäre dann soll die Polizei doch das einfach mal machen. Wenn nicht, dann muss das Land weiterhin selber für die Einsätze aufkommen. [...] mehr

18.07.2014, 10:05 Uhr Thema: Absturz von MH17 über Ukraine: US-Geheimdienste gehen von Abschuss der Maschine aus Es kann doch inzwischen als erwiesen angesehen werden, dass ihre Befürchtungen bereits zu spät kommen... mehr

15.07.2014, 17:13 Uhr Thema: Nationalstolz U21: "Was soll die Schlaaand-Euphorie?" Max Bauer spricht schon die richtigen Aspekte an, auch wenn er meiner Ansicht nach die falschen Schlüsse zieht. "Auch ich bin stolz auf Deutschland, auf die deutsche Gesellschaft. Auf ein - [...] mehr

08.07.2014, 13:58 Uhr Thema: Burnout bei Lehramtsstudenten: Schon der Nachwuchs brennt eher aus Bei Netto 50.000€ im Jahr ist Schluss? Naja, die sind auch schnell weg wenn man dann immer unter der Woche mittags auf dem Bio-Markt seine Lebensmittel kauft. Mein Mitleid hält sich in [...] mehr

24.06.2014, 13:32 Uhr Thema: Wissenschaftliche Karriere: Zahl der Habilitationen nimmt stark ab Mit "wirklichkeitsnah" meinen Sie vermutlich "berufsnah". Das ist aber nur eine Seite der Medaille und dafür können Sie einfach an die FHs, Entschuldigung, Hochschulen gehen. [...] mehr

23.06.2014, 08:49 Uhr Thema: Vorzeitiger Ruhestand: Schon 12.000 Anträge auf Rente mit 63 So ein Nonsens. Wenn ich die Wahl hätte zwischen ein wenig Garten pflegen, mit dem Motorrad durch die Provence fahren oder generell den Tag zu genießen gegenüber der Situation meine Arbeitskraft [...] mehr

19.06.2014, 10:17 Uhr Thema: Riesending-Schachthöhle: Rettungstrupp auf letzter Etappe Westhauser wird nicht als Held gefeiert. Helden sind die Retter, die zwar freiwillig aber trotzdem unter Einsatz ihres Lebens und unter enormen Belastungen Westhauser aus der Höhle retten! [...] mehr

Kartenbeiträge: 0