Benutzerprofil

rudlith

10.02.2016, 23:04 Uhr Thema: Gas-Pipeline "Nord Stream": EU-Kommission stellt sich gegen Bundesregierung Politische Ökonomie Psst! Das darf niemand wissen. weiß aber schon fast jeder: dieses überschüssige Gas bekommt die Ukraine, geschenkt versteht sich, von hinten herein, d.h. vom Westen her. Damit macht man Politik nach [...] mehr

09.02.2016, 11:14 Uhr Thema: Raketenstart: Nordkoreas Satellit auf Schlingerkurs Wie tief die brüderliche Verbundenheit NKs mit China ist, hängt sicherlich auch von tief verwurzelten, historisch gewachsenen Gefühlen des einen vom anderen ab. Auf jeden Fall ist der eine der Große, [...] mehr

24.01.2016, 11:08 Uhr Thema: Neunziger-Nostalgie: Als die Leute noch Leute waren Ja, die 90 er! Das war die Zeit, wo ich Ossi glaubte, endlich den Mief der DDR, deren schlechte Straßen, politische Bevormundung (ha, ha, ha), bürokratische Hürden (7 x ha) und ungerechte Justiz (9 x [...] mehr

13.01.2016, 13:54 Uhr Thema: Türkei-Tourismus nach dem Terror: "Das ist eine neue Dimension" Weder Sie noch ich kennen die Gedankengänge des IS im Zusammenhang mit dem Strom von Muslimen nach Deutschland. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass die aus islamischen Ländern nach Deutschland [...] mehr

13.01.2016, 13:35 Uhr Thema: Türkei-Tourismus nach dem Terror: "Das ist eine neue Dimension" So werden WIR (der Westen) unumkehrbar in eine bestimmte Ecke gedrängt: keiner von uns wird zukünftig noch ein islamisch geprägtes Land besuchen (Waffenverkäufer und Ölabnehmer welcome!), während [...] mehr

04.01.2016, 17:55 Uhr Thema: Saudi-Arabien bricht laut Agentur alle wirtschaftlichen Beziehungen zu Iran ab Freunde unter sich Ich schlage vor, dass ein Kontingent BW in Saudi-Arabien eingeflogen wird, damit die Buntesrepublik Deutschland ihrem treuen Bundesgenossen, Öllieferanten, Panzerabnehmer, Kapitalgeber und [...] mehr

03.01.2016, 11:16 Uhr Thema: Hinrichtung von Geistlichem: Irans Führer droht Saudi-Arabien mit der "Rache Gottes" "Nimrs Hinrichtung wecke ernste Bedenken hinsichtlich der Meinungsfreiheit und dem Respekt gegenüber bürgerlichen und politischen Grundrechten in Saudi-Arabien, sagte Mogherini." [...] mehr

09.12.2015, 16:44 Uhr Thema: Abgeschossener Kampfjet: Putin bittet Briten um Hilfe bei Auswertung von Blackbox Alles Agenten oder was? @Velociped Ihre Ausführungen sind sehr interessant. Die wichtigste Frage haben Sie aber nicht gestellt: ist Cameron ein Agent Moskaus? Denn dann gäbe das Hilfsersuchen der Russen einen Sinn. [...] mehr

05.12.2015, 10:47 Uhr Thema: Gentechnik und Ethik: Das Unantastbare ist antastbar geworden Cui bono? @Wolffpack Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Politik, die heute weltweit, vor allem aber in Deutschland, gemacht wird, benötigt Bürger, die einen bestimmten Intelligenzquotienten NICHT [...] mehr

19.11.2015, 18:49 Uhr Thema: Abdelhamid Abaaoud: Der mobile Dschihadist Dar al-Islam Er war also auch in Deutschland. Da wird er sich umgeschaut haben und festgestellt haben: hier gibt es nichts zu bemängeln: viele Moscheen, Halal Essen schon im Kindergarten, Demonstanten dürfen [...] mehr

05.11.2015, 18:06 Uhr Thema: Illegaler Aufenthalt: Kinder ohne Papiere dürfen zur Schule "...Sondern es geht um Kinder, deren Familie sich nach einem abgelehnten Asylantrag verstecken, um nicht abgeschoben zu werden. Oder um Kinder, die in Deutschland geboren, aber nicht gemeldet [...] mehr

26.10.2015, 10:51 Uhr Thema: Surfen in der Diktatur: "Die Schönheit Nordkoreas hat uns umgehauen" Kategorien gibt es überall @bartsimpsen "Die Einwohner sind von der Regierung in drei Kategorien eingeteilt: 1 „Genossen“, das heißt loyale Personen 2 „schwankende Personen“ 3 „feindlich gesinnte Personen“ Und nun wieder [...] mehr

19.09.2015, 11:24 Uhr Thema: Champions-League-Spiel in Piräus: Griechische Polizisten prügeln auf Bayern-Fans ein Ein ernstgemeinter Vorschlag @axelmueller1976 Ja, da bin ich ganz Ihrer Meinung. Alle internationalen Fußballspiele, die Europameister- und Weltmeisterschaften aller Sportarten und alle Olympischen Spiele sollten demnächst nur [...] mehr

25.08.2015, 22:24 Uhr Thema: Kanzlerin in Duisburg-Marxloh: Die Grenzen von Merkels Macht Merkel und der Dialüg Dieser "Dialog" lässt ahnen, wie es einmal in diesem Land vonstatten gehen wird: die Polizei wird kapitulieren (man höre sich nur den Mann von der Polizeigewerkschaft an!) und die Politiker [...] mehr

09.08.2015, 10:18 Uhr Thema: Republikaner streiten über Trump: Eine Partei setzt sich ab Da lach ich aber! Erst einmal: Frau Merkel kann gar nicht kritisch fragen, denn wer sich niemals Kritik stellen muss, kann solche Fragen auch nicht stellen. Und in der Hauptsache: wäre Mr. Trump [...] mehr

08.08.2015, 22:48 Uhr Thema: Sexismus im US-Wahlkampf: Trumps Rüpel-Rhetorik stößt an Grenzen C. Goldbeck heute, 22:21 Uhr "Schade, im Sinne von Augstein letzter Kolumne, dass in Deutschland, anders als in den USA, eine intakte Mitte existiert, die keine Lust mehr auf selbstverliebte [...] mehr

03.08.2015, 10:22 Uhr Thema: Geschlechtsbestimmung im Spitzensport: Dutee Chand darf wieder sprinten Sind Sie sich darüber im klaren, dass Ihr Hinweis auf die körperliche Überlegenheit von Mänern gegenüber Frauen reaktionär, rassistisch und vorgestrig ist? Oder noch schlimmeres? Schon dass Sie [...] mehr

03.07.2015, 23:27 Uhr Thema: Demos vor Griechenland-Referendum: The Final Countdown @jogi1709 Ich vermute mal, Sie verstehen nicht, was sich gerade in GR und (wie verlautet) auch in anderen Ländern abspielt. Es geht nicht um die Schulden in GR, dieses Geld sehen wir deutschen [...] mehr

29.06.2015, 17:44 Uhr Thema: Statt ARD und ZDF: Eurosport-Konzern schnappt sich Olympia-Rechte Ich finde Eurosport gut @Kekser Ihrer Einschätzung von Eurosport kann ich nicht folgen. So weit es ging, habe ich immer Eurosport ARD oder ZDF vorgezogen, wegen der lockeren und doch zutiefst sportfachlichen Reportagen ohne [...] mehr

27.06.2015, 18:15 Uhr Thema: Eurozone verweigert Verlängerung von Hilfsprogramm für Athen "Es sei unfair, die Vorschläge den Griechen zur Abstimmung vorzulegen und mit einem Nein und negativen Votum zu werben." "Ich bin sehr negativ überrascht von der Entscheidung, ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0