Benutzerprofil

sbi

17.04.2015, 07:53 Uhr Thema: Verunsicherte Investoren: Forscher warnen vor globaler Ölpreiskrise Steigt der Ölpreis, ists schlecht,... ...sinkt er, ists auch schlecht. Irgendwie raubt mir das die Energie, mir Sorgen zu machen. mehr

15.04.2015, 06:15 Uhr Thema: Griechenland vor dem Euro-Aus: Fünf Jahre sind genug Der wesentliche Unterschied zwischen... ...Griechenland vor fünf Jahren und Griechenland jetzt ist, dass die Schulden damals bei privaten Banken waren (welche das Risiko eingegangen waren, Griechenland Kredit zu geben, will es hohe Zinsen [...] mehr

09.04.2015, 08:41 Uhr Thema: Psychopathen in der Chefetage: Zeitbomben mit Schlips Sind sie sicher... ...dass es ihn diesem Artikel nicht um Politiker und Parteien geht? Dort scheint mir das am besten zu passen. mehr

28.03.2015, 11:05 Uhr Thema: Exklusiv aus dem neuen SPIEGEL: Reformblockade reißt neues Milliardenloch in griechis Nochmal: All das bisherige Geld ist geflossen, um die Verluste der Banken abzufangen, die wegen der hohen Zinsen riskante Kredite an ein praktisch bankrottes Land vergeben hatten. Es ist hingegen *nicht* an [...] mehr

20.03.2015, 08:47 Uhr Thema: Fakten zu Eklipsen: Sonnenfinsternis - 13 Dinge, die Sie noch nicht wussten Nun ist ja einiges korrigiert worden... ...und es ist dann ja auch OK, dass Sie meine Kritik nicht mehr veröffentlichen. Aber m.E. steht da auch jetzt immer noch, dass wir am Abend vor einer Sonnenfinsternis, welche ja erklärterweise nur [...] mehr

20.03.2015, 06:51 Uhr Thema: Fakten zu Eklipsen: Sonnenfinsternis - 13 Dinge, die Sie noch nicht wussten Wie können wir... ...wenn Sonnenfinsternisse nur bei Neumond stattfinden, dann "die größte Vollmondscheibe" des Jahres haben? Und: "Auf der sonnenabgewandten Seite der Erde ist bei Sonnenfinsternissen [...] mehr

17.03.2015, 09:55 Uhr Thema: Terrorverherrlichende Inhalte: Frankreich blockiert fünf Websites Wer glaubt, dass das Verbot von Websites Sicherheit bringt... ...der glaubt auch, dass die NSA nur "die Bösen" abhört. Und: Zensur ist Zensur, ob sie nun von den Bösen oder den Guten betrieben wird. mehr

11.03.2015, 08:15 Uhr Thema: Kommentar zur Energiewende: Lasst die Stromkonzerne sterben Ja! Ist es sonst nicht immer die Industrie, die Schließungen und Entlassungen mit einem Achselzucken quittiert und was von Dinosauriern murmelt, die nun mal aussterben, wenn ihre Zeit herum ist? Die [...] mehr

11.03.2015, 08:11 Uhr Thema: Geldnot: Griechenland darf Bankenfonds anzapfen Wer hier glaubt, den Griechen Geld zu geben, macht sich lächerlich. Das europäische Steuergeld ist nicht nach Griechenland geflossen (oder ist jedenfalls nicht dort verblieben), sondern damit wurden die Risiken der Banken abgefangen, die wegen der hohen Zinserlöse das [...] mehr

24.02.2015, 21:32 Uhr Thema: Ausbruch in Berlin: Die wichtigsten Fakten zu Masern und Impfung Das ist Hysterie Jedes Kind, das stirbt, ist sehr tragisch. Aber was hier abgeht, ist wirklich hysterisch. Täglich sterben in Deutschland z.B. ca. 30 Menschen an multi-resistenten Keimen, und nach denen kräht kein [...] mehr

24.02.2015, 08:59 Uhr Thema: Masern-Ausbruch in Berlin: Impfen ist keine Privatsache Hysterie Es ist also ein Kind an den Masern gestorben. (Wahrscheinlich, jedenfalls. Soweit ich gehört habe, wird das ja eigentlich noch untersucht.) Das ist auf jeden Fall sehr tragisch. Denn jeder Tod eines [...] mehr

18.02.2015, 00:44 Uhr Thema: Umgang mit Plagiatoren: "Nicht der Mensch wird bloßgestellt, sondern die Schrift" Ich habe Frau Weber-Wulff kennengelernt.. ...als in den 90ern Student war und als in den 2000ern quasi alles Kollegin (ich war externer Lehrbeauftragter). Ich kann jedem, der hier eine der Diskutanten im Verdacht hat, sie zu sein, versichern, [...] mehr

24.01.2015, 09:17 Uhr Thema: Jetzt exklusiv im neuen SPIEGEL: Von der Leyen rechnet mit Airbus ab Werkzeug nicht richtig beschriftet Wert sich hier über das nicht richtig beschriftete Werkzeug amüsiert, zeigt einfach seine Ahnungslosigkeit. Im Flugzeugbau ist das kein Kavaliersdelikt. Wenn der Schraubendreher 47 fehlt, dann *muss* [...] mehr

21.01.2015, 08:56 Uhr Thema: Sekte: "Zwölf Stämme"-Mütter wegen Körperverletzung verurteilt Wozu? Ich habe viele Kinder (also nicht nur zwei oder drei), z.T. erwachsen, z.T. noch Grundschüler. Mein Erziehungsstil wird von Freunden als "streng" bezeichnet (ich nenne ihn [...] mehr

07.01.2015, 07:16 Uhr Thema: Öko-Auflagen für Hausbesitzer: Warum steigen die Mieten in gedämmten Häusern, Herr Mi Und die Mieter? "Dann lassen wir doch die Verbraucher entscheiden, bei welchem Hersteller sie kaufen." Ja, Herr Minister, lassen Sie die Mieter (mit)entscheiden, was mit den Häusern gemacht wird. Die sind [...] mehr

23.12.2014, 09:10 Uhr Thema: Pegida-Aufmarsch in Dresden: Schwarz-Rot-Dumpf @KnutHB Stefan Heym schrieb dazu: "Wo keiner träumt von der Zukunft, wird das Volk wild und wüst." Die besten Köpfe des Ostens sind schon in den 90ern in den Westen gegangen und dieser Brain Drain [...] mehr

09.12.2014, 18:41 Uhr Thema: Verfahren wegen Demo-Blockade: Gericht will Ramelows Immunität aufheben lassen Ich bin mir sicher, dass spätestens jetzt alle aufrechten Demokraten erkennen, dass der Ramelow als Regierungschef untragbar ist. Wer gegen Rechte demonstriert, muss ein schlechter Mensch sein. (Da [...] mehr

13.11.2014, 07:02 Uhr Thema: Medienkrise: Deutsches "Wall Street Journal" wird eingestellt WSJ oder WJS Liebe Reaktion, was bitte ist das "WJS", welches überraschend im zweiten Teil des Artikels auftaucht? (Hier die üblichen Floskeln übers Korrekturlesen und dass früher alles besser war.) mehr

05.11.2014, 20:33 Uhr Thema: Leistungsschutzrecht: Springer gibt Google kostenlose Lizenz Nicht, dass dies Politiker, die das... ...mir verzapft haben, zu den hellsten gehören, aber in diesem Land ist so viel im argen, dass es selbst für diese Typen noch wichtigstes zu tun gegeben hätte, als diese lächerliche Komödie, deren [...] mehr

17.10.2014, 06:59 Uhr Thema: Ausgestorbene Art: Monster-Känguru konnte nicht hüpfen @Hermes75 Meines Wissens endete das Pleistozän mit dem Ende der letzten Eiszeit vor ca. 10.000 Jahren. (Was natürlich Ihr Argument unterstützt.) mehr

Kartenbeiträge: 0