Benutzerprofil

j2011

26.07.2015, 13:08 Uhr Thema: Patientenverfügung: Wie will ich sterben? einer meiner Freunde hatte eine Gehirnblutung und Glück, daß sich der Arzt über die Patientenverfügung hinweggesetzt hat. Er ist jetzt froh, daß er noch lebt. Ich werde so ein Ding niemals [...] mehr

08.07.2015, 10:59 Uhr Thema: Gabriel auf Distanz zu Tsipras: Frechheit, Schlichtheit, Vetternwirtschaft Ich bin durchaus einverstanden damit, daß die Griechen ihre Reedereien fördern, weil sie ja auch den Verkehr zwischen den vielen Inseln stemmen, aber ich bin nicht damit einverstanden, daß die [...] mehr

22.06.2015, 10:25 Uhr Thema: "Tatort"-Meisterwerk über Stuttgart 21: Diese Stadt ist ein Drecksloch Na ja, Sie mögen Ex-Kölner sein ävver keine Kölsche. Irgendwie scheint die Stadt trotz aller Beschimpfung attraktiv für Besucher und Neubürger zu sein, denn der Zuzug ist weit größer als die [...] mehr

20.06.2015, 13:22 Uhr Thema: Familienpolitik: Junge Union fordert Sondersteuer für Kinderlose Aber unsere Kinder dürfen auch Ihre Rente erwirtschaften und selbst nur mit immer weniger Rente auskommen. Ich habe selbst 2 Kinder alleine erzogen, nebenbei studiert und gearbeitet. Jetzt sind sie [...] mehr

08.06.2015, 17:06 Uhr Thema: Magaluf auf Mallorca: Bitte gesittet saufen, liebe Briten Keine zehn Pferde... ...und erst recht kein Flugzeug bringen mich nach Mallorca. Es gibt noch andere Urlaubsinseln im Mittelmeer, wo die Hotels zwar etwas teurer sind, aber wo man in Frieden Urlaub machen kann. Es gibt [...] mehr

04.06.2015, 11:15 Uhr Thema: Handys im Unterricht: Lehrer bringt Störsender mit - und wird suspendiert Besonders nervig ist es, wenn meine junge Kollegin eine berufliche Diskussion unterbricht, wenn ihr Smartphone Töne von sich gibt. Dann bricht sie mitten im Satz ab, die Augen gehen zum Smartphone, [...] mehr

29.05.2015, 08:32 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Ich bin der Kumpellehrer - und gebe manchmal Kumpelnoten Der hat seinen Beruf verfehlt! In der Klasse meiner Tochter war nicht der Kumpellehrer der Star, sondern der Lehrer alter Schule mit angeborener Autorität und Würde. mehr

29.05.2015, 08:15 Uhr Thema: Cameron in Berlin: Wir brauchen die Briten Der Brite nervt! Ein Glück? Sie vergessen, daß es in GB hauptsächlich die Nationalisten sind, die aus der EU rauswollen. Viele Leute sehen das anders. In der New York Times habe ich gelesen, daß die Briten und auch die Schotten [...] mehr

16.05.2015, 11:16 Uhr Thema: Reaktionen auf Todesurteil für Boston-Bomber: "Es gibt keine Gewinner" Ich bin der gleichen Ansicht wie Martin Schulz... ...und froh darüber, in einem Teil der Welt zu leben, in dem es weder Todesstrafe noch Kinderarbeit gibt. Allerdings ist lebenslänglich, wie es bei uns praktiziert wird, für diesen Täter nicht [...] mehr

12.05.2015, 08:54 Uhr Thema: Großbritannien: Cameron will EU-Referendum offenbar schon 2016 Sollen sie doch gehen, wenn sie das wollen... ...aber ich bin weit davon entfernt, das vereinte Europa zu verteufeln. Man sollte nicht vergessen, wie sehr Deutschland davon provitiert hat, denn wir haben beileibe nicht ausschließlich gezahlt, [...] mehr

08.05.2015, 16:29 Uhr Thema: Nordic Walking: Unterschätztes Ganzkörper-Training Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Achim Achilles sich über die "stöckeschwingenden Senioren", die ihn bei seinen Läufen behinderten lusig gemacht hat. mehr

08.05.2015, 13:00 Uhr Thema: Camerons Wahlsieg: Bad News für Europa Volle Zustimmung. Wer noch den Hass und das Mißtrauen untereinander in den 50er und 60er Jahren mitbekommen hat und wer weiß, wie froh die Deutschen angesichts des Kalten Krieges in Europa eine [...] mehr

07.05.2015, 08:53 Uhr Thema: Gedenk-Talk bei Anne Will: Geschichtsbild mit Schatten Militärparaden? Man kann ja Pazifist und bei Militärparaden abwesend sein, aber ein 70. Jahrestag ist schon etwas besonderes. Die alten Veteranen, die für die Beendigung des Krieges ihren Kopf hingehalten haben, [...] mehr

26.04.2015, 11:36 Uhr Thema: HSV-Sieg im Abstiegskampf: Ekstase dank der Abrissbirne Und wovon träumste nachts? Ich möchte es mit Carolin Kebekus sagen: Der HSV ist der Dinosaurier der 1. Liga, aber die Dinosaurier sind schon lange ausgestorben. Seit Jahren Krokodilstränen, und [...] mehr

13.04.2015, 14:43 Uhr Thema: Debatte um #regrettingmotherhood: Mütter, die keine sein wollen Jede Frau sollte selbsst entscheiden, ob sie Mutter werden will, oder nicht. Ich war sehr jung, als ich zum ersten Mal Mutter wurde und hatte wirklich Schwierigkeiten, Schule und Studium abzuschließen [...] mehr

09.04.2015, 12:47 Uhr Thema: Gerichtsurteil: Köln-Fan soll für Böllerwurf 30.000 Euro bezahlen sowas von dafür ich bin auch FC-Fan und bin sowas von dafür, daß diese Chaoten zur Rechenschaft gezogen werden. Als normaler Fan, der sich an einem Fußballspiel erfreuen will, bekommt man zur Zeit kaum Karten für ein [...] mehr

04.04.2015, 15:27 Uhr Thema: Holocaust und Schuld: Der christliche Trick Herr, Dietz, Sie können schon in wohlgesetzten Worten schreiben, aber an Ihrer Stelle würde ich mich mal besser über den Sinn und Zweck der christlichen Beichte erkundigen, bevor ich schreibe, daß [...] mehr

15.03.2015, 22:32 Uhr Thema: Urige Tipps für Köln: Wo Niedecken spielt und Biolek speist Zunächst einmal: ich bin in Köln geboren, lebe dort und liebe diese Stadt. Es stimmt schon, daß Köln jetzt 3 Jahrtausende gesehen hat und fast zweitausend Jahre alt ist, aber Mainz und Trier können [...] mehr

15.03.2015, 22:31 Uhr Thema: Urige Tipps für Köln: Wo Niedecken spielt und Biolek speist Zunächst einmal: ich bin in Köln geboren, lebe dort und liebe diese Stadt. Es stimmt schon, daß Köln jetzt 3 Jahrtausende gesehen hat und fast zweitausend Jahre alt ist, aber Mainz und Trier können [...] mehr

09.03.2015, 16:22 Uhr Thema: Umfrage zur Generation Y: Ungebildet? Unreif? Ohne Ziele? Leisten müssen die Jungen heutzutage mehr ...aber die Allgemeinbildung bleibt zunehmend auf der Strecke, jedenfalls nach meiner Beobachtung. Durch das Abitur nach 12 Schuljahren und auch durch den sogenannten Bologna-Prozess wird nur noch das [...] mehr

Kartenbeiträge: 0