Benutzerprofil

deSelby

08.01.2016, 10:25 Uhr Thema: Streit in der EU: Orbáns Verbündete blasen zum Kampf gegen liberales Europa ?!... Ach so, man kann aufgrund unterschiedlicher Sprachen keine demokratische Regierung wähen? Na wie gut, daß das mal jemand feststellt... Sie sollten diese "Erkenntnis" mal den Schweizern [...] mehr

07.01.2016, 17:15 Uhr Thema: Streit in der EU: Orbáns Verbündete blasen zum Kampf gegen liberales Europa ... "Nationale Identität" war schon immer die größte Lüge der Nationalisten: Traditionen und Identitäten waren und sind immer in den Regionen verwurzelt - die Nationalstaaten hingegen haben [...] mehr

07.01.2016, 17:10 Uhr Thema: Streit in der EU: Orbáns Verbündete blasen zum Kampf gegen liberales Europa Mißverständnisse... Da stellt sich die Frage wer da etwas nicht verstanden hat... Daß ein Beitritt zur EU eine teilweise Abtretung von Souveränitätsrechten an die EU bedeutet, ist jeden Mitglied beim Beitritt [...] mehr

05.01.2016, 13:00 Uhr Thema: NFL: Drei Teams wollen nach Los Angeles umziehen Warum ausgerechnet die? Warum ausgerechnet die? Die haben die wenigste L.A. Tradition von den drei Teams... die Chargers sind als Team in Los Angeles gegründet worden und die L.A.Rams waren lange Jahre das L.A. Team und [...] mehr

02.12.2015, 14:17 Uhr Thema: Milliardenverlust: Die Lebenslüge von der profitablen Deutschen Bahn Sichtweisen Es ist doch ein Symptom einer viel zu sehr auf das ökonomische beschränkten Sichtweise, daß uns immer weis gemacht wird die Bahn müsse Gewinne einfahren. Es gibt nun einmal gesellschaftlich [...] mehr

17.11.2015, 11:07 Uhr Thema: Umfrage: AfD in Umfragen drittstärkste Partei Wahrnehmungen Natürlich kann ich das. Allerdings stehe ich nicht "ganz links" sondern orientiere mich an politischen Ideen der Aufklärung, die gemeinhin als bürgerlich und liberal gelten, aber in der [...] mehr

17.11.2015, 10:04 Uhr Thema: Umfrage: AfD in Umfragen drittstärkste Partei Mal wieder die Sichtweise... Ehrlich gesagt kan ich Ihre Einschätzung nicht einmal in Ansätzen teilen: was sich in unserem Parteienspektrum verschoben hat, ist die Tatsache, daß sich SPD und Grüne seit längerem in die [...] mehr

21.10.2015, 17:46 Uhr Thema: Geldnot: Arme Kommunen werden ärmer, reiche immer reicher ... Ich bitte Sie. Sie halten doch so eine einfältig-infantile Weltsicht wie Ayn Rand sie besaß nicht für einen ernsthaften Beitrag zu irgendetwas? Und ja ich habe diese Worte mit Bedacht gewählt: [...] mehr

04.09.2015, 11:18 Uhr Thema: Professor gegen Genderforschung: "Jung, attraktiv, muss gut kochen können" Nun... Nun, wenn sie meinen Beitrag aufmerksam gelesen hätten, wären Sie von selber darauf gekommen, daß meine Partnerin das klassische Rollenbild genauso widerlich findet wie ich. Ihre Vermutungen also [...] mehr

04.09.2015, 10:57 Uhr Thema: Professor gegen Genderforschung: "Jung, attraktiv, muss gut kochen können" Nun... ...was der Herr auch sagt und was von denn Claqueuren hier mal wieder unter den Tisch gekehrt wird: wer der Idee klassischer Rollenbilder nachgeht bedient das, was er als Evolutionsbiologe sehr [...] mehr

01.09.2015, 14:37 Uhr Thema: Bundesliga-Transferperiode: Nur der Irrsinn hat keine Deadline Der Artikel artikuliert eine Sehnsucht nach... ...einer Vergangenheit, die bei näherem Hinsehen nie da war. Denn wer glaubt früher wäre alles anders und besser gewesen, der sollte einfach einmal genauer hinschauen: Ein Traditionsverein wie der [...] mehr

13.08.2015, 12:58 Uhr Thema: Studie: OECD fordert strengere Besteuerung von Reichen Gründe... Es geht doch in erster Linie gar nicht um die Einkommenssteuer, sondern vor allem darum, daß es hierzulande keine Vermögenssteuer gibt und Kapitalerträge im Vergleich zu sonstigen Einkommen viel [...] mehr

05.08.2015, 12:31 Uhr Thema: Reaktionen auf Ranges Entlassung: CSU-Innenpolitiker Uhl attackiert Justizminister Ma ... Richtig, aber Sie übersehen da eine "Kleinigkeit": die Staatsanwaltschaft ist ein Amt der Exekutive... mehr

05.08.2015, 10:52 Uhr Thema: Reaktionen auf Ranges Entlassung: CSU-Innenpolitiker Uhl attackiert Justizminister Ma ... Die "Unabhängigkeit der Jusitz" trifft auf Richter zu, mitnichten auf Staatsanwälte. Für diese regelt §146 des Gerichtsverfassungsgesetzes ihre Weisungsgebundenheit: "Die Beamten [...] mehr

17.07.2015, 10:00 Uhr Thema: Merkels weinende Schülerin: Özoguz macht Flüchtlingsmädchen Hoffnung Nein... Kurze Antwort: NEIN. Ich finde diese Idee(n) in allen Ihren Facetten einfach nur Abstoßend, weil es allen meinen Vorstellungen eines liberalen Gemeinwesens widerspricht. Ein liberaler Staat [...] mehr

14.07.2015, 10:10 Uhr Thema: Psychologischer Trick: Wie egoistisch sind Studenten? Dumm? Als "dumm" klassifizieren würde ich es nur dann, wenn ich annehmen müßte, daß alle teilnehmenden Individuen so sehr ideologisch-dogmatisch auf den Konkurrenzkampf geprägt wurden, daß sie [...] mehr

06.07.2015, 14:36 Uhr Thema: Pressekompass: Schadet der Rechtsruck der AfD? Das sagen die Medien ... Man kann es nur wiederholen: die "Sozialdemokratisierung der CDU" ist ein von den nationalistischen Ultrakonservativen aufgebauter Popanz den es so schlicht nicht gibt: die CDU hat sich [...] mehr

08.06.2015, 15:00 Uhr Thema: CDU-Wahlschlappe in Dresden: Merkels Misere in den Großstädten Andersherum wird ein Schuh daraus... Ich habe anderswo schonmal geschrieben, daß es gar keinen "Linksrutsch" der CDU gibt, sondern sich die CDU lediglich modernisiert, damit sie weiterhin konservativ, aber nicht [...] mehr

03.06.2015, 12:34 Uhr Thema: CDU-Ministerpräsidentin zur Homo-Ehe: Kramp-Karrenbauer warnt vor Verwandten-Heirat Argumente Daß polygame Ehen verpönt sind, liegt an ihrer Ungleichbehandlung der Geschlechter. Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen, nur eine 1-zu-1 Beziehung entspricht dem Grundsatz der [...] mehr

24.05.2015, 16:47 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Bundesregierung plant Homo-Ehe light ... Nein, das ist überhaupt nicht wichtig sondern eine Schande für eine Demokratie. Ein Land welches einen Unterschied zwischen getrennt- und gelichgeschlechtrlichen Ehen macht, braucht von Gleichheit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0