Benutzerprofil

IB_31

31.10.2014, 13:07 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Kaum ein Schüler braucht später Physik Sehe ich ähnlich. Ich würde sogar verallgemeinert sagen: Wenn jemand glaubt definieren zu können, was Bildung ist, ist der eher ungebildet. Aber ein Physiklehrer sollte imstand [...] mehr

31.10.2014, 12:39 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Kaum ein Schüler braucht später Physik Es ging um den "Homebrew Computer Club", in dem Wozniak,Jobs und Gates zusammentrafen. Wo der war ist bekannt. Den letzten Satz verstehe ich nun ganz und gar nicht. (Aber immerhin [...] mehr

31.10.2014, 11:29 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Kaum ein Schüler braucht später Physik Ich schrieb es an anderer Stelle schon einmal: Die Welt in der wie heute leben, wurde größtenteils von Leuten in der Bay-Area der USA in den 70-ern "erfunden "( Wozniak,Jobs,Gates...) [...] mehr

31.10.2014, 11:02 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Kaum ein Schüler braucht später Physik Der Beitrag auf den Sie geantwortet haben ist natürlich Unsinn. Aber auch als "Normalo" kann es z.B. nicht schaden, wenn man weiss das man nicht zu viele Geräte mit hoher Leistung an [...] mehr

31.10.2014, 09:24 Uhr Thema: Dobrindts Infrastrukturabgabe: Es ist ein Mäutchen! Eben: Von einem modernen Konzept würde man ja auch sowas wie Lenkungswirkung ( a la Frankreich : Motivation zu verkehrsärmeren Zeiten zu fahren) erwarten. Die Maut in D bietet ja sogar [...] mehr

29.10.2014, 15:37 Uhr Thema: Turbo-Abi in NRW: Schüler, Eltern, Lehrer und Politiker wollen G8 behalten Wenn Sie z.B.: "Chancengerechtigkeit ist ein Auftrag des Grundgesetzes" o.ä. googeln, werden Sie fündug werden. (z.B: beim BMBF - Ministerium....) mehr

29.10.2014, 15:35 Uhr Thema: Turbo-Abi in NRW: Schüler, Eltern, Lehrer und Politiker wollen G8 behalten Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Chancengerechtigkeit Wenn Sie z.B. "Chancengerechtigkeit ist ein Auftrag des Grundgesetzes" o.ä. googeln, werden Sie fündig werden..... (z.B. beim [...] mehr

29.10.2014, 14:44 Uhr Thema: Turbo-Abi in NRW: Schüler, Eltern, Lehrer und Politiker wollen G8 behalten Was genau meinen Sie mit Lobby ? Bei der Robert Bosch Stiftung lese ich bei Wiki: Der Programmbereich Bildung, Gesellschaft und Kultur entwickelt Initiativen zur Förderung erfolgreicher [...] mehr

29.10.2014, 11:32 Uhr Thema: Kommentar zum Abschied vom Veggie Day: Freies Fressen Naja, es ist das eingetreten, was bei der Berufung von Herrn Blome befürchtet wurde,denn selbst Wiki weiss, was bei "Veggie Day" abging, und wie gross der Einfluss der BILD -Zeitung [...] mehr

29.10.2014, 09:36 Uhr Thema: Turbo-Abi in NRW: Schüler, Eltern, Lehrer und Politiker wollen G8 behalten Die beste Schule Deutschlands 2013 war übrigens eine Gesdamtschule http://www.sueddeutsche.de/bildung/deutscher-schulpreis-fuer-anne-frank-schule-wir-testen-lieber-grenzen-aus-1.1687437 mehr

29.10.2014, 09:21 Uhr Thema: Turbo-Abi in NRW: Schüler, Eltern, Lehrer und Politiker wollen G8 behalten Chancengerechtigkeit bedeutet : Gleiche Startchancen für alle (Zugang) , nicht gleiche Zielchancen. Kommt aus dem Grundgesetz, nicht von den Neocons. mehr

27.10.2014, 13:15 Uhr Thema: TV-Talk über Social Freezing: Fehlanzeige bei Onkel Jauch Eben. 80 % der Französinnen machen es zwar nicht nach sechs sondern nach 12 Wochen genau so. Aber das sind ja alles die Frauen die keine eigene Entscheidungskompetenz haben ( genau wie die [...] mehr

27.10.2014, 11:18 Uhr Thema: Ranking der Top-Unis: Die Milliardärs-Fabriken Wie erklären Sie sich eigentlich , dass ein nicht unerheblicher Teil der Art und Weise wie wir heute leben( PC;Smartphone....und das damit verbundene drumherum) von Leuten aus der US Bay Area [...] mehr

27.10.2014, 10:58 Uhr Thema: Turbo-Abi in NRW: Schüler, Eltern, Lehrer und Politiker wollen G8 behalten Sagen wir es mal so: In den Bundesländern finden regelmäßig Wahlen statt. Die Vorstellungen der Partei dazu (z.B. bzgl. Bildungspolitik) werden vorher bekanntgegeben. Und "Weggelaufene [...] mehr

22.10.2014, 13:51 Uhr Thema: Rechtspopulisten: Umfrage sieht AfD bundesweit bei 7,5 Prozent Der Kontext in dem das gebracht wird,a la: "Mut zu Deutschland“ steht auf der Leinwand. Dirk Helms, Mitglied des AfD-Kreisverbandes Stormarn, beginnt seinen Vortrag. Erst blickt er auf [...] mehr

22.10.2014, 10:25 Uhr Thema: G9-Streit in Hamburg: Initiative gegen Turbo-Abi an Gymnasien gescheitert Ich bin jetzt etwas verwirrt: An anderer Stelle in diesem Forum loben sie dass an traditionellen Gymnasium der Schwerpunkt auf Sprachen liegt, jetzt sind es so wahmsinnig viele MINT - Kräfte ? [...] mehr

21.10.2014, 10:20 Uhr Thema: Kinder und Karriere: Facebook und Apple zahlen Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen Nein, es werden keine Mutmaßungen geliefert,sondern das ganze wird als das dargestellt was es ist, ein zusätzliches Angebot. Es ist auch kein "sozialer Gedanke", sondern eher der Wille [...] mehr

16.10.2014, 16:01 Uhr Thema: Social Freezing: Warum ich den Eizellen-Plan von Apple und Facebook pervers finde Ähemm...Social Freezing ist nicht von Apple oder Facebook erfunden worden. Sie unterstützen es aber, (durch das bewusste Angebot) mehr nicht. Vielleicht sollten Sie einfach mal versuchen, sich [...] mehr

21.08.2014, 21:58 Uhr Thema: Studie zum Turbo-Abi: G8-Gymnasiasten sind nicht schlechter in der Schule Zunächst einmal: Humanistische Bildung hat wenig bis gar nichts mit Innovationsfähigkeit zu tun(MINT-Fächer stehen da nun wirklich nicht im Vordergrund). Zur Erinnerung: Die Art und Weise wie [...] mehr

21.08.2014, 08:31 Uhr Thema: Studie zum Turbo-Abi: G8-Gymnasiasten sind nicht schlechter in der Schule Ich glaube Sie machen da mehrere Denkfehler. Ob jemand in der Schule etwas lernt oder nicht dürfte nicht wesentlich von G8/G9 abhängen, sondern eher davon ob ein "guter" Lehrer [...] mehr

Kartenbeiträge: 0