Benutzerprofil

schindelbeck

08.09.2014, 15:31 Uhr Thema: Ifa-Neuheiten : Microsofts Lumia-Handys stärken Selfie-Bewusstsein Ich bin zufrieden ...mit einem Lumia 1020. Abgesehen von der exzellenten Fotofunktion ist Windows Phone 8.1 ein schickes und für meine Bedürfnisse mehr als ausreichendes Betriebssystem (Verfügbarkeit von Apps). Hatte [...] mehr

24.07.2014, 13:59 Uhr Thema: Gaza-Krieg: Die bizarre Debatte um den Flugstopp nach Tel Aviv Nach dieser Logik ...dürften in Zukunft keine Flugzeuge mehr nach Israel fliegen, weil die Hamas auf absehbare Zeit eine nicht zu unterschätzende Bedrohung der dortigen Flughäfen darstellen. mehr

19.03.2014, 16:12 Uhr Thema: Flug MH370: Behörden korrigieren Bericht über Kursänderung Was ein Pilot dazu meint... http://www.wired.com/autopia/2014/03/mh370-electrical-fire/ mehr

06.02.2014, 19:42 Uhr Thema: Weltpremiere Citroën C4 Cactus: Eine Ente mit Stacheln Hässliches Teil ...und warum steht da nicht "Anzeige" über dem abstrusen Jubelartikel? mehr

16.11.2013, 13:16 Uhr Thema: Muslime auf Facebook: Netzwerk voller Sünden Warum man einem Vogel ...wie Vogel durch verlinken auch noch propagieren muss, das soll mal Geheimnis von SPON bleiben. mehr

23.10.2013, 11:33 Uhr Thema: Limburger Skandalbischof: Vatikan lässt Tebartz-van Elst offenbar vorerst im Amt Und jetzt? Große Enttäuschung beim Spiegel? Wild nicht erlegt... mehr

20.09.2013, 20:42 Uhr Thema: Aufregung um Instagram-Foto: Im Bett mit Premierminister Cameron Was soll's Hübsche Braut, nettes Foto. So what. mehr

14.05.2013, 00:26 Uhr Thema: Musikvideo aus dem Weltraum: Der wahre Major Tom Ja... Genau so ist es. Super, dass wir Geld - könnte mehr sein - für Raumfahrt ausgeben. Raumfahrt mit einem gewissen Spaßfaktor sogar. Man könnte das Geld natürlich auch in Handgranaten, [...] mehr

04.05.2013, 20:10 Uhr Thema: Dauerbaustelle: Hochtief-Manager bemängelt Vertrag zur Elbphilharmonie Soso, Ich hatte schon mit dem Unternehmen zu tun. Auf der Seite eines "Auftraggeberunternehmens", daher weiß ich, dass ein Statement wie "Auftraggeber wie Subunternehmer bis aufs Hemd [...] mehr

04.05.2013, 18:09 Uhr Thema: Dauerbaustelle: Hochtief-Manager bemängelt Vertrag zur Elbphilharmonie Alles Experten hier... Diejenigen, die hier auf Hochtief herumbashen sind gewiss alles ausgewiesene Experten.... Das Problem liegt m.E. auf der Bauherrenseite. Wenn eine Politikerlaienschar ein solche komplexes Projekt [...] mehr

01.05.2013, 18:45 Uhr Thema: Hoeneß über seine Börsen-Zockereien : "Das war der Kick, das pure Adrenalin" Gute Strategie Der arme Zocker-Hoeneß darf in allen Medien seine Jammer-Geschichte erzählen, Attest vom Arzt und die Knastfrage ist erledigt. mehr

24.04.2013, 21:05 Uhr Thema: DSL-Tarife: Regierung warnt Telekom vor Flatrate-Bremse Unsozial Normalerweise hängen an einem Anschluss mehrere Nutzer. Und damit sind beispielsweise die Familien wieder mal die Dummen. Danke auch Telekom. mehr

15.04.2013, 13:44 Uhr Thema: Streit über Platzvergabe: Münchner Gericht verschiebt NSU-Prozess Was soll jetzt das Genöle à la "peinlich", "lächerlich" etc.? Es ist doch sehr vernünftig, das Vergabeverfahren noch einmal aufzurollen und eine halbwegs unanfechtbare Platzverteilung hinzubekommen. [...] mehr

14.04.2013, 09:51 Uhr Thema: Baiersbronn im Schwarzwald: Heimat des Tannenspitzen-Parfaits Und nach dem feingeistigen Kräutergenuss... ...macht man sich über den "Buckel" über Freudenstadt die paar Kilometer auf nach Alpirsbach und genießt ein exzellentes Bierchen mit Blick auf die Klosterkirche ;-) mehr

07.04.2013, 14:37 Uhr Thema: Geheimer Regierungsbericht: Deutschland schuldet Griechenland Reparationen Cool "...die Führung in Athen scheut sich, die Ergebnisse zu veröffentlichen" aber gibt aber ein solches Werk in Auftrag und sorgt auch dafür, dass die Info veröffentlicht wird. Ein [...] mehr

07.04.2013, 14:18 Uhr Thema: Geheimer Regierungsbericht: Deutschland schuldet Griechenland Reparationen Ziemlich apodiktische Überschrift Deutschland schuldet Griechenland Reparationen. Wenn dieses Papier ebenso akribisch erstellt wurde, wie in Griechenland Steuern eingetrieben oder bürokratische Strukturen aufgebaut wurden, dann [...] mehr

06.04.2013, 22:22 Uhr Thema: Säbelduell in Hamburg: Burschenschafter lassen Schüler antreten Lese- und Verständnisproblem Ich habe keineswegs davon gesprochen, etwas in eine "neonazistische Tendenz zu bringen", sondern die Tendenz, etwas in einen neonazistischen Kontext zu bringen. Sollte eigentlich [...] mehr

06.04.2013, 22:15 Uhr Thema: Säbelduell in Hamburg: Burschenschafter lassen Schüler antreten Lese- oder Verständnisproblem Ich habe geschrieben: "sondern die Tendenz, diese in einen neonazistischen Kontext zu bringen." Nicht davon etwas in eine "neonazistische Tendenz" zu bringen. Tut mir [...] mehr

06.04.2013, 21:44 Uhr Thema: Säbelduell in Hamburg: Burschenschafter lassen Schüler antreten Genauer Lesen würde helfen: der Poster hat nicht die Geschichte, die sich vor 1945 ereignete als "neonazistisch" bezeichnet, sondern die Tendenz, diese in einen neonazistischen Kontext [...] mehr

06.04.2013, 19:42 Uhr Thema: Säbelduell in Hamburg: Burschenschafter lassen Schüler antreten Scheuklappe Ach ja, der Front National in Frankreich oder die Grauen Wölfe in der Türkei, der bis auf Fussballplätzen zelebrierte Faschismus in Italien, die offen judenfeindliche nationalistische Bewegung in [...] mehr

Kartenbeiträge: 0