Benutzerprofil

Biegel

Seite 1 von 18
29.08.2017, 18:03 Uhr

Theoretisch Um das vielleicht mal zu klären. Der Lehrer wird fürs Unterrichten bezahlt. Deswegen ist er in der Schule angetreten. Die Reinigungskraft fürs Putzen. Der Hausmeister für Ordnung in der Schule. [...] mehr

29.08.2017, 12:34 Uhr

Ja, warum auch. Und vor allem, wobei? Ich kann mich nicht erinnern, jemals in der Schule Kekse gebacken zu haben, bei der eine Mutter helfen musste. Wir haben das in der Weihnachtszeit auch [...] mehr

07.08.2017, 22:40 Uhr

Lehrerberuf kaputt gemacht Der Beruf ist über Jahre systematisch schlecht geredet worden. Wer will schon einen Beruf haben, in dem man von vorn herein als faul und inkompetent hingestellt wird bei gleichzeitig steigenden [...] mehr

20.07.2017, 19:11 Uhr

Sowas kommt von sowas Die Hoteliers machen sich etwas vor. Die meisten Touristen meiden die Türkei sicher nicht wegen des Terrors. Den findet man in Berlin auch. Und Berlin ist extrem beliebt als Urlaubsort. Was erwarten [...] mehr

19.07.2017, 07:11 Uhr

Es geht nichts über Filterkaffee Ich kann Presskaffee nichts abgewinnen, egal, wie italienisch, wie handverlesen die Bohnen, wie teuer die Maschine und wie wichtig der Barista dazu ist. Alles Getue, das aber offensichtlich gut [...] mehr

18.07.2017, 07:03 Uhr

Reiner Dünkel Die Engländer leiden unter einer Hybris und gleichzeitig unter einem großen Realitätsverlust, was ihre eigene Bedeutung angeht. Als wir bei einer britischen Landlady einen Gartenbesuch machten, [...] mehr

18.07.2017, 06:44 Uhr

Ich frage mich ... ... was die Leute da immer noch machen. Es ist doch mittlerweile hinreichend bekannt, dass man selbst wegen Kleinigkeiten in Haft muss. Und dann noch in Sachen Menschenrechte. Sowas kann Erdogan doch [...] mehr

15.07.2017, 12:18 Uhr

Polizisten sind keine Soldaten Sicher müssen Polizisten uns schützen, aber nicht um jeden Preis. Ein verletzter oder toter Polizist beschützt niemanden mehr. mehr

29.06.2017, 19:45 Uhr

Recht hat er! Mit freundschaftlichen Beziehungen ist das nicht vereinbar, das stimmt. Da es diese freundschaftlichen Beziehungen aber nicht gibt, sollte es okay sein, wenn er nicht kommt. mehr

21.06.2017, 13:04 Uhr

Das gehört verboten! Ich will nicht gesannt werden und diese Werbeverfolgung weckt bei mir den starken Impuls zum NICHT-Kauf! Denn die penetrabte Ausforschung und Werbeberieselung geht mir unglaublich auf die Nerven! [...] mehr

09.06.2017, 18:33 Uhr

Kein Geheimnis: Deutschland ist Transitland Das ist auch keine neue Botschaft. Wer einmal die A2 nach Berlin fährt, wird auf der rechten Spur vor allem LKW aus dem Osten sehen, die Deutschland als Durchgangsland benutzen. Ein LKW belastete die [...] mehr

07.06.2017, 09:03 Uhr

Noch mehr, was sich anscheinend keiner anguckt? Es würde schon helfen, sich die Informationen vorzunehmen und auszuwerten, die schon da sind. Dann hätte viel verhindert werden können. Aber wenn sich das keiner anschaut und niemand entsprechende [...] mehr

23.05.2017, 16:41 Uhr

Sozial unverträglich Im Grunde genommen ist es egal, warum er so viel dummes Zeug erzählt. Man muss sich nur klar sein, was man selber möchte. Will man ihm helfen? Dann sollte man versuchen, ein sozial verträglichliches [...] mehr

21.05.2017, 08:18 Uhr

Das zieht durch Rohe Zwiebeln auf frischem Spargel - da muss man erstmal drauf kommen. Kullinarisch mal etwas anderes. Und bei dem vielen Fett und der Panade auch eine echte Kalorienbombe. Da hat man lange was von. [...] mehr

18.05.2017, 20:31 Uhr

Lächerliche Meldung Das sowas eine Meldung wert ist! Lasst die Leute doch in Ruhe! Schämen sollte sich nicht Jennifer Lawrence, sondern diejenigen, die sensationsgeil Leute begaffen und sie nicht mal in Ruhe feiern [...] mehr

15.05.2017, 17:57 Uhr

Ohne Not ein gutes System zerschlagen Ich, und zwar täglich. Inklusion an Schulen in NRW ist konzipiert von einem Hort der Anhnungslosen. Ich muss das so sagen, denn unter dieser schnell zusammengeschusterten konzeptionslosen Inklusion [...] mehr

28.04.2017, 06:44 Uhr

Kindereien Netanyahu benimmt sich wie ein beleidigter Patriarch, der über eine Großfamilie herrscht, nicht wie ein Staatsmann. Wer nicht voll auf seiner Seite steht, ist nicht willkommen. Und Schuld sind [...] mehr

22.04.2017, 09:05 Uhr

Welche Kriterien? Ich frage mich, nach welchen Kriterien die Fotos ausgesucht wurden. Geht es bei den meisten nur um Gesellschaftskritik? Wie schon richtig bemerkt wurde, funktionieren die meisten nur mit einer [...] mehr

18.04.2017, 22:58 Uhr

Aber es kann auch nicht beeindrucken. Sonst wäre Deutschland nicht so ein beliebtes Reiseland. Genauso wie andere beliebte Länder auch, die im Ranking nicht oben stehen. mehr

06.04.2017, 11:30 Uhr

Amerika ist nur ein Land unter vielen Ich sehe gerade nirgendwo einen vernünftigen Plan, um gegen den Terror wirkungsvoll vorzugehen. Weder aus Deutschland noch aus Europa noch aus dem Rest der Welt kommen wegweisenden Ideen. Es ist [...] mehr

Seite 1 von 18