Benutzerprofil

Robert_Rostock

22.10.2014, 19:38 Uhr Thema: Gewerkschaftsstreit: Ver.di-Chef Bsirske stellt sich gegen GDL-Boss Weselsky Ich denke mal, die Solidarität der (bahnfahrenden) Bevölkerung mit der GDL ist mindestens genauso groß wie die Solidarität der GDL mit den Bahnreisenden. Also irgendwo in der Nähe des absoluten [...] mehr

22.10.2014, 17:50 Uhr Thema: Gewerkschaftsstreit: Ver.di-Chef Bsirske stellt sich gegen GDL-Boss Weselsky Never say never... Ich finde auch, dass die Bahn dem Herrn Weselsky mal ein gutes Angebot machen sollte. Natürlich ihm persönlich, in Form eines guten Postens.. In diversen Aufsichtsräten sitzt er ja wohl schon, [...] mehr

22.10.2014, 14:49 Uhr Thema: Streikchaos: Wo ist die deutsche Maggie Thatcher? Doch. Ihre Aussage war ja: " dass die Angestellten sich ihren gerechten Lohn erstreiken müssen". Also wiederhole ich meine Frage, wann sich die schweizer Lokführer ihren gerechten [...] mehr

22.10.2014, 13:05 Uhr Thema: Streikchaos: Wo ist die deutsche Maggie Thatcher? Ich wüsste nicht, wo ich das überlesen habe, noch, was das mit meinem Beitrag zu tun haben soll oder dem, auf den ich antwortete. Ebensowenig weiß ich, woher Sie wissen wollen, was ich für [...] mehr

22.10.2014, 13:03 Uhr Thema: Streikchaos: Wo ist die deutsche Maggie Thatcher? Wenn Sie ganz genau hinsehen, dann erkennen Sie unter der Überschrift die Zeile "Eine Kolumne von Jan Fleischhauer". Und bei einer Kolumne handelt es sich eben gerade nicht um [...] mehr

22.10.2014, 12:53 Uhr Thema: Urteil: Ältere Arbeitnehmer dürfen mehr Urlaub haben Auch, wenn der AG meinetwegen allen Männern, allen Katholiken oder allen autochtonen Deutschen 2 Tage mehr Urlaub gibt? mehr

22.10.2014, 11:52 Uhr Thema: Gewerkschaftsstreit: GDL-Konkurrent will Machtkampf bei der Bahn mit Notar lösen Wenn man aber nur die Tage betrachtet, an denen durch Streiks fast der gesamte Bahnverkehr lahmgelegt wird, dürfte das ein wenig anders aussehen. mehr

22.10.2014, 11:14 Uhr Thema: Streikchaos: Wo ist die deutsche Maggie Thatcher? Ertsens *hat* die GDL ja gerade am Wochenende gestreikt (was ihr -m.E. zurecht- sehr viel Unmut eingebracht hat), und zweitens: Natürlich soll ein Streik wehtun. Aber doch bitteschön dem [...] mehr

22.10.2014, 11:07 Uhr Thema: Streikchaos: Wo ist die deutsche Maggie Thatcher? Da es ja um die Bahn ging: Wer sind denn die Aktienbesitzer der Bahn? Wie steht denn aktuell der Aktienkurs der Bahn? Und wenn man es nicht nur auf die Bahn, sondern generell auf alle [...] mehr

22.10.2014, 09:32 Uhr Thema: Streikchaos: Wo ist die deutsche Maggie Thatcher? Tolle Idee. Ich ergänze mal, es sollten auch die Fahrkartenverkäufer in den Bahn-Reisezentren und das Kantinenpersonal je eine eigene Gewerkschaft gründen. Und wenn dann die machtvolle [...] mehr

22.10.2014, 09:12 Uhr Thema: Rechtspopulisten: Umfrage sieht AfD bundesweit bei 7,5 Prozent Was für eine umwerfende, bestechende Logik. Die (um bei Ihnen zu bleiben) 85% der Wähler zzgl. der Nichtwähler zählen also nicht zum deutschen Volk, deren Sorgen sind uninteressant. Abgesehen [...] mehr

21.10.2014, 17:03 Uhr Thema: Merkels Ukraine-Gespräche mit Putin: "Es gibt keinerlei Durchbruch" Klaro. Die EU ist ein aufgeblasener, undemokratischer, bürokratischer Moloch, der seine Mitgliedsvölker unterjocht und die Menschen in seinem Machtbereich verarmen lässt. Aber die Eurasische [...] mehr

21.10.2014, 15:48 Uhr Thema: Pingpong-Taktik von Lokführern und Piloten: Bahnstreik, Pilotenstreik, Bahnstreik, Pi Wer die Wahlhelfer kontrolliert? Na SIE zum Beispiel! Die Auszählungen der Wahlen sind öffentlich, jeder Bürger hat das Recht, bei den Auszählungen dabeizusein. Sie dürfen sogar von Beginn der [...] mehr

21.10.2014, 15:09 Uhr Thema: Urteil: Ältere Arbeitnehmer dürfen mehr Urlaub haben Dann sollte man aber das Antidiskriminierungegesetz eindeutig(er) formulieren. Z.B. Niemand darf wegen seines Alters diskriminiert werden, es sei denn, er ist jünger. Niemand darf wegen seines [...] mehr

21.10.2014, 08:39 Uhr Thema: Großeinsatz vor Stockholm: Schweden zeigt Foto von mysteriösem Unterwasserobjekt OK, Sie haben mich überzeugt. Erst war ich noch ein wenig skeptisch. Aber seitdem hier und in den Nachbarforen wieder die Heerscharen der prorussischen Propagandisten mit immergleichen Parolen [...] mehr

21.10.2014, 08:20 Uhr Thema: Schnellzugstrecke: China erwägt Hochgeschwindigkeitszug bis nach Moskau Wo habe ich etwas über ein Netz geschrieben? Sie hatten behauptet, es gäbe in Deutschland keine Strecken und Züge, die mehr als 250 km/h fahren können. Das habe ich mit konkreten Angaben [...] mehr

20.10.2014, 17:05 Uhr Thema: Mysteriöses Objekt vor Schweden: Russland gibt Niederländern die Schuld Aber mit noch viel weniger Fakten kommen andere daher und behaupten, dass selbstverständlich der Ami schuld ist, weil der will endlich Krieg. Und die haben selbstverständlich Recht. Weil, isso. mehr

20.10.2014, 14:16 Uhr Thema: Exklusiv im neuen SPIEGEL: Dobrindt macht Zugeständnisse bei Pkw-Maut Meinetwegen. Aber nur, wenn die durch die Biersteuer gewonnenen Mittel ebenso zweckdienlich eingesetzt werden (nämlich in den Bau von Brauereien, Kneipen, Biergärten und regelmäßiges Freibier) mehr

20.10.2014, 10:18 Uhr Thema: Wowereit-Nachfolger Michael Müller: Mehr Bürger als Meister Erstens hat die nicht die Parteiführung nominiert, sondern die Kandidaten haben sich selber nominiert. Zweitens wird er Bürgermeister erst im Dezember vom Parlament gewählt, genau wie alle seine [...] mehr

20.10.2014, 09:05 Uhr Thema: Schnellzugstrecke: China erwägt Hochgeschwindigkeitszug bis nach Moskau Sie schrieben wörtlich: Es sei Dann geben Sie doch bitte zu, dass diese Aussage falsch war, anstatt hier rumzuschwurbeln. Die angebliche Selbstbeschränkung bezieht sich auf die erste [...] mehr

Kartenbeiträge: 0