Benutzerprofil

JaIchBinEs

24.05.2016, 14:44 Uhr Thema: Freiberufliche Consultants: Jetzt mach ich die Überstunden für mich Betriebsausgabe Radiergummi Wobei Schreibutensilien eher zu den geringwertigen Posten bei den Betriebsausgaben zählen. Mein Vermittler (Spitzbezeichnung "Sklaventreiber") legt mir kostenlos Kugelschreiber [...] mehr

24.05.2016, 14:37 Uhr Thema: Freiberufliche Consultants: Jetzt mach ich die Überstunden für mich Konzern- und Zuliefererwelten Das mag für Grosskonzerne mit Hightech-Produkten (Medizin!) und Milliardengewinnen zutreffen, nicht aber für deren Zulieferer IT (Automotive), wo ich selbst Erfahrungen habe: Kosten-, Erfolgs- und [...] mehr

18.05.2016, 20:21 Uhr Thema: Freiberufliche Consultants: Jetzt mach ich die Überstunden für mich Stupidesten IT-Arbeiten mit Makros bewältigen Zustimmung. Wobei die Gründe interessant sind. Angestellte in grösseren Konzernen scheuen Risiken (und bringen den eigenen Kaffe mit, damit sie beim Filter/Michzufuhr/wechseln der [...] mehr

18.05.2016, 19:53 Uhr Thema: Freiberufliche Consultants: Jetzt mach ich die Überstunden für mich Informationszeitalter Viele "Berufe" leben rein von Informationen. Ich brauche weder etwas zu wissen noch zu können, sondern einfach jemanden mit diesen Eigenschaften KENNEN. mehr

18.05.2016, 19:46 Uhr Thema: Freiberufliche Consultants: Jetzt mach ich die Überstunden für mich Freelancer für Automotive 80 % der Anfragen, die ich teilweise stündlich erhalte kommen genau aus dieser Branche, meistens für Steuergeräte und Autosar. Seit IT in die Autos eingezogen ist, steigt der Fachkräftebedarf [...] mehr

18.05.2016, 19:33 Uhr Thema: Freiberufliche Consultants: Jetzt mach ich die Überstunden für mich Geldanlagen und Steuern 1. Ich investiere bei hohen Kontostand in spezielle Fonds bei meiner Hausbank. 2. Die Umsatzsteuer schlagen Sie ja zusätzlich drauf und können Zulieferungen als Vorsteuer geltend machen. So [...] mehr

17.05.2016, 13:04 Uhr Thema: "Tatort"-Faktencheck: Kann man die Polizei so einfach hacken? Spannung vs. Realität 1.Das WOL muss auf dem Zielrechner konfiguriert werden. 2.Der Angreifer muss die MAC-Adresse der Netztwerkkarte kennen. 3.Der Anmeldedialog des Betriebssystems fehlte. Halt ein Krimi mit [...] mehr

16.05.2016, 14:58 Uhr Thema: Investitionsstau: Geld ist genug da Baustellen als Dauerzustand Städte, Gemeinden und Länder investieren durchaus. In der mittelalterlichen Altstadt meines Wohnortes sind viele Denkmäler mit Baugerüsten, Abdeckplanen und Kränen "verziert", die [...] mehr

16.05.2016, 14:42 Uhr Thema: Erkenntnisse einer Beufseinsteigerin: Werde ich alt? Mit 24? Lästigen Verwaltungskram wegexcel- und elsterlieren Obwohl ein paar Jahrzehnte zurück, hatte ich ähnliche Gedanken. Der plötzliche Umstieg vom letzten Semester in eine geregelte und nach meinem Empfinden zu umfangreiche Kernarbeitszeit machte mir zu [...] mehr

15.05.2016, 22:37 Uhr Thema: Investitionsstau: Geld ist genug da Jobangebote Was sollen Bildungsangebote? Beruflich aktiv sein bedeutet imho Jobs oder Projekte und flexible Arbeitszeiten. Die Senioren werden zusätzliche Einkommen benötigen, wenn die Rente nicht reicht. mehr

05.05.2016, 12:04 Uhr Thema: Aus für 500-Euro-Schein: Bares bleibt Wahres Konsumprofil Ich gehe heute schon täglich nur bei Dunkelheit mit Sonnenbrille und Totalvermummung in den Supermarkt, damit kein Geheimdienst über meine Grundversorgung etwas erfährt. Und viel Spass den [...] mehr

05.05.2016, 11:50 Uhr Thema: Aus für 500-Euro-Schein: Bares bleibt Wahres Bisher nicht gebraucht Trotz "Ganz-Gut-Verdiener" habe ich den 500er noch nie in der Hand gehabt. Für meine letzte Urlaubskasse (Karibik) waren die Grössten 100er. Ist guter Kompromiss für Umtausch und [...] mehr

05.05.2016, 09:54 Uhr Thema: Ausflugstipps für Deutschland: Liebe Leute, jetzt aber raus Wochenende mit maximal 2 Rädern Ich mag gerne draussen sein an den Klassikern See, Berge, Wald und Co. Aber am Wochenende mit maximal 2 Rädern. Ansonsten auch, wenn meine "Mitbewerber" sich im Büro, Werkbank usw. [...] mehr

03.05.2016, 08:40 Uhr Thema: +++ Der Morgen live +++: Zuviel Eis im Eiskaffee - Amerikanerin verklagt Starbucks au Standards für zuviel Homogenität Gibt es Standards für maximale Sonneneinstrahlung in Urlaubsländern, Sandmenge an Stränden? Wie naß darf eigentlich Meerwasser sein? Ich möchte Schutz vor Sonnenbrand, versandete Hotelbetten, nicht [...] mehr

03.05.2016, 08:27 Uhr Thema: Enthüllungen von Greenpeace: Scheitert TTIP? Klagen gegen entgangenes Einkommen Entkeimung von Hähnchen mit Chlordioxid und gleichfarbige Bremsleuchten für Autos wären mir egal. Aber ein Schiedsgericht, wo ich als Kleinst-Unternehmer gegen die Nicht-Beauftragung bei einer [...] mehr

01.05.2016, 14:53 Uhr Thema: Parteitag in Stuttgart: AfD beschließt Anti-Islam-Kurs Toleranz Auch Ihnen fehlt offenbar der Blick für die Realität: 1. Mein Austritt aus der Kirche dauerte 5 Minuten, trotzdem besuche ich gelegentlich Gottesdienste. 2. Auch Kreuz-spinnen und -ottern zeigen [...] mehr

01.05.2016, 14:17 Uhr Thema: Parteitag in Stuttgart: AfD beschließt Anti-Islam-Kurs Nicht angekommen in der Realität Von mir aus können Parteien ein „Verbot“ von Dürren bei der Aussaat und Dauerregen zur Erntezeit beschliessen. Offenbar wollen einige Politiker nicht mal die Realität akzeptieren. Die Muslime sind [...] mehr

30.04.2016, 14:34 Uhr Thema: Haus und Wohnung: Was der Schutz vor Einbrechern bringt Immaterieller Schaden, Polizeipatrouille statt Falschparkzettel Es ist nicht nur der materielle Schaden. Können Sie sich vorstellen, das es nicht lebensqualitätsteigernd ist, wenn schwächere Mitbürger in Angst oder traumatisiert leben müssen? Ich meine, [...] mehr

30.04.2016, 10:53 Uhr Thema: Haus und Wohnung: Was der Schutz vor Einbrechern bringt Einladung Baugerüst, Abwehr mit Gewalteinsatz Selbst in unser belebten Altstadt (Jugendstil, 4 Stockwerke, 8 Parteien) grassiert die Angst. Mein Vermieter hat einen Experten eingeladen. Eine Stunde ging es um Türsicherungen und -öffner. [...] mehr

28.04.2016, 14:37 Uhr Thema: Wegen Nazi-Schnitzel-Satire: Österreicher zeigt "heute-show" an Nein! In der "heute Show" werden alle Parteien und Personen durch den Kakao gezogen, ein Blick in die Mediathek genügt. Einige lassen sich sogar einladen und "spielen mit" [...] mehr

Kartenbeiträge: 0