Benutzerprofil

Holledauer

19.10.2014, 08:58 Uhr Thema: Abschlussbotschaft der Familiensynode: Über Homosexuelle kein Wort Warum sollte denn ein System verändert werden, welches nun beinahe 2.000 Jahre prächtig funktioniert? Die katholische Kirche zählt zu den reichsten Unternehmen dieser Welt. Sicher, man hat auch Positives für die Menschheit getan, aber man stand auch jahrhundertelang der Entwicklung unserer [...] mehr

15.10.2014, 15:54 Uhr Thema: Atomausstieg: Vattenfall verklagt Deutschland auf 4,7 Milliarden Euro Nein, nicht der Betrieb, sondern die Kontrolle des sicheren Betriebes... .. ist Aufgabe der Behörden. Ich war in leitender Funktion in einer Anlage tätig, welche mehrere Notstromaggregate betriebsbereit vorhalten musste. Die Aggregate mussten innerhalb von etwa 30 [...] mehr

15.10.2014, 15:48 Uhr Thema: Atomausstieg: Vattenfall verklagt Deutschland auf 4,7 Milliarden Euro Jawoll, in Anbetracht der Tatsache, dass praktisch .... ... alle 10 Jahre an der Elbe bis hinauf nach Dresden Tsunamis auftreten, ist dies wirklich verantwortungslos!!! mehr

15.10.2014, 14:47 Uhr Thema: Fotograf Ara Güler: Istanbul, meine Liebe Istanbul ist auch nach meiner Ansicht eine der schönsten Städte auf unserer Erde! Ich bin seit etwa 1990 mehr oder weniger regelmäßig in Istanbul gewesen. Nicht als Tourist, sondern dienstlich/geschäftlich, und konnte etwas die Entwicklung der Stadt in den vergangenen 20 Jahren [...] mehr

15.10.2014, 14:24 Uhr Thema: Atomausstieg: Vattenfall verklagt Deutschland auf 4,7 Milliarden Euro Die Aussichten von Vattenfall in diesem Rechtsstreit dürften nicht schlecht sein! Das Unternehmen hatte und hat noch immer eine rechtsgültige Genehmigung auf Basis einer oder mehrerer Planfeststellungsverfahrens. Vattenfall hat auch nicht schwerwiegend gegen die Genehmigungen [...] mehr

15.10.2014, 10:41 Uhr Thema: Streik der Lokführer: Bahn-Vorstand wirft GDL Dreistigkeit vor Es ist zu hoffen, dass die Bundesregierung per Gesetz dem Treiben von Minigewerkschaften.. ... ein Ende bereitet. So wie Margret Thatcher in Großbritannien die Streikwut derartiger Minigewerkschaften eindämmte, indem sie per Gesetz die Definition "Gewerkschaft" änderte. Leider [...] mehr

11.10.2014, 16:33 Uhr Thema: Unbotmäßige Kritik an Vorgängern: Seehofer tadelt von der Leyen Die Kritik des Herrn Seehofers deckt sich mit dem in der Politik üblichen Verfahren, dass nämlich kein Minister wegen Unfähigkeit entlassen wird. Er wird dann höchstens bei einer Kabinettsumbildung in ein weniger wichtiges Ministerium abgeschoben, wie es mit der als Justizministerin [...] mehr

11.10.2014, 15:56 Uhr Thema: Privilegien von Kardinälen: Nehmet und genießet @spontanistin: Der Teufel wurde etwa im 4. Jahrhundert erfunden, weil sich mit diesem Typen das dumbe Volk noch besser einschüchtern ließ. Nachfolgereligionen haben dieses Prinzip dann perfektioniert. Und dann kam ein Mitstreiter Luthers noch auf die Idee mit den [...] mehr

11.10.2014, 15:47 Uhr Thema: Privilegien von Kardinälen: Nehmet und genießet Die Priesterkaste hat schon immer gewusst, wie man gut leben kann, völlig unabhängig von der Religionszugehörigkeit! Man kann sogar den Eindruck gewinnen, dass Religionen nur zum Zwecke der Versorgung ihrer offiziellen Vertreter und zur Knechtung ihrer Gläubigen [...] mehr

11.10.2014, 15:40 Uhr Thema: Dual-Use-Technologie: Deutschland verdient Milliarden mit Export von Risiko-Gütern Da wird wieder einmal eine Hysterie geschürt! Man nenne doch einmal Chemikalien, aus denen keine Kampfstoffe hergestellt werden können. Selbst Natriumchlorid, also Kochsalz, welches sich viele aufs Frühstücksei streuen, kann als Ausgangsprodukt [...] mehr

10.10.2014, 21:58 Uhr Thema: 17-jährige Preisträgerin Malala Yousafzai: Friedensnobelpreis in der Chemiestunde Als ich Malalas Buch gelesen hatte, war ich aufrichtig erstaunt über die Reife des Mädchens, als ich Malalas Rede vor der UNO-Vollversammlung sah und hörte, war ich begeistert von diesem jungen Menschen! Jetzt nach Verleihung des Friedensnobelpreises in ich froh, dass mit Malala eine mutige [...] mehr

09.10.2014, 23:09 Uhr Thema: Restaurants in den USA: Im Allergikerparadies Ein großes Lob sei der Lebensmittelinsdustrie gezollt, denn sie machte durch Angebote, wie laktosefreie Mich oder glutenfreie Backwaren die Menschheit doch erst so richtig darauf aufmerksam, dass es 1. Allergene in Lebensmitteln gibt (was unbestritten [...] mehr

09.10.2014, 22:50 Uhr Thema: Wegen "Flügel"-Werbung: Red Bull akzeptiert millionenteuren Vergleich in den USA Darum sollten wir alle freudig dem TTIP-Abkommen und.. dem entsprechenden Abkommen mit Kanada zustimmen. Die Anwaltskanzleien dieser Ländern freuen sich schon darauf! Denn wenn "ordentliche" Gerichte schon solch unsinnige Urteile fällen, was [...] mehr

08.10.2014, 04:29 Uhr Thema: Fund im Central Park: Totes Bärenbaby wurde von Auto überfahren Darum auch: Auto-psiebericht! Ja,ja, ich schäme mich auch schon:-(! mehr

03.10.2014, 11:46 Uhr Thema: Umweltfreundliche Krematorien: Sauber im Abgang Es wäre ja interessant gewesen, welche Emissionsgrenzwerte... ... einzuhalten sind und welche Emissionswerte die Anlage erreicht. Insbesondere Quecksilber ist nämlich für diese Abgasreinigungstechnologie das Problem. Die Reizworte "Antibiotika" und [...] mehr

30.09.2014, 00:17 Uhr Thema: Designierter EU-Digitalkommissar: Satiriker Sonneborn stellt Günther Oettinger bloß Da muss ich aber Herrn Oettinger recht geben! Wer so blöd ist, sensible Daten unverschlüsselt in einer Cloud abzuspeichern, dem kann man wirklich nicht helfen! Andererseits: War's denn den Promis wirklich so unangenehm, dass sie nun wieder in [...] mehr

25.09.2014, 12:19 Uhr Thema: Umstrittene Abkommen: Gabriel wirbt energisch für Freihandel Wenn dieses Abkommen so toll ist, warum werden dann Geheimverhandlungen geführt? Warum wird der textliche Inhalt der Abkommens nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht? Sollen diese Abkommen ebenso durch den Bundestag gepeitscht werden wie die verschiedenen EURO-Hilfspakete, an [...] mehr

24.09.2014, 14:32 Uhr Thema: Umfrage: Deutsche wollen Nahles nicht als Kanzlerkandidatin Was hat denn Frau Nahles außer ihrem breiten Grinsen den zustandegebracht? Die sogenannte Frühverrentung ohne Rentenabzüge, breit gr.... - aber das schrieb ich bereits - von ihr angekündigt, erwies sich als Schwindel, da diese nur für 2 Jahrgänge anwendbar ist. Und wie [...] mehr

22.09.2014, 11:46 Uhr Thema: "Tatort"-Sensationsquote: Über 13 Millionen wollen Liefers und Prahl sehen Auf Empfehlung meiner Frau, die praktisch nie einen münsteraner Tatort versäumt, guckte ich mir etwa 45 Minuten dieses Machwerk an. Da ich derzeit keinen Alkohol trinke, hatte ich auch keine Veranlassung weiter mir diesen Schwachsinn anzutun. Ich hörte mir dann lieber Musik von [...] mehr

18.09.2014, 16:49 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: Gabriel verspricht kritische TTIP-Verhandlungen Machen Sie weiter so, Damen und Herren der GroKo und wundern Sie sich dann ordentlich, über den Zulauf der AfD! Hat denn von Ihnen keiner soviel Arsch in der Hose, dass er sich traut, die kritischen Punkte des TTIP, soweit sie der Regierungskoalition bekannt ist, zu veröffentlichen und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0