Benutzerprofil

nikiname

26.08.2014, 06:36 Uhr Thema: Prämien für Azubis: Wer jetzt kommt, kriegt doppeltes Gehalt Ich habe 1990 eine Ausbildung begonnen und vor fast 25 Jahren also schon mehr Gehalt (in Euro umgerechnet) bekommen als die Tauro-Azubis vor der Verdoppelung. Und trotzdem noch studiert, weil die in [...] mehr

24.08.2014, 09:12 Uhr Thema: Hochbegabte im Job: Bei einem IQ von 130 fangen die Probleme an Hochbegabt und soziophob als zwingende Kombination? Nö. Was ich da aus dem Artikel lese, das ist eher Arroganz. Auch Normalbegabte nervt so mancher Dialog, und Routinearbeiten dürften so ziemlich [...] mehr

17.08.2014, 08:36 Uhr Thema: Zivilisationsstress: Wir hetzen uns zu Tode Ich stelle für mich fest, dass es weniger äußere Zwänge als inneres Anspruchsdenken ist, das mich treibt. Und oft verzettele ich mich dabei. mehr

03.08.2014, 20:14 Uhr Thema: Ärger im Schützenverein: Nur ein Christ darf König sein Wie handhaben es dieselben Vereine mit Kirchenaustritten? mehr

30.07.2014, 22:25 Uhr Thema: Angetippt: "Game about Squares" ist einfach kompliziert Dots Two heißt Two Dots und ist gerade mein netter Zeitvertreib. mehr

30.07.2014, 21:20 Uhr Thema: EM-Nichtnominierung von Markus Rehm: "Schwierig und unseriös" Es gibt bereits etliche Sportarten, die im Höchstmaß von der Ausstattung abhängen, man denke nur an die Schwimmanzüge, die neue Rekorde brachten. Ich finde die Entscheidung lahm. Er hat keinen [...] mehr

15.07.2014, 06:39 Uhr Thema: Warteschleife: Eine Behörde namens Apple Ich hab auch schon versucht zu tauschen. Hab kein neues bekommen, weil ich das Telefon dazu nicht dabei hatte. Das fand ich echt frech. Immerhin habe ich in exakt dem Laden bereits 3 iPhones gekauft. [...] mehr

29.06.2014, 00:36 Uhr Thema: Beziehungskrisen: Nörgelst du noch oder bebst du schon? Herrlich ironische Kolumne, sehr gelacht, besonders über die passenden sich-in-die-Brust-werfenden männlichen Kommentare. mehr

21.06.2014, 10:49 Uhr Thema: Überwachungskameras: Google dringt weiter in die Wohnungen vor "Ich benutze Google nicht" ist ungleich "ich benutze das Internet". mehr

19.06.2014, 15:38 Uhr Thema: Geretteter Höhlenforscher: Glücksmoment am Untersberg Muss trotz aller Professionalität des Journalisten ein bewegender Moment gewesen sein. Schön, dass alles geklappt hat! mehr

12.06.2014, 17:43 Uhr Thema: Asylpolitik: Innenminister wollen mehr Syrien-Flüchtlinge aufnehmen Sehe es auch so. Wir müssen helfen, unbedingt. Die Zeit, in der unsere Vorfahren aus einem sinnlosen Krieg kamen und Tausende fliehen mussten ist noch nicht lange her. Wir reiben uns hier die [...] mehr

10.06.2014, 23:25 Uhr Thema: Altersfeststellung bei Flüchtlingen: Schlecht geschätzt Papiere In einigen Beiträgen heißt es, "die werfen ihre Pässe weg", nun, dieser Junge hatte seine Geburtsurkunde dabei! Sein Pass liegt im Konsulat bereit! Aber trotzdem, dann heißt es eben [...] mehr

31.05.2014, 10:24 Uhr Thema: Syrische Flüchtlinge in Deutschland: Vertrieben aus Homs, verloren in Fuldatal Wer auch immer... ... mit Frau Tarik gesprochen hat, scheint doch ihrer Sprache mächtig zu sein und könnte entsprechend helfen, ihre Fragen zu Deutschkursen und Schulen beantworten? Sie klingt nach einer Frau, die sich [...] mehr

16.05.2014, 12:14 Uhr Thema: Grubenunglück in der Türkei: Minister spricht von höchstens 18 Eingeschlossenen Die Rechnung stimmt schon. 363 gesund, 122 im Krankenhaus, 284 tot, 18 vermisst. Hoffen wir auf ein kleines Wunder. mehr

15.05.2014, 19:34 Uhr Thema: Schüler mit Down-Syndrom: Auch Realschule lehnt Henri ab Mit entsprechender Schulbegleitung ist Inklusion kein Hexenwerk, sondern eine feine Sache, von der alle Schüler profitieren können. So wie es jetzt schon Zeitbonus und Nichtbewertung bei Dyskalkulie [...] mehr

04.05.2014, 00:00 Uhr Thema: Gefährliche Gleichgültigkeit: Wir dürfen die Welt nicht unseren Feinden überlassen Wer sagt denn... ... dass das alles einen Sinn hat? Ich geh dann mal Geschirr polieren... mehr

22.04.2014, 09:13 Uhr Thema: "Die Geissens" auf RTL II: Ordinäre Tölpel im Glück Dass jemand... ... aus einfachsten Verhältnissen kommend, ein Vermögen gemacht hat mit einer Geschäftsidee, das läuft bei Steve Jobs unter "Erfolgsgeschichte"... Wer genau hinschaut, sieht bei [...] mehr

19.04.2014, 16:09 Uhr Thema: Syrische Flüchtlinge in Deutschland: Die Vergessenen @kl1678 Wir sind uns da gar nicht uneinig! Aber dann müsste der Staat seine Wirtschaftspolitik grundlegend ändern und sich vor allem vom "mehr" abwenden. Das "Magische Viereck" sieht ein [...] mehr

19.04.2014, 11:53 Uhr Thema: Syrische Flüchtlinge in Deutschland: Die Vergessenen @rus13 Ich würde es sofort tun, und ich habe es im Rahmen meiner räumlichen und finanziellen Möglichkeiten schon getan. DDR-Flüchtlinge damals im Sommer 1989, eine junge Frau aus Bosnien. Und soll ich Ihnen [...] mehr

19.04.2014, 11:46 Uhr Thema: Syrische Flüchtlinge in Deutschland: Die Vergessenen Vielleicht... ... sollten diejenigen, die den Flüchtlingen Schmarotzertum unterstellen, sich einfach mal vorstellen, wie es wäre, nur einen Tag mit ihnen in der Situation in Syrien zu tauschen? Der Sohn entführt, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0