Benutzerprofil

Kopflaus

19.06.2014, 12:30 Uhr Thema: WM-Aus des Titelverteidigers: Jetzt beginnt die neue Spanien-Ära Die Revolution frisst Ihre Kinder Es gab immer Mannschaften, die taktisch einen Vorsprung hatten und irgendwann passen sich die anderen eben an. Gegen Chile konnte man in der zweiten Hälfte deutlich sehen, wie das Gepasse zur [...] mehr

17.06.2014, 17:31 Uhr Thema: Suche nach Flug MH370: Wahrscheinlichste Absturzstelle wurde offenbar ausgelassen Wenn schon Verschwörung, dann doppelt Man kann ja alles weiterspinnen. Wie wäre folgendes: Man ist nun endlich dazu gekommen eine nachgebaute Blackbox zu versenken und inmarsat hilft dabei an der vorbereiteten Stelle zu suchen. mehr

09.06.2014, 18:49 Uhr Thema: Kreditklemme trotz EZB-Programmen: So viel Geld - und alles für die Katz Wovon Man sollte nicht das, was die Politik sagt als das nehmen, was sie denkt. Die Politik will auf Teufel komm raus die Inflation um die Staatsverschuldung relativ zum BIP langsamer wachsen zu lassen. mehr

09.06.2014, 18:43 Uhr Thema: Pont des Arts in Paris: Brückenteil bricht unter Last von Liebesschlössern zusammen Valentinstag lässt Grüßen Erfindung aus Italien oder virales Marketing der Schloss-Hersteller mehr

04.06.2014, 07:52 Uhr Thema: Gestensteuerung im Auto: Her mit dem Wisch Wunderhaft Wow, welche (teurer) Komfort. Am Ende muss man gar nicht mehr im Auto mitfahren :-) Was Autos wohl kosten würden, wenn man sich auf die Technik begrenzen würde, die vor 30 Jahren bereits ausreichen [...] mehr

12.05.2014, 10:00 Uhr Thema: Vorstoß der Energiekonzerne: Milliardenpoker um den Atomausstieg Vielleicht gar keine schlechte Lösung, denn... würden die Versorger den Abbau und Lagerung übernehmen, so würde alles unter der Prämisse minimaler Kosten stattfinden. Wenn hingegen der Staat es übernimmt, dann wird's nicht unbedingt kompetenter, [...] mehr

25.03.2014, 11:01 Uhr Thema: Abgehörtes Timoschenko-Telefonat: "Dem Drecksack in die Stirn schießen" Da kann man schon mal sauer sein Die Frau wurde jahrelang unter fadenscheinigen Vorwürfen eingesperrt und nun muss sie dabei zusehen, wie die Ukraine, die eigentlich ihr persönlich gehört, zerflettert wird. Klar, dass die etwas [...] mehr

05.03.2014, 23:07 Uhr Thema: Scharfschützen auf dem Maidan: Heikles Telefonat zwischen Ashton und estnischem Minis Geheimdienste haben auch was gutes... ... denn würde dies nicht solche Gespräche veröffentlichen, dann wüssten wir ja nur das, was die Regierung uns wissen lassen will, was offenbar nur das ist, was Russland die Schuld gibt. Haben wir [...] mehr

11.02.2014, 10:12 Uhr Thema: Hollande in Washington: Neue beste Freunde Fehleinschätzung der USA Ich würde sagen, wir sind ein mehr als verlässlicher Partner. Wir erdulden klaglos jede Demütigung und Demontage unser Bürgerrechte und unsere Kanzlerin setzt den Import von US-Genprodukten gegen 85% [...] mehr

07.02.2014, 09:49 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Loch in der Kugel Das gute, alte Fernsehen Schade um Dr. House. Den habe ich immer gern gesehen, auch wenn ich die medizinischen Aspekte nicht verstanden habe. Was mich dort, aber auch beim Hausarzt, immer wundert ist, dass die Diagnose so [...] mehr

31.01.2014, 12:33 Uhr Thema: Jungen-Erziehungsheim in Florida: Vergewaltigt, verprügelt, verscharrt Wie kann es sein, dass die Behörden da wohlwissend aber tatenlos zusehen? Ich hoffe, dass wird noch aufbereitet und die Täter und Zulasser zur Rechenschaft gezogen. Erinnert mich an "Der [...] mehr

29.01.2014, 13:23 Uhr Thema: Beckenbauer zur WM in Katar: "Wenn einer mault, bleibt er eben zu Hause" Respekt vor dem Kaiser! Dass ein Mann, der schon so viel Leben hinter sich gebracht hat, überhaupt an 2022 denkt - das verdient Respekt! mehr

01.01.2014, 10:36 Uhr Thema: Entwicklungshilfe: Warum Mikrokredite den Armen nur selten helfen Das Ergebnis ist zwingend Selbst hierzulande, wo zumindest jeder über die für's Geschäftsleben grundlegenden Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen verfügt und viele kostenlosen Informationen zur Verfügung gestellt [...] mehr

21.12.2013, 19:25 Uhr Thema: Genscher und der Fall Chodorkowski: Mission Freiheit Wofür? In eine Verhandlung machen alle Seiten Angebote. Jeder ist bereit etwas zu geben und wenn es genügend Überschneidungen gibt, dann einigt man sich. Was hat Deutschland Putin gegeben? mehr

17.12.2013, 17:36 Uhr Thema: Von-Trier-Film "Nymphomaniac": Vor dem Höhepunkt Der genialiste Coup... Herrn Triers war, eine Generation heranwachsender Filmmacher darauf zu prägen, minimalistisch-authentische Filme zu machen und dann selbst auf freud'sche Fieberträume umzusatteln. mehr

02.12.2013, 17:27 Uhr Thema: Große Koalition: Die Riester-Rente stirbt schleichend Staatliche Rente = Geld beim Staat Es ist doch naheliegend, warum der Staat das Renten-Geld lieber in seinem eigenen Zugriff sammeln lässt als bei einem Versicherungsunternehmen. mehr

29.11.2013, 12:34 Uhr Thema: Weihnachts-Sause: Nur wer mitfeiert, bekommt ein iPad geschenkt Zwei Fliegen Ersten die guten Mitarbeiter belohnt und dann noch den Querulanten enttarnt.Gute Chefin! mehr

25.11.2013, 10:34 Uhr Thema: Schach: Deutscher Ehrenpräsident kritisiert Weltmeister Carlsen Der Herr hat recht Carlsen spielt ein sehr effizientes Spiel und ist damit wohl zurecht Weltmeister geworden. Aber schön ist es trotzdem nicht beim ständigen Figurentausch zuzusehen. In seinem computerhaften Spiel [...] mehr

19.11.2013, 19:18 Uhr Thema: Schach-WM in der Videoanalyse: Absehbares Remis im achten Spiel Tolles Angebot von SO Es gefällt mir sehr gut, was Spiegel Online und Herr King da auf die Beine stellen. Manchmal ist der Spielverlauf etwas holprig aber das ist vermutlich der Eile geschuldet. Man möchte ja möglichst [...] mehr

16.11.2013, 14:05 Uhr Thema: Halbes Jahr Zwangspause: Kreuzbandriss bei Khedira Selbstverschuldet Zur Halbszeit hatte ich abgeschaltet nachdem ich mich mehrmals darüber geärgert hatte, dass die deutschen Spieler immer wieder zu Fouls gegriffen haben. Und nun hat Khedira sich beim Foulen eines [...] mehr

Kartenbeiträge: 0