Benutzerprofil

vandenplas

21.11.2014, 15:49 Uhr Thema: Parteienfinanzierung: Goldhandel der AfD ist rechtens Auf den ersten Blick verlockend... Ich würde genau das Gegenteil tun. Schaffte man, so wie Sie es vorschlagen, die staatliche (d.h. demokratische!) Finanzierung ab, so bliebe nichts anderes übrig, als dass sich die Parteien zu hundert [...] mehr

21.11.2014, 14:57 Uhr Thema: Parteienfinanzierung: Goldhandel der AfD ist rechtens ?? Es ist also vollkommen in Ordnung "Spenden" entgegenzunehmen, aber nicht in Ordnung sich selbst zu finanzieren? Warum nicht beides verbieten und alle Parteien 100% aus Steuergeldern, nach [...] mehr

20.11.2014, 15:17 Uhr Thema: Machtpoker mit Russland: Alien vs. Predator bin sprachlos! eine solch klug verfasste und auf Objektivität setzende Kolumne zu lesen! Good job! mehr

20.11.2014, 14:02 Uhr Thema: Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung: AfD-Anhänger tendieren zu Chauvinismus, Rassismu Ich frage mich, was für ein Ergebnis wohl herausgekommen wäre, hätte man dieselbe Umfrage in der Ukraine durchgeführt? (rein akademische Frage natürlich...)Aber ironischerweise weiss man auch ohne solche Umfragen, [...] mehr

20.11.2014, 11:47 Uhr Thema: Ukraine-Krise: EU drängt Serbien zur Abkehr von Russland Ich muss einigen Foristen hier recht geben. Das was die EU macht ist schon lange keine Friedenspolitik mehr, sondern eine aggressive Expansionspolitik. Man erinnere sich nur an die kürzlich erschienene Meldung [...] mehr

20.11.2014, 11:00 Uhr Thema: Strafgebühr für Großkunden: Commerzbank plant Negativzinsen Wenn sich jemand fragt.... ...wie erfolgreich die QE Programme waren - hier hat er die Antwort: Das Geld hat die Strasse nie erreicht und wurde dafür auf den Konten derjenigen gebunkert die von dem Frischgeld als erste berührt [...] mehr

19.11.2014, 22:18 Uhr Thema: Vor Volksabstimmung in der Schweiz: Goldpreis bricht ein Goldreserven sind nutzlos und ein Relikt aus der Vergangenheit. Besser wäre es sich Gedanken über ein funktionsfähiges Geldsystem zu machen. Na ja, das kommt eher früher als später sowieso ;-P mehr

19.11.2014, 19:08 Uhr Thema: Neuer "Hunger Games"-Film: Jugend trainiert für Dystopia Volle Zustimmung Auch wir bräuchten Lichtgestalten wie eine Katniss, einen Neo, Thomas, Beatrice oder Max Da Costa in echt. Es ist schon interessant wie viele Blockbuster Movies sich mit diesem Thema befassen und [...] mehr

19.11.2014, 08:39 Uhr Thema: Android-Tablet N1: Nokia stellt iPad-Klon vor Will ich haben :-) 200 Euro ist ein Kampfpreis für ein Tablet mit diesen technischen Parametern. Absolut konkurrenzfähig zu den chinesischen Herstellern. Nokia, zum ersten mal seit 10 Jahren werden wir beide miteinander [...] mehr

16.11.2014, 13:26 Uhr Thema: Klitschko-Sieg gegen Pulew: "Heute hat er den Preis bezahlt" Bs! Von wegen haushohe Überlegenheit Klitschkos. Er hat in der fünften Runde nachdem er eine knallharte Gerade von Pulev kassiert hat durch einen klassischen Luckypunch gewonnen. Ein kapitaler Fehler des [...] mehr

16.11.2014, 11:17 Uhr Thema: Nach Beratungen über Ukraine-Konflikt: Putin verlässt vorzeitig G20-Gipfel G...who?? Immerhin hat Putin im Rahmen des G20 Gipfels seine Buddies aus den BRICS und SCO Staaten treffen können. Soweit zum produktiven Teil. Dann gab es wohl auch noch einen Anstandsteil, nämlich die [...] mehr

13.11.2014, 14:51 Uhr Thema: Konflikt mit dem Westen: Russland will Bomber-Patrouillen bis nach Amerika schicken Mein ursprünglicher Kommentar hat sich auf das Wachstum der russ. Gesamtwirtschaft bezogen. Dass dies hauptsächlich durch die Verwertung von Rohstoffen geschehen ist, stellt niemand in Frage. [...] mehr

12.11.2014, 23:26 Uhr Thema: So nutzen Sie Ihren alten Windows-PC mit Linux weiter Fläsch? Flash würde ich gleich zu Beginn abschalten. Das Teil ist ein Speicher- und CPU-Fresser ohnegleichen. Ein softwaretechnisches Gewixe übelster Machart. Ein Fossil aus der Internet-Urzeit. Selbst [...] mehr

12.11.2014, 23:14 Uhr Thema: So nutzen Sie Ihren alten Windows-PC mit Linux weiter Elementary OS Für Umsteiger vom rustikalen XP die gerne auch ein bisschen Abwechslung von der langweiligen MS Oberfläche hätten, empfehle ich Elementary OS. Dieses lehnt sich im Design ein bisschen an Apple's OSX [...] mehr

12.11.2014, 22:50 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Uno sieht Waffenruhe in akuter Gefahr Einseitig Die regulären ukrainischen Streitkräfte wurden seit der Truce neugruppiert, aufmunitioniert und mit schweren Waffen versorgt. Angesichts der Tatsache, dass die Ukraine so gut wie pleite ist, stellt [...] mehr

12.11.2014, 22:37 Uhr Thema: Konflikt mit dem Westen: Russland will Bomber-Patrouillen bis nach Amerika schicken echt?? Sehen Sie sich mal 1. das Wachstum des russichen BIP seit 2000 (Verzwanzigfachung!!) und 2. das Wachstum der Gehälter, bzw. Renten, 3. die Entwicklung des Arbeitsmarktes und 3. die Entwicklung der [...] mehr

12.11.2014, 22:28 Uhr Thema: Konflikt mit dem Westen: Russland will Bomber-Patrouillen bis nach Amerika schicken Eine logische Folge der globalen Hegemonie von NATO und insbesondere der US-Streitkräfte seit Anfang der 90er Jahre. Fairerweise müsste im Spiegel auch erwähnt werden, dass die USA, einschliessliche NATO Streitkräfte [...] mehr

07.11.2014, 22:14 Uhr Thema: US-Elitekämpfer Rob O'Neill: Held oder Verräter ist das der Soldat der einen alten Mann im Pyjama erschossen hat? Daran lässt sich nichts heldenhaftes erkennen. Verräter? Nein. Nur jemand der versucht 5 Minuten Ruhm zu ergattern. mehr

07.11.2014, 17:15 Uhr Thema: Anreiz zum Netzausbau: Oettinger will Wechsel des Internetanbieters einschränken Meine Güte Jetzt machen sich Politiker auch noch über Computernutzer lustig! mehr

05.11.2014, 18:47 Uhr Thema: Brüchige Waffenruhe: Erneut Tote und Verletzte bei Kämpfen in der Ostukraine Brüchige Waffenruhe? Es wird seit Wochen jeden Tag gekämpft, gebombt und gemordet. Jeden Tag sterben auf beiden Seiten Menschen. Wie kann man da noch allen Ernstes von einer "Waffenruhe" sprechen? Die besteht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0