Benutzerprofil

tatwort

04.07.2015, 12:35 Uhr Thema: SPIEGEL im Visier von US-Geheimdiensten Aha... Soso, aha. Können Sie mir einen Fall zeigen, der aufgrund von Abhören verhindert wurde? Gibt es nicht? Und auch keinen Prozess? Oder sind da Geheimgerichte zugange? Sie hauen in die Tasten, um [...] mehr

02.07.2015, 13:52 Uhr Thema: Nach Festnahmen in der Schweiz: USA beantragt Auslieferung von Fifa-Funktionären Nun ja, auch Ihre Argumentation hinkt auf beiden Beinen... Sie behaupten, dass in den USA Verbrechen begangen worden sind. Woher nehmen Sie diese Weisheit? Gibt es schon eine Verurteilung? Tatsache [...] mehr

05.06.2015, 09:35 Uhr Thema: Cyberangriff in USA: Hacker erbeuten Daten von vier Millionen Regierungsangestellten War wohl so... Admin: "Hey, sollten wir nicht mal Windows 95 ersetzen? So von wegen Sicherheit?" Chef: "Nö, kein Budget!" Admin: "Aber unsere Festplatten...." Chef. "Kein [...] mehr

03.06.2015, 13:19 Uhr Thema: Wie die Fifa weitermacht: Blatter geht, Katar bleibt Als Journalist hätte ich mich an den Pressekodex gehalten, Richtlinie 5.2. Ich hätte wahrheitsgemäss darüber berichtet. Das wäre meine Aufgabe als Journalist gewesen. Und der Dame hätte ich [...] mehr

03.06.2015, 12:42 Uhr Thema: Wie die Fifa weitermacht: Blatter geht, Katar bleibt Deutschland müsste dann aber auch mal vor der eigenen Tür wischen. Was meinte Blatter dazu in einem Interview? Zur Erinnerung: “Gekaufte WM […], da erinnere ich mich an die WM-Vergabe für 2006, wo [...] mehr

03.06.2015, 12:13 Uhr Thema: Wie die Fifa weitermacht: Blatter geht, Katar bleibt Meine Kristallkugel Blatter ist ein Machtmensch durch und durch. Nun hat er sich einige Monate Zeit genommen, und er wäre nicht Sepp, wenn er diese Zeit nicht nutzen würde. Jede Wette, dass er in dieser Zeit all jenes [...] mehr

03.06.2015, 10:19 Uhr Thema: FBI-Ermittlungen gegen Joseph Blatter: Die Schlinge zieht sich zu Falsch. Gemäss Definition besitzt Siemens in den USA Niederlassungen und Bankkonten. Ergo ist die USA betroffen. Das können Sie auch dort sehen, wo man lange suchen muss, um herauszufinden, [...] mehr

03.06.2015, 10:11 Uhr Thema: FBI-Ermittlungen gegen Joseph Blatter: Die Schlinge zieht sich zu Merwürdig Was mir auffällt ist die Tatsache, dass in verschiedenen Ländern - auch in den USA - schon seit Jahren ermittelt wird. Bisher war aber offensichtlich nie genug Fleisch am Knochen. Nun wurden in den [...] mehr

03.06.2015, 09:52 Uhr Thema: FBI-Ermittlungen gegen Joseph Blatter: Die Schlinge zieht sich zu Tatsächlich ein lesenswerter Artikel - schade, dass sich in Europa im Moment die Medien mehr newstickermässig auf Kleinigkeiten einschiessen, statt mal etwas Analytisches zu leisten. mehr

03.06.2015, 09:44 Uhr Thema: FBI-Ermittlungen gegen Joseph Blatter: Die Schlinge zieht sich zu Jetzt aber.. Blatter war Teil eines durch und durch korrupten Systems. Deshalb wäre es folgerichtig, wenn auch die Hintergründe der WM-Vergaben unter seiner Ägide unter die Lupe genommen würden. Etwa in [...] mehr

03.06.2015, 09:19 Uhr Thema: WM-Baustellen in Katar: "Kein Arbeiter ist gestorben. Kein einziger." Deutschland? Aus gewerkschaftlicher Sicht hoffe ich, dass die Katar die WM entzogen wird und sie dann nach Deutschland kommt. Denn so würden auch mal die Arbeitsbedingungen auf Deutschen Baustellen unter die Lupe [...] mehr

27.05.2015, 18:37 Uhr Thema: Fifa-Vizepräsident Webb: Das böse Erwachen des Blatter-Kronprinzen Auffallend... Merwürdig: Seit Jahrzehnten weiss man über die Korruptionsvorwürfe gegen die Fifa. Aber erst, nachdem die USA bei der WM-Vergabe eine Abfuhr erhielt, werden die Ermittlungen aufgenommen? Nun hoffe [...] mehr

26.05.2015, 18:17 Uhr Thema: Namen im Internet veröffentlicht: So funktioniert der Schweizer Steuerpranger Steuerdaten sind in der Schweiz grundsätzlich öffentlich zugänglich. Es gab sogar Gemeinden, die einmal jährlich das "Lügenbüchlein" publizierten, also die Steuerdaten sämtlicher Bewohner. [...] mehr

11.05.2015, 16:14 Uhr Thema: Informanten-Theorie: Journalist wirft USA Lügen über Bin Ladens Tod vor Klar - wie seinerzeit bei der Sarin-Geschichte. Sorry, Hersh hat sich schon vor Jahren vom Journalismus verabschiedet und schmiedet nur noch an Verschwörungstheorien rum. Was er hier vorgelegt [...] mehr

04.05.2015, 14:05 Uhr Thema: Geheimbericht zu NSA-Kooperation: BND entlastet sich in selbst Dass es - zumindest in unseren Breitengraden - keine derartigen Anschläge mehr gegeben hat, mag im Moment richtig sein. Das dürfte aber auch der von verschiedenen islamistischen Gruppierungen [...] mehr

01.05.2015, 15:41 Uhr Thema: Kulturschock Schweiz: "Mach das mal speditiv" Nachschlag Dialekte haben nicht nur etwas Abgrenzendes, sondern durchaus auch etwas Verbindendes. Die Schweiz ist klein, und wenn jemand mich mit Oberaargauer Dialekt begrüsst und ich ihn als Zürcher gleich [...] mehr

01.05.2015, 14:42 Uhr Thema: Kulturschock Schweiz: "Mach das mal speditiv" Noch Fragen? Schweizerdeutsch lebt vor allem auch von der Regionalität, was es für Ausländer zu einer extrem schwierigen Sprache macht. Nur ein Beispiel: Ein Marienkäfer heisst in der Ostschweiz noch [...] mehr

28.04.2015, 10:42 Uhr Thema: Mini-Programme ausprobiert: So gut und so schlecht sind die Apps für die Apple Watch Kalter Kaffee Ich lebe in der Zivilisation. Will ich die Uhrzeit wissen, dann schaue ich zum Kirchturm. Ansonsten gibts den Sonnenstand. Für den Fahrplan hab den gefalteten Fahrplan im Portemonnaie. Kopfrechnen [...] mehr

23.04.2015, 18:40 Uhr Thema: US-Haftbefehl: Spanien verweigert Auslieferung eines Ex-Bankers Yup So sehr ich die Strafverfolgung verantwortlicher Banker begrüsse, so froh bin ich darüber, dass endlich mal ein europäischer Staat nicht der US-Justiz in den Hintern kriecht. mehr

09.04.2015, 12:47 Uhr Thema: TV5Monde: IS-Hacker legen französischen Fernsehsender lahm Auffallend Was auffallend ist: Die "Hacker" haben auch Daten über französische Soldaten veröffentlicht. Da liegt der Verdacht nahe, dass sie zuerst beim Verteidigungsministerium eingebrochen sind - was [...] mehr

Kartenbeiträge: 0