Benutzerprofil

canUCme

27.01.2015, 16:44 Uhr Thema: Wahl in Griechenland: Und schuld sind die Deutschen Trotz verändert die Realität nicht, ... ... das wird Griechenland jetzt schnell zu spüren bekommen. Was Tsipras seinen Landsleuten verspricht, wird sich so oder so nicht einstellen. Nach einer kurzen Jubel- und Trotzphase der EU gegenüber, [...] mehr

27.01.2015, 08:54 Uhr Thema: Verlassene Rastplätze: Sandwich in der Sandwüste Sehr beruhigend, diese Bilder Da bekommt man Sehnsucht nach Orten, wo endlich mal nichts los ist: Kein Geplapper, keine Werbung, keine Beschallung, kein Handy - nichts. Nur Ruhe und Landschaft. mehr

26.01.2015, 08:52 Uhr Thema: Krankenkassen-Report: Deutsche sitzen zuviel herum Na super, .... ... dann mögen die Gesundheitsapostel meinem Chef jetzt bitte erklären, dass ich fortan nicht mehr 7,5 Stunden am Schreibtisch sitze, sondern stehend und wippend davor herumhampele und ab und an etwas [...] mehr

25.01.2015, 22:18 Uhr Thema: Wahl in Griechenland: Linksbündnis Syriza knapp vor absoluter Mehrheit Meine lieben griechischen Freunde ... .. sollten sich nicht der süßen Illusion hingeben, ein neuer Mann mit kernigen Sprüchen könnte über Nacht die Realität verändern. Nein, insgesamt und mittelfristig wird es eher noch härter werden für [...] mehr

22.01.2015, 15:31 Uhr Thema: Kauf von Staatsanleihen: EZB flutet Märkte mit Milliarden Ja, ok, .... ... das wars dann mit EU und Währungsverbund. Jegliche Überlegungen, ob man Griechenland rausschmeissen sollte oder kann, sind obsolet. Unsere EZB löst mittelfristig den gesamten Verbund auf. mehr

21.01.2015, 08:37 Uhr Thema: Ufo-Dokumente: "Da ist eine Vertuschung im Gange" Vermutlich sind wir ... ... in unserer drei- bis vierdimensionalen Physik gefangen. Es gibt vielversprechende Ansätze, wie die Superstringtheorie oder die Supersymmetrie, die wesentlich mehr Dimensionen einbeziehen. In denen [...] mehr

20.01.2015, 16:45 Uhr Thema: Revolutionäre Jugendbewegungen: Von der RAF zum Dschihad Eines stimmt allerdings: Die RAF wollte durch gezielte Aktionen den Staat dazu bewegen, zum Polizeistaat zu mutieren. Gegen den würden sich die Bürger dann auflehnen und dann käme die sozialistische Revolution. War nicht. IS [...] mehr

16.01.2015, 11:39 Uhr Thema: Leipzig: Randale von Linksautonomen - Polizei ermittelt Na dann .... ... haben wir ja so ziemlich alles zusammen: Pegida, Neo-Nazis, Linksautonome, - alle zusammen auf die Straße und permutativ reihum ein paar Nettigkeiten ausgetauscht. Möchten sich sonst noch [...] mehr

16.01.2015, 07:16 Uhr Thema: Kommentar zum Schulsystem: Verplempert Eure Zeit! Wie hat sich die Welt gewandelt In den 1970ern hatten wir mit Schule nicht allzuviel am Hut. Klar, das Abi wollte man schon, aber mit möglichst sparsamem Einsatz. Nur die, die eins von den harten NC- Fächern studieren wollten, [...] mehr

14.01.2015, 12:32 Uhr Thema: Berufsberatung für Schüler: Wer bin ich, was kann ich? Das war schon immer schwierig. Was ich will, kann ich nicht. Was ich kann, will ich nicht machen. Ich kann nur jedem Jugendlichen raten, hemmungslos ehrlich herauszufinden, was er überhaupt gerne machen möchte in seinem Leben. Es [...] mehr

13.01.2015, 15:21 Uhr Thema: Anti-Islam-Bewegung Pegida: Irgendwann sind die Sohlen durch Das ist doch alles lächerlich, jeden Montag Winterspaziergänge regional verschieden stark vertretener Gruppen von Bürgern, die offensichtlich unterschiedlicher Meinung über wichtige Fragen der deutschen Innenpolitik sind. [...] mehr

08.01.2015, 16:08 Uhr Thema: Anschreiben 2014: Parade der Bewerbungspannen was du wolle? Die Mehrheit der 'Beispiele' ist voll korrekt. Man kann die jungen Leute doch nicht von Kindheitsbeinen an zwangsbefreit, superliberal, frei erziehen und dann erwarten, dass sie in ihren [...] mehr

08.01.2015, 08:59 Uhr Thema: Touch-Technik im Auto: Nette Geste Au weia ! Touchscreen im Auto, das ist problematisch. Die deutschen Straßen sind mehrheitlich nicht so glatt, dass die Fingerchen beim Fahren immer die richtigen Felder treffen. Das führt zu Fehlbedienungen, [...] mehr

02.01.2015, 07:57 Uhr Thema: Fachkräftemangel: Bundesagentur-Chef fordert freiwillige Rente mit 70 Lasst die Jungen ran Irgendwann muss mal Schluss sein mit dem Arbeitsleben. Wir sollten den jungen Leuten mehr Anreize geben, sich im Berufsleben zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen. Z.B. höhere Einstiegsgehälter [...] mehr

01.01.2015, 11:08 Uhr Thema: Umfrage: Mehrheit der AfD-Anhänger hält Pegida-Demos für gerechtfertigt In 2015 wird .... ... sich diese PEGIDA-Sache klären: Entweder sie verschwindet wieder in der Versenkung, - weil zu unkonkret, zu heterogen, letztlich argumentativ zu schwach. Oder sie bekommt immer mehr Zulauf von [...] mehr

26.12.2014, 17:26 Uhr Thema: DGB-Bilanz zu zehn Jahren Hartz IV: Beschönigt, verschleiert, verfehlt Disziplinierung freier Bürger ... .. durch Androhung sozialen Abstiegs bzw. Vernichtung des lebenswürdigen Lebens bei Nichtgehorchen, sprich Verweigerung prekärer Arbeit - auch wenn der Delinquent vorher zig Jahre gute, [...] mehr

26.12.2014, 12:37 Uhr Thema: Helene-Fischer-Show: Und mittendrin dann Udo Jürgens Sie ist hübsch und nett und ... .. ja - ich denke sie kann eigentlich auch gut singen. Trotzdem kann ich mir so etwas einfach nicht ansehen, ich bin schlicht aus einem anderen Lager. Wo ist bloß der Unterschied? Wes Montgomery und [...] mehr

23.12.2014, 08:11 Uhr Thema: Pegida-Aufmarsch in Dresden: Schwarz-Rot-Dumpf Mehr Dialog, .... ... in jeder Hinsicht, ist gefordert. Offensichtlich können viele PEGIDA-Aktivisten gar nicht richtig zum Ausdruck bringen, was sie eigentlich genau wollen. Andererseits ist der Unmut wohl groß genug, [...] mehr

23.12.2014, 07:51 Uhr Thema: Verpfuschte Hinrichtungen: Oklahoma darf weiter mit Giftcocktail töten Die Todesstrafe generell ... ... ist ein immerwährendes und kontrovers diskutiertes Thema. Das, was die USA da jetzt machen und wie sie von höchster Stelle unsichere, grausame Hinrichtungsmethoden gutheißen, ist nicht minder [...] mehr

22.12.2014, 11:13 Uhr Thema: Nachruf auf Udo Jürgens: So leicht, so schwer Kein Job wie jeder andere Bin selbst Musiker und Überlegungen wie 'Ich muss noch 5 Jahre bis zur Rente ..' gibt es da nicht. Das ganze ist Obsession, ein 'Nicht-anders-können'. Man macht das bis zum letzten Atemzug, egal [...] mehr

Kartenbeiträge: 0