Benutzerprofil

lofi

21.10.2014, 10:23 Uhr Thema: Rot-Rot-Grün in Thüringen: Die endgültige Niederlage der DDR Mal ganz abgesehen von links oder rechts: Bodo Ramelow ist der einzige Spitzenkandidat dort, der eine gewisse Ausstrahlung besitzt. Und die SPD geht insgesamt den Weg den die FDP schon hinter sich [...] mehr

20.10.2014, 15:45 Uhr Thema: Aufsteiger auf Platz sieben: Darum ist Paderborn so stark Ich gebe zu, dass ich den Paderbornern das bisher gezeigte so nicht zugetraut habe. Torgefährlich waren sie ja schon in Liga 2, haben aber dort relativ viele Tore kassiert. Und schon deshalb dachte [...] mehr

17.10.2014, 16:16 Uhr Thema: Lokführer-Ausstand am Wochenende: Bahnstreik trifft Familien und Fußballfans Bin gespannt wie das ganze endet. Denn für den Herrn Weselsky mit seinen markigen Sprüchen gibt es eigentlich kein zurück mehr. mehr

16.10.2014, 16:23 Uhr Thema: Streik der Lokführer: Bahn-Vorstand wirft GDL Dreistigkeit vor Muß immer schmunzeln wenn ich den Herrn Weselsky sehe. Der zeigt, dass wir Sachsen auch ungemütlich werden können. Und sein Gegenspieler von Bahn-Seite kommt nun auch nicht gerade sehe vorteihaft [...] mehr

15.10.2014, 11:09 Uhr Thema: DFB-Remis gegen Irland: Es rumpelt wieder Das was gestern abend passiert ist, haben wir erst neulich gegen Mainz II erlebt. Ausgleich in der 94. Minute. Und sowohl unsere Spieler als auch die deutschen Nationalspieler hatten eben nie das [...] mehr

14.10.2014, 13:12 Uhr Thema: EM-Qualifikation : WM-Dritter Niederlande verliert gegen Island Das wäre mal was. Platinis aufgbelähtes Turnier ohne Deutschland,Spanien und die Niederlande. Nix gegen Island oder z.B Wales (schon wegen Bale). Aber KO-Spiele Island - Slowakei oder Norwegen - [...] mehr

10.10.2014, 15:41 Uhr Thema: Spaniens Niederlage gegen die Slowakei: "Iker stürzt" Genau. So wie bei den vier 1:0 Siegen in den KO-Spielen bei der WM 2010. Dabei einen Elfer gegen Paraguay gehalten und im Finale Robbens Riesenchance vereitelt. In diesen Blogs tummeln sich [...] mehr

10.10.2014, 10:46 Uhr Thema: Premier-League-Klub: Arsenal widerspricht DFB bei Özil-Verletzung Ich glaube Arsene Wenger wird irgendwie langsam zum verbitterten alten Mann. Erst will er Mourinho an den Kragen, jetzt das Gegreine gegenüber dem DFB. Glaube damit will er nur überspielen, dass [...] mehr

09.10.2014, 11:50 Uhr Thema: Plädoyer für eine neue Kultur des Scheiterns: Macht mehr Fehler! Gerade jetzt 25 Jahre nach dem Fall der Mauer muß ich immer wieder lachen über die Leute die uns auf der einen Seite bedauern für unsere Unfreiheit im sozialistischen Regime und dann sofort wieder den [...] mehr

07.10.2014, 11:27 Uhr Thema: Schalke 04: Keller muss gehen - Di Matteo übernimmt di Matteo? Der hat ja schon mal die CL gewonnen. Mit dem Mannschaftsbus im eigenen Strafraum. Und der soll zu Schalke passen? Da habe ich Zweifel. Der kleine Horst darf offensichtlich bleiben. mehr

06.10.2014, 13:16 Uhr Thema: Bundesliga: Werder auf dem Tiefpunkt Dutt ist für mich völlig überschätzt. Und Eichin kommt mir vor wie einer dieser aalglatten Power-Point-Presenter. Aber vielleicht ist doch Lemke Willi der ewige Klassenkämpfer das Hauptproblem. Ich [...] mehr

01.10.2014, 16:02 Uhr Thema: Champions League: ManCity gegen Rom remis, Chelsea gewinnt Dafür dass er nicht zu Chelsea paßt, spielt er aber ziemlich oft. Und macht auch wichtige Tore, wie neulich das 1:0 gegen ManCity. Hatte natürlich auch gestern eine große Chance, wo er eigentlich [...] mehr

30.09.2014, 09:57 Uhr Thema: Designierter EU-Digitalkommissar: Satiriker Sonneborn stellt Günther Oettinger bloß Ich bin weder ein Schisser noch ein großer Fan von Oettinger. Aber wer diesen Sonnneborn in irgendeiner Form lustig findet, sorry dem ist nicht zu helfen. Was dieser Mann als Satire bezeichnet ist [...] mehr

25.09.2014, 13:43 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Eure Gier nach guten Noten nervt Sie sprechen einen wichtigen Punkt an. Auch meine Tochter hätte was dagegen gehabt, wenn wegen jeder Lappalie ein Elternteil in der Schule erschienen wäre. Meiner Meinung nach gibt es 3 Arten [...] mehr

24.09.2014, 16:41 Uhr Thema: Fans wenden sich vom Profifußball ab: Auf der Suche nach Liebe Geht es den Ultras wirklich um den reinen Sport? Da bin ich sehr skeptisch. Man muß bloß in diversen Internet-Foren nachlesen. Gerade nach Auswärtsspielen, da heißt es oft: Die Mannschaft war [...] mehr

23.09.2014, 14:05 Uhr Thema: Deutsche Volleyballer: Erfolgreich unter Ausschluss der Öffentlichkeit Wie ich heute gelesen habe, überträgt Sport1 alle deutschen Spiele der Frauen-WM. Wenigstens etwas. Ich besuche regelmäßig Spiele meiner Mädels (den aktuellen Deutschen Meisterinnen, soviel Zeit [...] mehr

23.09.2014, 11:16 Uhr Thema: Missglückter Forscher-Aufruf zum Uno-Klimagipfel: Die 97-Prozent-Falle Die Klimadiskussion wird von der Politik hochgehalten, um von wirklichen Problemen abzulenken. Natürlich müssen dafür auch die entsprechenden Wissenschaftler bezahlt werden. Bald wird es wieder [...] mehr

19.09.2014, 16:41 Uhr Thema: Kommentar zur EM 2020: Fußball kontert Olympia aus Genau so ist es. Alle anderen Sportarten verkommen in Deutschland zu Randsportarten. Die deutschen Volleyballer spielen WM-Halbfinale. ARD + ZDF? Vielleicht morgen 3 Minuten im Sportstudio gegen [...] mehr

18.09.2014, 15:11 Uhr Thema: Protest gegen RB Leipzig: Union-Fans hüllen Stadion in Schwarz Also 1860 hatte gegen RB 32 000 Zuschauer. Weit mehr als sich sonst bei den Löwen in der AA verlieren. Ich mag Union und auch die kreativen Fans (Stadionbau, Weihnachtssingen z.B) Und in den [...] mehr

18.09.2014, 13:14 Uhr Thema: Suche nach dem Traumberuf: 30 Jobs in einem Jahr Langsam kann ich diesen Aussteiger-Quatsch nicht mehr hören. Zumal die gute Frau jederzeit in die Volkswagen-Hängematte zurückkehren kann. Aber das ist ähnlich wie bei Vegetarierern. Solche Ideen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0