Benutzerprofil

user543

13.11.2012, 10:54 Uhr Thema: Polizei stoppt Autofahrer: Büro auf dem Beifahrersitz Das hatte ich im Versicherungsaussendienst auch. Bei meinen Touren kam ich weit herum. Manchmal gab es Lücken zwischen Kundenterminen oder was in den letzten Jahren immer mehr Gang und Gäbe wurde ist, dass Kunden einen ohne Bescheid zu geben einfach [...] mehr

13.11.2012, 10:25 Uhr Thema: Wechsel im Top-Management: Microsoft trennt sich von "Mr. Windows" Windows war schon immer Schrott ... Ich verwende schon seit Jahren Linux. Das spart pro PC-Kauf bares Geld, wenn man die Microsoft-Steuer nicht mitzahlen muss. Ausserdem läuft Linux auch auf älteren Rechnern sehr zügig, man kann also [...] mehr

12.11.2012, 09:11 Uhr Thema: Schirmmacher: Die sind noch ganz dicht Das ist in allen Berufen so, leider. Aber man kann sich die Sachen eben auch nicht leisten. Als Callagent in einem Callcenter im Auftrag von o2 bleiben mir nach den Kosten für Miete, Nebenkosten, Telefon, Privathaftpflicht und [...] mehr

11.11.2012, 09:16 Uhr Thema: Niedrige Zinsen, unzufriedene Kunden: Der schleichende Tod der Lebensversicherung Die Lebensversicherung ist schon seit Jahren tot. 1997 habe ich ein Versicherungsbüro gegründet. Von Null auf, ohne Bestand. Ohne dem Lebensvericherungsgechäft wäre das nicht möglich gewesen. Später zog der Staat mit gesetzlichen Schikanen die [...] mehr

10.11.2012, 07:39 Uhr Thema: Hochschulen in Deutschland: Wissenschaftsrat beklagt zu gute Noten an Unis Noten sollten Abgeschafft werden Bei einem Studium Noten zu vergeben halte ich nun wirklich für kleinkarriert. Im Grundstudium geht es nur ums gnadenlose Rausprüfen. Wer da mit einer 4,0 durchkommt gehört schon zu den Guten. Daher [...] mehr

08.11.2012, 22:17 Uhr Thema: Arbeiter in Rage: "Ich hau dir vor die Fresse" - Job weg Es kommt ganz auf die Firma und die Branche an. Ich habe als Schüler in den Sommerferien auf dem Bau und auch beim Straßenbau ausgeholfen. Da herrscht allgemein ein recht rauher Ton. Daher verstehe ich dieses Urteil und auch den Vorgesetzen nicht. [...] mehr

08.11.2012, 22:09 Uhr Thema: Dacia Lodgy: Billige Masche Für o2-Mitarbeiter zu teuer. Der Preis liegt immer noch höher als mein komplettes Jahresnetto im Kundenservice von o2. Daher besitze ich überhaupt kein Auto und werde mir auch keins mehr kaufen. Selbst wenn ich einen besser [...] mehr

08.11.2012, 09:43 Uhr Thema: Trotz Milliardengewinn: Siemens plant radikales Sparprogramm Siemens macht es richtig und jeder Konsument sollte es genauso tun! Auch wenn man ein gutes Einkommen hat, sollte man als Privathaushalt mit eiserner Hand sparen. Ich habe zum Beispiel seit 5 Jahren keine Textilien mehr gekauft, weil ich die vorhandenen Klamotten erst [...] mehr

07.11.2012, 09:33 Uhr Thema: Workaholics: Die Besessenen - glücklich im Stress Ich halte das für eine krasse Lüge. Zum einen haben Studien bewiesen, dass deutsche Arbeitnehmer mit 45 Wochenstunden mehr auf die Beine stellen als amerikanische Arbeitnehmer mit mehr als 60 Wochenstunden. Der Grund liegt in der [...] mehr

06.11.2012, 08:07 Uhr Thema: Google Nexus 10: So gut ist Googles Preisbrecher-Tablet Klare Kaufentscheidung für das Nexus Ich finde das Design des Nexus zweckmäßig für den Einsatz als Tabletcomputer. Für den günstigen Preis darf man natürlich kein ressourcenfressendes Aluminium als Werkstoff erwarten, das in der [...] mehr

02.11.2012, 19:01 Uhr Thema: Pharma-Boom: Deutsche schlucken so viele Schmerzmittel wie nie Callcenterarbeit nur mit Schmerzmitteln erträglich Chronische Sehnenscheidenentzündung vom Dauermausschieben und Dauertippen. Chronische Kehlkopfentzündung vom Dauersprechen im Callcenter. Ohne Schmerzmittel würde ich die tägliche Arbeit nicht [...] mehr

02.11.2012, 09:16 Uhr Thema: TV-Talks zu Jugendgewalt : "Lass das!" Den jungen Leuten von heute geht es zu gut. Das ist alles! In meiner Jugend gab es kaum Kriminalität und keine Gewalt. Wir hatten da ganz andere Probleme in der Nachkriegszeit. Als Kinder sind wir vom Frühling bis in den Herbst hinein barufß gelaufen, um [...] mehr

02.11.2012, 08:46 Uhr Thema: Mobilfunknetze im Test: Das beste Netz für Ihr Smartphone Wer ein gutes Netz und guten Service will, muss mehr zahlen. Ich habe das bittere Los gezogen, bei einem Billiganbieter arbeiten zu müssen. Prekärer Lohn, ständiger Druck, ein Hartz-IV-Empfänger hat da mehr Bargeld zu Verfügung. Und wissen Sie was? Der [...] mehr

30.10.2012, 14:48 Uhr Thema: Glücksforschung: Wieso 47 Minuten Hausarbeit den Tag perfekt machen So ist es richtig. Haushaltsarbeit ist selbstverständlich Frauensache. In der heutigen Zeit kommt das leider viel zu kurz bei vielen Frauen. Wegen ein bischen beruflicher Selbstverwirklichung lassen Frauen ihre Familien [...] mehr

30.10.2012, 08:06 Uhr Thema: Kündigung unmöglich: Einmal PayPal - immer PayPal Es wird eine Zeit kommen, in der man Menschen töten kann ... ... indem man einfach ihre Daten löscht. Solche Menschen sind dann nicht mehr existent, können sich nichts mehr zu Essen kaufen, weil sie nicht bezahlen können und verhungern. Es sei denn, sie [...] mehr

28.10.2012, 08:07 Uhr Thema: Studienkredite: Leihe lieber mit Bedacht Ich habe ohne Kredit studiert, und zwar ... ... habe ich nach dem Abitur an einer Berufsakademie studiert. Beim BA-Studium arbeitet man in einem Unternehmen und studiert etappenweise an der Akademie. Währenddessen wird man bezahlt. Ich erhielt [...] mehr

27.10.2012, 23:47 Uhr Thema: Pflege: 400.000 Senioren können Altenheim nicht mehr zahlen Am liebsten wäre den Reichen und der Regierung doch ... ... wenn man Suizid begeht, sobald man altersbedingt nicht mehr arbeiten kann und kein Verögen hat, von dem man leben kann. Die Maßnahmen der Regierung haben nur den einen Sinn, den alten Leuten das [...] mehr

26.10.2012, 06:30 Uhr Thema: Wohnungsmangel: Solventer Makler sucht dringend eine Bleibe Makler sind parasitär An meinem alten Wohnort in Süddeutschland ist es längst üblich, dass eventuelle Maklerprovisionen vom Vermieter getragen werden, weil kein Mieter bereit ist, das zu tun. Wenn ich eine Wohnung [...] mehr

25.10.2012, 03:10 Uhr Thema: Apples iPad mini: So fühlt sich das Surfbrettchen an Wenn man den Wiederverkaufswert bedenkt ... ... sind Appleprodukte garnicht so teuer. Ich kaufe mir jedes Jahr einen Macbook und verkaufe den alten gebraucht. Da bekomme ich noch locker 850 Euro dafür. Für einen gebrauchten Windowsnotebook kann [...] mehr

25.10.2012, 02:56 Uhr Thema: Diskussion um Radarfallen-Marathon: Abgeblitzt Es gibt nur eins, das Raser stoppt ... ... und das ist eine GPS-gesteuerte Motordrossel. Sobald sich ein Auto auf einer Straße mit Tempolimit befindet, muss der Motor automatisch auf dieses Tempolimit gedrosselt werden. Das ist per GPS [...] mehr

Kartenbeiträge: 0