Benutzerprofil

Zeugma

16.04.2015, 18:08 Uhr Thema: Oldtimer aus den Achtzigerjahren: Diese alte Liebe rostet nicht Alles klar ... ... war mir nach der ersten Bildunterschrift zum Volvo, die lautet: "Volvo 480 ES: Ein kompaktes Coupé mit Klappscheinwerfern und einem Design, das offenbar aus den keiligen Siebzigerjahren [...] mehr

02.04.2015, 13:28 Uhr Thema: Autogramm Renault Espace: Van, dann SUV Kein Problem Ich glaube, der Mitforist hat kein Problem. Er weiß es nur besser, dass man nämlich noch in die Seitentüren klettern kann, wenn eine Klapptür nicht mehr weit genug aufgeht. Zugegeben betrifft [...] mehr

02.04.2015, 13:24 Uhr Thema: Autogramm Renault Espace: Van, dann SUV Der neue nicht Der neue ist nun wirklich nicht klapprig oder unkomfortabel. Klar, kein Espace, aber der ist auch in einer anderen Presiklasse. Und glauben Sie mir: Es gibt (in meinem Bekanntenkreis [...] mehr

02.04.2015, 13:21 Uhr Thema: Autogramm Renault Espace: Van, dann SUV Alles klar ... Die Sitzbezüge waren hervorragend, sahen nach vier Jahren Nutzung mit Kleinkidnern noch aus wie neu, weil robust und abwaschbar! Dto. das Hartplastik, was sonst von der sog. Motorpresse gerne [...] mehr

02.04.2015, 08:54 Uhr Thema: Autogramm Renault Espace: Van, dann SUV Siehe mein Post oben: Renault hat diese Kunden nicht aufgegebene, sondern deren Nachfrage mit anderen Modellen besser bedient. Platzbedarf, Kinder, Transport - das ging und geht im Kangoo für den [...] mehr

02.04.2015, 07:51 Uhr Thema: Autogramm Renault Espace: Van, dann SUV Nicht ganz ... ... getroffen hat mE der Artikel die Positionierung des "Espace". Um am Schlusssatz anzuknüpfen: Natürlich ist nicht mehr die Rede vom Espace, denn das Ding hier hat mit dem Espacekonzept [...] mehr

15.01.2015, 13:22 Uhr Thema: Tortur für saudi-arabischen Blogger: Die nächsten 50 Peitschenhiebe Heuchelei ohne Grenzen Da kritisiert doch tatsächlich die deutsche Politik, dass der saudische Botschafter in an der Trauerkundgebung teilgenommen hat und in SA munter wegen Religionsbeleidigungen gefoltert wird. Und [...] mehr

18.11.2014, 17:42 Uhr Thema: Trainingslager für Apotheker: "Das dürfen Sie natürlich nie sagen" Etwas vergessen ... ... nämlich den Ironie OFF- Tag. mehr

18.11.2014, 17:40 Uhr Thema: Trainingslager für Apotheker: "Das dürfen Sie natürlich nie sagen" Nun ja Mag sein, aber die Lehrapotheke ist etwas für angehende Apothekenhelfer, aber nicht Apotheker. Übrigens leigt zwischen Apotheker und Kunde kein Patientenverhältnis vor. Das ist - aus sehr [...] mehr

18.11.2014, 12:26 Uhr Thema: Trainingslager für Apotheker: "Das dürfen Sie natürlich nie sagen" Unglaublich ... "Ein Team weiter bietet Apothekerin Jasmin ihrem Kunden an, das Gerät für ihn zu reinigen und erklärt ihm dann, wie er das künftig auch zu Hause tun kann. Dafür gibt es ein Lob von der [...] mehr

16.11.2014, 12:03 Uhr Thema: CO2-Emissionen: Computer, übernehmen Sie! Wand Interessante Spritersparnis, wenn die Laster rechts zusammenrücken. Nur: Wie soll man durch eine solche Wand ab- und auffahren können. Das ist heute schon oft schwer genug. Nein, es muss mehr auf [...] mehr

27.10.2014, 10:46 Uhr Thema: Medikamenten-Check: Was die Abwehrkräfte wirklich stärkt Kein Wunder ... ... Apotheker haben nichts mit den Heilberufen zu tun! Sie haben weder von der Ausbildung her noch aus "Erfahrung" Kenntnisse darüber, was medizinsich sinnvoll ist. Ein völlig [...] mehr

11.09.2014, 17:14 Uhr Thema: Carsharing-Gerichtsurteil: Wer teilt, gewinnt Bitte um Erläuterung Sorry, versteht wer den Satz "Das private Carsharing sei mit gewerblichen Anbietern deshalb nicht vergleichbar, da dieses stets nur von Dritten genutzt wird, argumentierte das Gericht." [...] mehr

28.08.2014, 08:39 Uhr Thema: Sportbekleidung: Welche Textilien sich am besten zum Laufen eignen Keine Antwort ... ... ist auch eine Antwort. Herr Prof. Walther drückt sich bei der Frage nach günstiger Sportkleidung um eine Antwort ... aus eigener Erfahrunf als Läufer (HM) und Crossradler kann ich sagen, dass [...] mehr

05.08.2014, 17:26 Uhr Thema: Verkehrswege in Berlin: Kaum Platz für Radler @ #49 Bezeichnend ... ... ist der Eintrag Nummer 49: "Sicher ist 55 in der 50er Zone zu fahren ein vergehen aber verzeihbar, hingegen über Rot zu fahren ist da eher ein großes Vergehen." Alles [...] mehr

05.08.2014, 16:54 Uhr Thema: Verkehrswege in Berlin: Kaum Platz für Radler Zu Radwegen: Abschaffung nur bei Tempo 30 Ich hielt früher Radwege für allesamt schlecht. Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie, wenn sie breit genug sind (fast beinahe alle in D aber nicht sind; anders als in DK und NL) und [...] mehr

05.08.2014, 15:51 Uhr Thema: Verkehrswege in Berlin: Kaum Platz für Radler Nachtrag zu StVO und Verfolgung von Verstößen Der beinahe ausschließliche Zweck der StVO ist die Zügelung des motorisierten Verkehrs. Das ist ja auch enorm wichtig angesichts des Gefahrenpotentials (Motorleistung => Geschwindigkeit und Gewicht [...] mehr

05.08.2014, 15:44 Uhr Thema: Verkehrswege in Berlin: Kaum Platz für Radler Treffende Beschreibung Treffende Beschreibung der traurigen Verkehrswirklichkeit in D. Leider fehlt mir jeglicher Optimismus zu glauben, dass das sich mal ändert. Wir haben uns zum Sklaven des Autos und des Autoverkehrs [...] mehr

04.06.2014, 07:48 Uhr Thema: TV-Talk über Alkohol: Wenn der Verstand aussetzt Schräg Das ist schon sehr schräg hierzulande: "Wohlgemerkt: Abstinenzler Frankenberger forderte nicht das Verbot von Alkohol an sich, sondern nur in Verbindung mit Autofahren. Und erntet dann [...] mehr

19.05.2014, 08:19 Uhr Thema: Der Kommentar am Morgen: Eine Vignette gegen Europa Der eigentliche Populismus ... ... findet in all jenen Staaten statt, die eine Mautgebühr erheben für Leute aus den Ländern, die dort keine zahlen. Die aktuelle Situation in F und I ist reienr Populismus, nicht die Forderung [...] mehr

Kartenbeiträge: 0