Benutzerprofil

dickebank

28.03.2015, 13:59 Uhr Thema: Wegen unbesetzter Plätze: NRW vergibt Studienplätze zentral Lötzinn Die drei noch fördernden Zechen laufen aus. Die genehmigten Braunkohlentagebaue "dicht zu machen" wird für das Land NRW unendlich teuer - glauben Sie nicht? Dann erkundigen Sioe sich [...] mehr

28.03.2015, 13:51 Uhr Thema: Duisburg: Neues Love-Parade-Gutachten könnte Anklage erschüttern Baurecht Die Zu- und Abfahrtswege sind aber nicht Bestandteil der baurechtlichen sondern der ordnungsrechtlichen Verfügung. Sie können doch auch nicht den elektriker, der die Gastherme an das Stromnetz [...] mehr

28.03.2015, 09:21 Uhr Thema: Wegen unbesetzter Plätze: NRW vergibt Studienplätze zentral wer A sagt ... muss auch B sagen. Wer ein bundesweites Zentralabitur will, muss zunächst für einen einheitlichen Prüfungszeitraum sorgen. Viel Spaß wenn demnächst 82 Mio Einwohner zeitgleich Urlaub [...] mehr

27.03.2015, 14:19 Uhr Thema: Appell eines Lehrers: Vergesst PowerPoint Lehrer Lehrkräften Medienkompetenz abzusprechen ist schon etwas lachhaft. In keinem Beruf muss soviel präsentiert werden - nämlich rund 75 (Zeit-)Stunden im Monat. Wie in anderen Berufen auch wird das [...] mehr

27.03.2015, 10:46 Uhr Thema: Maut wird Gesetz: Die zerstörerischen Egoisten von der CSU ach watt Wie hoch ist gleich noch der Anteil der EEG-Umlage, die nach Bayern gezahlt wird? Mittlerweile gibt es doch gar keinen Heustadl, keine remise, kein Wirtschaftsgebäude, keinen Bauernhof mehr ohne [...] mehr

27.03.2015, 10:33 Uhr Thema: Maut wird Gesetz: Die zerstörerischen Egoisten von der CSU Puff-daddy Wo unterscheidet sich denn der Puffgänger, der allenfalls Regierungsberater war, von einem Ministerpräsidenten, der außerehelichen Geschlechtsverkehr mit Folgen vollzogen hat? Die Tatsache, [...] mehr

27.03.2015, 10:14 Uhr Thema: Internet an Schulen: Bundesregierung fordert Computer für den Unterricht Konnektivitätsprinzip Der Bund kann fordern, was er will. Die hardware müssen die Kommunen als Sachaufwandsträger liefern, betreiben und administrieren. Die kommunen sind aber dermaßen pleite, dass sie dem Bund was [...] mehr

25.03.2015, 06:00 Uhr Thema: Abi-Panne in Baden-Württemberg: Lehrersohn stellte Lösungen ins Netz Guter Witz Das fordern viele Lehrkräfte schon lange. Nur der Arbeitgeber weigert sich die Arbeitszeiten außerhalb des eigentlichen Unterrichts zu erfassen und die Kommunen als Schulträger haben kein [...] mehr

23.03.2015, 06:20 Uhr Thema: Baden-Württemberg: Lösungen zu Mathe-Abi im Netz aufgetaucht Punktevergabe Die lösungsblätter braucht keiner. Nur den Erwartungshorizont und die damit verbundene Korrekturvorgabe. Wie viele Punkte dürfen für welche Teilschritte vergeben werden usw. Des weiteren müssen [...] mehr

19.03.2015, 06:06 Uhr Thema: Gymnasiast darf nicht zur Schule: Vier Tage Zwangspause Ungleichheit vor Gericht Sie hätten ja versuchen können den 9-jährigen wegen Körperverletzung anzuzeigen und verurteilen zu lassen. Sie sind vermutlich erstaunt, dass Ihnen ein Organ der Rechtspflege erzählen wird, dass [...] mehr

18.03.2015, 16:49 Uhr Thema: Gymnasiast darf nicht zur Schule: Vier Tage Zwangspause Schulausschluss Hat das VG aber nicht festgestellt. Der Schulausschluss ist in den Schulgesetzen Teil 2Ordnungs- und Erziehungsmaßnahmen" verankert. Schulleiter exekutieren lediglich das Schulgesetz und [...] mehr

15.03.2015, 15:08 Uhr Thema: Digitale Schule: Tablet wischen statt Tafel wischen hahahaha Als ob der Schulträger die Druckkosten tragen würde ... Die Kopierer muss er stellen, aber wenn sich 100 Kollegen um einen Drucker kloppen um ihre PDFs in der benötigten Anzahl zu erstellen ... [...] mehr

15.03.2015, 15:00 Uhr Thema: Länder kämpfen um Lehrer: Für 300 Euro mehr in die Pampa ich auch nicht Ich weiß es auch nicht - nur kann ich einfach nicht glauben, dass der Onkel dank Zusatzversorgung der VBL höhere Ruhestandsbezüge (gesetzliche Rente + Zusatzrente) als das Bruttoentgelt zu aktiven [...] mehr

15.03.2015, 14:56 Uhr Thema: Länder kämpfen um Lehrer: Für 300 Euro mehr in die Pampa nicht nur Selbst zu BAT-Zeiten lagen die Entgelte bei gleicher Tätigkeit beim BAT-kommunal höher als bei den Ländern und beim Bund. Der Wechsel von der Strßenbauverwaltung, die in NRW vormals bei den [...] mehr

15.03.2015, 14:49 Uhr Thema: Länder kämpfen um Lehrer: Für 300 Euro mehr in die Pampa ach was Wenn ich finnischer lehrer wäre, würde ich Schüler unterrichten, da ich aber Schulvollzugsbediensteter in NRW bin unterrichte ich Fächer, Sie Schlaumeier:) Leider bin ich bereits so stark [...] mehr

15.03.2015, 08:34 Uhr Thema: Länder kämpfen um Lehrer: Für 300 Euro mehr in die Pampa Wissen vs. Glaube? Ist aber so. Zum einen ist der Hausi bereits früher BAT kommunal im Gegennsatz zum GS-Lehrer gewesen. Die Überleitung in den TV-ÖD (Hausi) und TV-L hat die sache nicht besser gemacht. [...] mehr

14.03.2015, 18:26 Uhr Thema: Länder kämpfen um Lehrer: Für 300 Euro mehr in die Pampa ausbilden? Wenn sich niemand für solche Fächer wie Ph oder Ch für Lehramt einschreibt, dann kann man folglich niemanden ausbilden. Wenn NRW-weit 50 Stellen für Physiklehrer/beliebig ausgeschrieben sind, [...] mehr

14.03.2015, 13:36 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Ich bin Lehrerin - und liebe meinen Beruf Zirkelschluss Nr. 1 und Nr. 3 ergänzen sich vortrefflich. Der Vorposter ist eben ein Anhänger des Konstruktivismus. Man kann niemanden etwas lehren, der Einzelne lernt intrinsisch motiviert und [...] mehr

14.03.2015, 06:47 Uhr Thema: Länder kämpfen um Lehrer: Für 300 Euro mehr in die Pampa Falsch Die Länder machen lediglich Angebote, an ihren Hochschulen Lehramt zu studieren. Von diesen Angeboten machen Abiturienten infolge der freien Berufs- und Studienplatzwahl Gebrauch. Heißt nix [...] mehr

13.03.2015, 18:15 Uhr Thema: Länder kämpfen um Lehrer: Für 300 Euro mehr in die Pampa Gehaltsunterschied Wegen dieses Netto-gehaltunterschiedes arbeiten die beamten beim Bund auch 41 Wochenstunden und in vielen Ländern 40 Wochenstunden, während die Angestllten im ÖD in der regel nur 38,5 [...] mehr

Kartenbeiträge: 0