Benutzerprofil

udo46

27.05.2015, 12:43 Uhr Thema: Reaktion auf Irlands Referendum: Vatikan nennt Homo-Ehe "Niederlage für die Menschhei Ach, so. Der Homosexuelle soll also auf die Sexualität verzichten. So wie der Kleriker? Obwohl er doch gar keine höheren Weihen damit erwirbt? Ein schlechtes Geschäft. Nein, es ist absurd, [...] mehr

27.05.2015, 10:29 Uhr Thema: Reaktion auf Irlands Referendum: Vatikan nennt Homo-Ehe "Niederlage für die Menschhei Aber, aber liebe Leute, die RKK befindet sich doch in "bester" Gesellschaft mit anderen Organisationen, Gruppierungen, staatlichen Apparaten und ihren Anführern, wie z. B.: - Putin - [...] mehr

23.05.2015, 21:44 Uhr Thema: Referendum: Mehr als 60 Prozent der Iren stimmt für Homo-Ehe Was wollen Sie? In Kroatien haben die Bürger gegen die Homo-Ehe votiert. Ist das jetzt auch eine Diktatur der Mehrheit? Oder ist das eine Demokratie, die Ihnen gefällt? Sie müssen sich [...] mehr

23.05.2015, 20:57 Uhr Thema: Referendum über Homo-Ehe in Irland: "Ich bin so glücklich, ich könnte platzen" Das sehen Sie, glaube ich, nicht richtig. Warum hätte sich die RKK in Irland sonst so vehement gegen die Homo-Ehe ins Zeug gelegt? Und warum gibt es die geifernden Religiösen hier im Forum, die [...] mehr

23.05.2015, 18:08 Uhr Thema: Referendum über Homo-Ehe in Irland: "Ich bin so glücklich, ich könnte platzen" 65% haben sich in Irland für die Gleichstellung der Homo-Ehe entschieden? Wusste gar nicht, dass es so viele Schwule und Lesben in Irland gibt. ;-) Aber Spass beiseite. Das [...] mehr

22.05.2015, 22:31 Uhr Thema: Megaprojekt im Nahen Osten: Saudi-Arabien plant Stadt für 100 Milliarden Dollar Na, das wird ja ein schöner goldener Käfig werden. Ich glaube aber kaum, dass diese Video-Spiele-Stadt je das Licht der Welt erblicken wird. Denn vorher geht das wahabitische Scheichtum in der [...] mehr

22.05.2015, 22:02 Uhr Thema: Schiiten-Milizen vor Ramadi: Aufmarsch der Todes-Schwadronen Was den Widerspruch zwischen dem Hass gegen den Westen auf der einen Seite und der Anwendung der aus diesem Westen kommenden Technik angeht, so fällt mir da nur der Begriff des "nützlichen [...] mehr

20.05.2015, 10:30 Uhr Thema: Nahost-Konflikt: Palästinenser dürfen nicht mehr mit Israelis im Bus fahren Immer das alte Spiel in Israel: Immer schön provozieren über die Schmerzgrenze hinaus, dann klappt`s auch mit den erwünschten Reaktionen, auf die man dann wieder mit selbstgerechter Attitüde [...] mehr

20.05.2015, 10:14 Uhr Thema: Nachruf auf Extremsportler Dean Potter: Der Vogelmensch Wessen Lebensinhalt darin besteht, der schnellste Eigernordwandbesteiger zu sein oder den längsten freien basejump zu bewerkstelligen, dem ist die Natur so schnurzpiepegal, wie sie es der Kuh auf der [...] mehr

18.05.2015, 23:26 Uhr Thema: Nachruf auf Extremsportler Dean Potter: Der Vogelmensch Hin und wieder gibt es unter den Waghalsigen auch Nachdenkliche, die immun gegen Kommerz und Publicity-Geilheit zu sein scheinen. Ich erinnere an den genialen Philippe Petit, der seinerzeit 1974 ohne [...] mehr

16.05.2015, 18:42 Uhr Thema: Türkischer Kampfjet schießt syrisches Militärflugzeug ab Ziel Erdogans ist es, Syrien mit allen Mitteln dazu zu bewegen, seine Provokationen anzunehmen, um dann einen Vorwand zu haben, seine osmanischen Herrschaftsträume zu verwirklichen, auch wenn er dabei [...] mehr

06.05.2015, 08:53 Uhr Thema: Kirchliches Arbeitsrecht: Wer neu heiratet, muss nicht mehr den Job verlieren Schafft sich die RKK ein Stückchen weiter ab? Natürlich tut sie das, aber nicht durch dieses windelweiche Zugeständnis. Erstens wimmelt es in den Formulierungen von unbestimmten Rechtsbegriffen, [...] mehr

04.05.2015, 14:18 Uhr Thema: 25-Jähriger rast in Menschenmenge: Fünf Pilger sterben bei Autounfall in Portugal Es gibt niemanden hier im Forum, der sich menschenverachtend oder hasserfüllt über den Tod von Menschen auslässt. Das ist eine ziemlich dreiste Unterstellung. Diese Auffassung ist wohl eher [...] mehr

03.05.2015, 11:17 Uhr Thema: 25-Jähriger rast in Menschenmenge: Fünf Pilger sterben bei Autounfall in Portugal Werter Zeitgenossen, die Nachricht ist zwar erschütternd und tragisch oder wie auch immer, aber als solche betrachtet nicht von allzu hohem Informationswert. Man kann sein Bedauern ausdrücken, [...] mehr

03.05.2015, 11:10 Uhr Thema: 25-Jähriger rast in Menschenmenge: Fünf Pilger sterben bei Autounfall in Portugal In der Tat ein Theodizee-Problem. Aber gekontert wird das von den Theologen 1. mit dem von Gott gegebenen freien Willen (der Mörder hat sich freiwillig entschieden) und 2. mit dem Trost der [...] mehr

02.05.2015, 13:56 Uhr Thema: Mayweather gegen Pacquiao: Showdown der Gegensätze Gut so. Schläger gibt`s schon genug in D. Der einzige Boxer von Format, der mir einfällt, war Cassius Clay, alias Muhammed Ali. Zugespitzt: Die meisten Boxer kanalisieren nur entweder ihre [...] mehr

02.05.2015, 13:44 Uhr Thema: Mayweather gegen Pacquiao: Showdown der Gegensätze Den Mayweather könnte ich mir gut als Präsidentschaftskandidat bei den Republikanern vorstellen. ;-) Ideologie stimmt, Hautfarbe auch (Alibi). Nur Plateau-Schuhe müsste er tragen, hat er aber [...] mehr

29.04.2015, 22:20 Uhr Thema: Islamismus: Neuer BKA-Chef fordert Anti-Terror-Kampagne Das Problem mit den Fanatikern ist im Grunde ein ganz bekanntes. Es hat nichts mit mangelnder Integration, Diskriminierung oder fehlendem Job zu tun, auch nicht mit fremder Kultur - allerdings aber [...] mehr

27.04.2015, 21:28 Uhr Thema: Nahost-Konflikt: Israel treibt Wohnungsbau in Ost-Jerusalem voran Seit Jahrtausenden ist der Nahe Osten ein ständiger Gefahrenherd. In keinem anderen Gebiet der Erde reiben sich die drei berüchtigten monotheistischen Religionen wie hier, vergleichbar den [...] mehr

27.04.2015, 21:08 Uhr Thema: Nahost-Konflikt: Israel treibt Wohnungsbau in Ost-Jerusalem voran Ein Pole kann nach Spanien reisen, ein Grieche nach Finnland und ein Bulgare nach Grossbritannien. Ganz ohne Probleme. Auch leben und arbeiten können sie dort. Das hätte man sich vor hundert [...] mehr

Kartenbeiträge: 0