Benutzerprofil

Worldwatch

04.05.2016, 13:16 Uhr Thema: Dozent ohne Gehalt: "Man kann auch von Erpressung reden" Sagt die UNI nicht konkludent ... ... "wir brauchen Dich nicht, also zahlen wir Dir auch nichts, aber wir lassen Dich, auf eigenen Wunsch hin, gern unterrichten, des UNI-Fachangebotes halber"? Angenommen, Herr Fröhlich [...] mehr

04.05.2016, 11:50 Uhr Thema: Studie über Hilfsprogramme: Milliardenkredite für Griechenland retteten vor allem Ban Eine EU Farce mehr ... "Weniger als fünf Prozent der Milliardenkredite kamen laut einer Studie im Haushalt an - mit dem Rest wurden europäische Banken gerettet" Wie wir wissen, wurde selbst dazu nichts [...] mehr

04.05.2016, 09:52 Uhr Thema: Türkeideal und Visafreiheit: Kaum noch Tote - immerhin Ist mir auch recht. Nur, "einen großen gesellschaftlichen europäischen Konsens" sehe ich nur bzgl. erweiterter Finanzmittelumverteilung zur Errettung der Frankenstein-Währung, [...] mehr

04.05.2016, 09:07 Uhr Thema: Türkeideal und Visafreiheit: Kaum noch Tote - immerhin UN-Traeumerei wie EU-Traumtaenzerei In Syrien mussten UN-Flüchtlinghilfscamps geschlossen werden, weil kein Geld zur Versorgung mit dem Notwendigsten aufgetrieben werden konnte, weil die UN-Mitglieder Beiträge nicht abdrücken. [...] mehr

04.05.2016, 08:33 Uhr Thema: Türkeideal und Visafreiheit: Kaum noch Tote - immerhin Was nun klarer ist denn je ... ... die "EU" ist ein Komplettversager zur -originär rechtlichen- Pflichtaufgabenstellung dessen Außengrenzensicherungen, wie auch bzgl. Sicherung des Friedens im Inneren der "EU". [...] mehr

03.05.2016, 08:45 Uhr Thema: Enthüllungen von Greenpeace: Scheitert TTIP? Scheitert TTIP & CETA? In der jetzigen, intransparenten Form eines Geheimlogen-Abkommens mit -offensichtlichen- Absichten der Umgehungen von nationalen Gesetzen zum Verbraucherschutz von Europäern sowie bei Aushebelung der [...] mehr

02.05.2016, 12:50 Uhr Thema: Überblick: Das müssen Sie zu den TTIP-Dokumenten wissen Kein Europaeer braucht ... .... Geheimlogenabkommen, die sich gegen freien Handel und gegen nationale Schutz-Gesetze wie auch gegen die Regelung des verfassungsrechtlich determinierten Gesetzlichen Richter wie auch -aushebelnd- [...] mehr

15.04.2016, 14:39 Uhr Thema: Abgas-Skandal: VW-Absatz bricht auf wichtigen Märkten ein Auf dem weltgrößten Pkw-Markt China lieferte VW 6,5% mehr aus Schoen, wenn's denn stimmte. Nur, macht VW do Chine auch Gewinne mit dem Neuwagenverkauf? mehr

14.04.2016, 18:28 Uhr Thema: Einheitsdenkmal gekippt: Preußen siegt ... geht vor Bürgerbeteiligung In BRD ja wohl der Normalfall. Was nicht heissen soll, dass das noch der Regelfall bleiben sollte. 'Repraesentative Demokratie' allein ist ein Demokratiekuerzel zur modernen, zeitgerechten wie [...] mehr

12.04.2016, 08:29 Uhr Thema: Neue Umfrage: SPD rutscht unter 20 Prozent Entfernt sich eine Partei ... ... insbesondere ehemalige "Volkspartei" zu weit von den Interessen und Zielen der (Wahl-)Bürger, bzw. seiner "Stammwählerschaft", wird sie sukzessive uninteressant. Insbesondere [...] mehr

12.04.2016, 07:36 Uhr Thema: Neue Umfrage: SPD rutscht unter 20 Prozent Da bleibt noch was drin fuer die SPD Die Partei kann in seinen Bewertungen (wie Wählervoten) noch ordentlich weiter nach unten "rutschend" zulegen. Denn, die SPD entfernt sich weiter von dem was viele Menschen mit der [...] mehr

12.04.2016, 04:37 Uhr Thema: Demokratie: Volk und Wahrheit Kurz gesagt Nach Auffassung des Autors ist ein "gemeinsames Haus Europa" insbesondere durch den undemokratischen, zunehmend unfreiheitlichen Ausschluss der Völker wie Souveräne zu erreichen!? Nun, [...] mehr

07.04.2016, 09:05 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Warum ich mir in der Sauna wie ein Perverser vorkam Nachtrag Nach -gemischter- Mittagstischdiskussion: Darf man schauen? Unisono, im mini-empirischen Umfeld; "Sicher, aber nicht "stieren", und so die Auffassung der Mädels im Rund, schon gar [...] mehr

07.04.2016, 08:29 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Warum ich mir in der Sauna wie ein Perverser vorkam Bin einzig erstaunt ... ... über die scheinbare Verklemmtheit des "beichtenden" Lehrers, wie aber auch etlicher Foristen. In einer gemeindlichen, öffentlichen wie gemischten Sauna auf nackte Menschen, jeden [...] mehr

02.04.2016, 11:20 Uhr Thema: WikiLeaks-Veröffentlichung: IWF-Verhandlungen zu Griechenland werden offenbar abgehör Alle hoeren einander ab Vorausgesetzt sie haben es technisch drauf. Das entspricht den jeweiligen Interessen. mehr

01.04.2016, 09:00 Uhr Thema: Zum Tode der Stararchitektin Hadid: Die Frau, die baute Geniale Stararchitektur Zunächst, sehr bedauerlich, und R.I.P. Zaha! Ich kenne etliche ihrer Arbeiten wie auch zu Beton, Stahl und Glas gewordenen architektonischen Umsetzungen. Und ja, Zaha war anders, und mag nicht [...] mehr

30.03.2016, 09:06 Uhr Thema: Schwache Wirtschaft: Japans Industrieproduktion bricht ein Was sagen diese Werte aus? Besorgniserregend? Weltweit befinden sich viele Staaten in reichlichen Konflikten wie auch ökonomischen Konjunkturtälern, sowie Rezessionen, Inflationen. Die meisten Staaten sind hoch verschuldet [...] mehr

29.03.2016, 08:02 Uhr Thema: Zugunglück in Bad Aibling: Fahrdienstleiter drückte falsche Notruftaste Menschliches Fehlverhalten in solchen Notsituationen ... ... ist furchtbar. Und ich kann mir vorstellen, wie sehr der FDL nun selbst darunter leidet. Andererseits, und in Respekt vor den Opfern ... Wie kann es sein, und in Zeiten hochtechnologischer Meß-, [...] mehr

29.03.2016, 07:16 Uhr Thema: Historischer Besuch: Fidel Castro kritisiert Obamas Kuba-Visite Fidel Castro will davon jedoch nichts wissen Wesentlich interessanter, als die Auffassung des Revolutionsfossils wie Freiheitsunterdrücker Castro, ist ja wohl, was die Cubanos wollen! Ich denke, dass ein Großteil der Bevölkerung sehr wohl [...] mehr

28.03.2016, 18:04 Uhr Thema: Zuwanderung: Die teure Angst vor den Fremden Die Zuwanderung ... ... die Deutschland moeglicherweise, bis evtl. dringend wie insb. regulaer, braeuchte, etwa in F&W wie hi-tech, findet ueberwiegend nicht statt. Aus erklaerlichen Gruenden! Und die -regulaere- [...] mehr

Kartenbeiträge: 0