Benutzerprofil

TheK79

30.04.2016, 13:09 Uhr Thema: Jugend 2016: Ich bin 14 - und das ist meine Welt Genau das – und auch andersherum ist man heute nicht mehr gezwungen, pünktlich zur Volljährigkeit zum humorlosen Erwachsenen zu mutieren. Da sind die ganzen Lebenswelten also viel fließender, [...] mehr

27.04.2016, 19:31 Uhr Thema: Streit um Sportplätze: Jeder Fehlschuss kann teuer werden Nicht nur Sportplätze… Es gibt so gut wie nichts, wo nicht irgendein Nachbar (gerne gerade erst hingezogen) klagt – und oft genug bekommt der auch noch Recht… mehr

26.04.2016, 13:22 Uhr Thema: Sinus-Studie: Deutschlands brave Jugend Unser "Mainstream" ist heute so breit, dass sowieso alles dazu gehört. Außerdem, wogegen soll man sich in der Zeit der Shitstorms noch dauerhaft auflehnen? Nach 3 Tagen ist eh ein neuer [...] mehr

26.03.2016, 21:03 Uhr Thema: Stars im US-Wahlkampf: "Yeah. Ich mag Trump." Hulk Hogan, Mike Tyson, Dennis Rodman… wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Gibt aber auch weniger krude Gestalten, die Trump-Fans sind, wie etwa Brian France. mehr

17.03.2016, 10:52 Uhr Thema: Formel-1-Team Haas: Machtspiele der großen Hersteller Mit dem gleichen Konzept ist Haas auch in den USA erfolgreich: Man ist de facto ein Ableger von Hendrick Motorsports, einem Team, dass in den letzten 20 Jahren 11 Meisterschaften gewonnen hat (Haas [...] mehr

13.02.2016, 13:01 Uhr Thema: Geräte-Verschleiß: Wege aus der Wegwerfgesellschaft Jetzt werden wieder jede Menge Spinner Anhand irgendwelcher Anekdoten einen "Beweis" gefunden haben wollen… Viel mehr aber wundert mich der niedrige Wert für einen Austausch weil [...] mehr

11.02.2016, 15:37 Uhr Thema: Russischer Retro-Renner Bilenkin: So würden Zaren fahren Wenn nur diese "Flösschen" nicht wären, würde er mir richtig gut gefallen. Die sehen aus wie später noch schnell draufgesetzt… mehr

06.02.2016, 17:27 Uhr Thema: Vergessener NFL-Profi: Der echte erste deutsche Super-Bowl-Gewinner Das ist der gleiche Joe Gibbs, dem das gleichnamige NASCAR-Team gehört *staun* Jetzt weiß ich endlich, warum sie den "Coach Gibbs" nennen. mehr

11.12.2015, 14:34 Uhr Thema: Farnblatt und Sterne: Das soll die neue Fahne Neuseelands werden Nö, beides ist Teil der Identität Neuseelands – und hier haben wir die blaue Farbe und das Rot der Sterne für die englische Geschichte und das Schwarz mit dem Farn für die Maori. mehr

14.11.2015, 06:03 Uhr Thema: Parlamentswahl in Burma: Suu Kyi holt absolute Mehrheit Die Zahl ist nicht nur falsch, sie ist auch absurd – das Land hat etwa 7% Analphabeten, was mit Brasilien oder Puerto Rico vergleichbar ist. Werte über 10% sind außerhalb Afrikas dann auch schon [...] mehr

08.11.2015, 01:16 Uhr Thema: Zerschundene Spielzeugautos: Du wurdest gebraucht, Wagen Der entscheidende Wert ist eigentlich eine Länge von 3 Zoll, die nicht überschritten wird. Wie man mit kleineren Vorbildern umgeht, ist unterschiedlich – die meisten skalieren nur was sonst [...] mehr

02.10.2015, 17:49 Uhr Thema: Daimler-Test bei Stuttgart: Dieser Lkw rollt allein über die Autobahn Endlich mal eine Auto-Technologie, die in Deutschland nicht gleich abgewürgt wird. mehr

21.09.2015, 19:44 Uhr Thema: Test mit Überraschung: So kamen die US-Behörden VW auf die Spur Das es kein pauschaler Fehler ist, ist inzwischen klar und auch sehr gut beim Vergleich europäischer und amerikanischer Normverbräuche zu erkennen. Allerdings ist nicht das Gewicht, sondern der [...] mehr

13.09.2015, 02:18 Uhr Thema: Gender-Debatte: Die gekränkten Kritiker Im Grunde geht es bei Gender-Forschung ja gerade um die Frage, was am Verhalten Biologie und was Sozialisierung ist. Das beides zu trennen ist nur nicht einfach, weil die Sozialisierung halt auch wie [...] mehr

30.08.2015, 03:22 Uhr Thema: Elektro-Tuk-Tuks: Der Denver-Plan Die großen Städte haben natürlich eine U-Bahn, aber in den kleineren beschränkt es sich auf Busse, die beinahe pauschal als "Verkehrsmittel für Asoziale" gelten. Ähnlich verhält es sich [...] mehr

19.08.2015, 16:22 Uhr Thema: Immobilienmarkt: In der Stadt wird zu wenig gebaut - auf dem Land zu viel Die Mietpreisbremse ist nicht die Ursache dieses Problems, sondern nur ein (IMHO untaugliches) Mittel der "Lösung". Nur löst man damit eben nicht, dass die Nachfrage viel höher ist als das [...] mehr

16.08.2015, 15:02 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Plymouth Fury: Wahre Größe kommt von drüben Es ist ein europäischer Irrglaube, dass der Mustang früher ein Sportwagen war. Es gab nur _optional_ dicke Motoren; entscheidender waren die für US-Verhältnisse geringe Größe, weitreichende [...] mehr

10.08.2015, 12:36 Uhr Thema: Maserati Ghibli Diesel: Das gehört so Zum Mythos "Mercedes-Benz" gehört "da wurde das Auto erfunden" und "hält ewig" (das beides nicht so völlig stimmt, ist nebensächlich); letzteres durch die Taxen noch [...] mehr

08.08.2015, 08:28 Uhr Thema: Rekordverdächtige Quote: 24 Millionen schalten Trump-Debatte ein Während sich die Republikaner gegenseitig zerfleischen, ist Hillary Clinton bei den Demokraten de facto schon durch – das wirkt sich natürlich auch auf die Umfragen aus: Es ist eigentlich egal, wen [...] mehr

07.08.2015, 19:00 Uhr Thema: Deutschen Bahn: "Reservierung vorübergehend nicht möglich" Da bin ich auch gespannt – vor paar Jahren grassierte noch der Witz, dass dieser Zulassungs-Irrsinn chinesische Hersteller aus Europa fern halten soll. Jedes Land hat so eine Behörde, die ihre [...] mehr

Kartenbeiträge: 0