Benutzerprofil

townsville

28.07.2015, 16:58 Uhr Thema: Fleischhauer über Fleisch: Sind Vegetarier die besseren Menschen? townsville Wie nachhaltige Nahrungsmittelproduktion funktioniert lässt sich ideal an den Faröern beobachten. Der dortige Walfang ist absolut nachhaltig. Keinerlei Futtermitteleinsatz, keinerlei Tierhaltung [...] mehr

01.07.2015, 15:12 Uhr Thema: Feiern in Bochum: Auf dem Marsch der Schande die einzigen wirklichen institution im bermunda-dreieick sind der intershop, vielleicht das sachs und, ja, das riff (weil es schlicht nichts anderes gibt). mehr

29.06.2015, 20:43 Uhr Thema: Trainingsauftakt beim BVB: Umbruch im Stau Sokratis ist sicher nicht vierter Mann hinter Ginter (sah man letztes Jahr) und eher auf Höhe mit Subotic als 2. Weigl steht sicher nicht vor (einem fitten) Bender, Kuba hat beste Aussichten offensiv. [...] mehr

28.06.2015, 19:44 Uhr Thema: Modellstadt der SPD: Die Tragödie von Freital Daran ist brauen Hetze, das 200 Asylbewerber wohl kaum in der Lage eine 40.000 Einwohnerstadt zu "überfremden". Und jeder MEnsch mir einem IQ über Teppichkante würde sich schämen, so [...] mehr

26.06.2015, 09:08 Uhr Thema: Griechenland und seine Gläubiger: Angela Merkel feilscht nicht mehr mit Größenordnung Man muss sich mal die Dimension verdeutlichen. Der Streit geht aktuell um ein paar hundert Millionen - mehr nicht. versenkte mehr Kohle in der Elbphilharmonie, die BW in fluguntauglichen Drohnen und [...] mehr

23.06.2015, 20:13 Uhr Thema: Planungsentwurf: So könnte Olympia in Hamburg aussehen Hamburg baut seit 8 Jahren an der Elbphilharmonie mit inzwischen dem 10fachen an Plankosten. Wer glaubt da ernsthaft, diese Stadt könnte ein solches Ereignis stemmen? Es fehlt jegliche Kompetenz. [...] mehr

22.06.2015, 20:43 Uhr Thema: Satelliten von Studenten: Mit Elektroteilen aus dem Internet gegen die Nasa Nun ja Irgendwie erschließt sich mir der Sinn von Satelliten, die absolut nichts können außer "Satellit sein", nicht so ganz. zumindest kann man deren Kosten dann ja wohl kaum mit [...] mehr

22.06.2015, 19:16 Uhr Thema: Forscher warnen: Das sechste Massensterben hat begonnen statistischer Unsinn Es gibt überhaupt keine vernünftigen Daten zu Aussterberaten vor 1800. Yu glauben, das zwischen 1600 und 1700 nur 22 Arten ausgestorbnen sind ist lächerlich, hochwahrscheinlich sind in diesem [...] mehr

22.06.2015, 19:07 Uhr Thema: Tödlicher Schuss in Hannover: Schütze soll bewusst auf Einbrecher gezielt haben Naja, wenn ich totale Angst um mich und meine Familie habe habe, rufe ich erst Mal die Polizei, bleibe bei den Lieben und gehe *nicht* aus dem Haus. Und wenn jemand vor mir wegrennt, legt sich [...] mehr

22.06.2015, 18:52 Uhr Thema: Tödlicher Schuss in Hannover: Schütze soll bewusst auf Einbrecher gezielt haben Interessant Warum schiesse ich einem Flüchtenden in den Rücken, wenn ich Angst habe? Ist Weglaufen jetzt neuerdings eine bedrohliche Handlung? mehr

20.06.2015, 19:01 Uhr Thema: SPD und Vorratsdatenspeicherung: Feigheit geht vor Freiheit Mal ehrlich die Vorratsdatenspeicherung hat nichts, aber auch gar nichts, mit Terrorismusbekämpfung zu tun. Darum geht es nicht. mehr

18.06.2015, 16:47 Uhr Thema: Echtzeit-Übersetzung: Skype kann jetzt auch Deutsch dolmetschen Ich glaube, wer ernsthaft XP oder Vista verwenden möchte, hat -völlig zu Recht- keinen Anspruch darauf, dass seine Bedürfnisse irgendwie ernst genommen werden.... mehr

16.06.2015, 11:25 Uhr Thema: Korruptionsskandal: Nobelpreiszentrum beendet Zusammenarbeit mit Fifa Blatter trat nie zurück Vielleicht sollte auch der Spiegel das mal merken. Blatter hat angekündigt, bis zu einem Wahlkongress, für den es bislang nicht mal einen Termin gibt, im Amt zu bleiben. Und es ist nicht mal [...] mehr

15.06.2015, 16:00 Uhr Thema: Politaktion: Künstler holen Flüchtlingsleichen nach Berlin Tolle Aktion Allein die (meisten) Reaktion hier im Kommentarbereich zeigen, wie notwendig so eine Aktion ist. Den Toten einen Gesicht und einen Namen geben, das Leid vom Müttern und Kindern zeigen, das "das [...] mehr

15.06.2015, 15:45 Uhr Thema: Haftbefehl wegen Völkermord: Präsident des Sudan offenbar aus Südafrika geflohen Die USA haben den Sudan unter al-Baschir seit 20 Jahren auf der Liste der Schurkenstaaten, er beherbergte Osama bin Laden, die USA führte Militärschläge gegen Khartoum durch und es gibt scharfe [...] mehr

15.06.2015, 09:31 Uhr Thema: Ziellosigkeit als Reisetrend: Verirren für Fortgeschrittene machen Freunde und ich schon seit Jahren. "Städtewürfeln". Der Würfel entscheidet, ob man links oder rechts geht, Bus oder Bahn nimmt, wie weit man fährt und wo man einkehrt. Ist [...] mehr

14.06.2015, 20:06 Uhr Thema: Griechenland-Krise: Verhandlungen mit EU-Kommission erfolglos beendet Notwendig Irland und Lettland haben diese Einschnitte mit Erfolg gemacht, beide Länder sind liquide und es geht wieder aufwärts. Bei einem Bruchteil der Wirtschaftsleistung ist die reale [...] mehr

14.06.2015, 20:02 Uhr Thema: Griechenland-Krise: Verhandlungen mit EU-Kommission erfolglos beendet Bitte mal aufwachen Realitätsferner Unfug. Die Griechen haben sich selbst massiv in den Dreck geritten und von der EU mehr Hilfen und Sicherheit bekommen, als jedes andere Land. Von Griechenland wurde nicht [...] mehr

14.06.2015, 15:29 Uhr Thema: DFB-Sieg gegen Gibraltar: Die Nagelprobe folgt im Herbst Gündogan hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht. Schweini war unterirdisch, Khedira belanglos. Das man vorne unkonzentriert die Hütten erst mal nicht macht, ist ärgerlich, aber kein Drama. die [...] mehr

13.06.2015, 11:47 Uhr Thema: Streit über WM-Äußerungen: Katar schickt Zwanziger Unterlassungserklärung Meine Prognose Es wird keine Fußball-WM in Qatar geben. mehr