Benutzerprofil

Tom Joad

18.10.2014, 23:15 Uhr Thema: Vertauschte Rollen: Plötzlich eine Frau - und dann ins Bewerbungsgespräch Schon wieder? Dem literarisch wertlosen und inhaltsfreien Quatsch wurde doch vor zwei, drei Wochen schon eine Absage erteilt. Und um Wiedervorlage wurde nicht gebeten. mehr

18.10.2014, 19:43 Uhr Thema: BVB-Niederlage in Köln: Die Traumelf, die noch keine ist Rücktrittsforderungen Klopp gegenüber sind zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht. Die verletzten Spieler brauchen ein paar Wochen, bis sie physisch wie mental wieder da sind, das ist immer so. Fragt [...] mehr

17.10.2014, 07:33 Uhr Thema: Kommentar zu Ebola in Deutschland: Angst essen Vernunft auf Räusper ... Herr Kuzmany, ob BILD und Internetforen wirklich geeignete Quellen sind, um die Stimmung in der Bevölkerung zu ermitteln? In meiner unmittelbaren Umgebung jedenfalls - und die ist als Stichprobe [...] mehr

17.10.2014, 06:20 Uhr Thema: Globalisierungskritiker: Attac verliert Status der Gemeinnützigkeit Gilt rückwirkend ab 2010? Müssen Unterstützer dann ihre Spenden nachversteuern, oder wie läuft das? mehr

16.10.2014, 17:23 Uhr Thema: Kino-Offensive von Warner und DC: Drei "Harry Potter"-Spin-offs bis 2020 Irgendwann ... ... platzt die Superheldenblase und die Leute fragen sich, wie eigentlich vor CGI Filme gedreht wurden. Es gibt meiner Meinung nach sowieso nur einen richtig guten Streifen aus dem Genre: [...] mehr

15.10.2014, 18:21 Uhr Thema: Business-Schwitzen in Finnland: "In der Sauna kann man gut verhandeln" Das kommt vielleicht auch darauf an, ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt, und wie alt die Finnen sind, mit denen man in die Sauna geht. Ich kenne da eher den ländlichen Raum Kareliens, war [...] mehr

14.10.2014, 15:52 Uhr Thema: Nächster Ausfall für Löw: Auch Schürrle fehlt gegen Irland In der NM war Schürrle meiner Erinnerung nach immer dann am besten, wenn er als Joker in der zweiten Halbzeit kam. Zwanzig, dreißig Minuten Vollgas und dann auch immer für ein Tor gut. mehr

14.10.2014, 15:43 Uhr Thema: Kampf gegen den IS: Kurden melden Erfolge in Kobane Sie würden ja doch nicht über die Grenze gelassen. Außerdem gehen nicht wenige dieser "starken Arme" hier in Deutschland einer ganz gewöhnlichen Arbeit nach und führen mitten unter uns - [...] mehr

14.10.2014, 14:02 Uhr Thema: DFB-Team vor Irland-Spiel: Gewinnen wäre gut Und was noch viel wichtiger ist: ob sie denn auch brav die Nationalhymne mitsingen. Nicht wahr? Das letzte Mal, als tatsächlich ausschließlich "Volksdeutsche" auf dem Platz standen [...] mehr

14.10.2014, 13:21 Uhr Thema: DFB-Team vor Irland-Spiel: Gewinnen wäre gut Steigerung des Unterhaltungswerts Mir als Zuschauer, der vom Fußball unterhalten werden möchte, soll das alles recht sein: das absurde Ergebnis in Polen ebenso wie die daraus entstehende Spannung für das heutige Spiel. Es ist doch [...] mehr

13.10.2014, 18:12 Uhr Thema: Mannheimer Klinik-Skandal: Dreckige Skalpelle bringen Uniklinik-Betrieb fast zum Erli Verschmutzte Skalpelle? Ich kenne Skalpelle als Wegwerfartikel, die ein paar Cent kosten und steril verpackt geliefert werden. Wer benutzt denn die zweimal oder öfter? mehr

05.10.2014, 18:36 Uhr Thema: Karriere mit neuem Körper: Verdammt, jetzt bin ich eine Frau! Kein literarisches Talent erkennbar Ich erinnere mich an viele Versuche von Werbetextern, "Insidern", "Fachleuten" etc., hier bei SPON ihre Prosawerke zu vermarkten. Und eines hatten sie alle gemeinsam: Sie waren [...] mehr

30.09.2014, 17:34 Uhr Thema: Islam-Talk bei Günther Jauch: Unser Muslim, das unbekannte Wesen Interessant wäre doch mal eine Talkshow mit verschiedenen Vertretern des Islam. Mich hätte z.B. interessiert, was Aiman Mazyek (Vorsitzender des ZMD) zu Imam Kamouss zu sagen hat. Lasst doch mal [...] mehr

26.09.2014, 02:50 Uhr Thema: Abschied als ARD-Talkmaster: Beckmann beendet "Beckmann" Prima Dann ist ja jetzt ein Sendeplatz frei - vielleicht für jemanden, der sich weniger bei seinen Gästen anbiedert und nicht so sehr versucht, ihnen die Antworten in den Mund zu legen, die er gerne hören [...] mehr

22.09.2014, 14:49 Uhr Thema: Frage nach dem "Tatort": Erhöht Cannabis das Risiko für Hodenkrebs? Mann kann etwas dagegen unternehmen Laut einer australischen Studie - über die vor einiger Zeit ebenfalls auf SPON berichtet wurde - haben Männer, die regelmäßig onanieren, ein geringeres Risiko, an Hodenkrebs zu erkranken, als solche, [...] mehr

20.09.2014, 16:00 Uhr Thema: High-Liveticker Bundesliga: Analysen, Grafiken, Ergebnisse - die Bundesliga-Konferenz Nicht alles, was klingt, ist ein Wortspiel. Mit der Annahme von Kritik ist es offenbar nicht sehr weit bestellt, deshalb noch einmal meine Frage: Was soll ein "High-Liveticker" sein? Geht es um Highlights? Um High Fives? Oder um High [...] mehr

16.09.2014, 17:06 Uhr Thema: Interview mit Reinhold Messner: "Meinen 70. feiere ich im Biwak" Alte Leier Hätten die anderen sich an Messners Bergsteigerethos orientiert (z.B. keine Sauerstoffflaschen mitzunehmen), wären die Berge jetzt auch nicht so zugemüllt. Dann wäre aber auch kaum einer seiner [...] mehr

16.09.2014, 12:21 Uhr Thema: Interview mit Reinhold Messner: "Meinen 70. feiere ich im Biwak" Einer der letzten großen Abenteurer Ich höre Reinhold Messner immer gerne reden. Er hat ein faszinierendes Menschenbild und ganz individuelle Ansichten zum Leben, wie man sie wohl nur entwickeln kann, wenn man so unterwegs war wie er. [...] mehr

16.09.2014, 10:54 Uhr Thema: Neuer "Sin City"-Film: Wenig drunter, nichts dahinter Sin City Wer das Kino mag, muss "Sin City" zumindest seinen Respekt zollen. Neben den damals so noch nie zuvor gesehenen Bildern ist mir der erste Teil vor allem wegen seiner abgründigen [...] mehr

16.09.2014, 07:57 Uhr Thema: Debatte zum AfD-Wahlsieg: Nicht schön, aber ganz normal Mein Reden. Auch wenn ich z.B. Piraten oder AfD niemals wählen könnte, bin ich doch froh, dass es Parteien wie diese gibt. Ihr Aufkommen zeigt, dass unsere Demokratie noch lebt. mehr

Kartenbeiträge: 0