Benutzerprofil

rudisander

21.02.2014, 00:14 Uhr Thema: Bascha Mika über Frauen und Älterwerden: "Jedes Jahr bedeutet einen Abzug in der Gesa Das Problem, oder die Gesellschaftslage, ist sauber beschrieben aber: das schliesst ja nicht aus, dass es auch in der alltäglichen Praxis ganz anders geht: Dass Frauen schwer haben, wenn sie über 50/55/60 - aus welchen Gründen auch immer - allein im Leben [...] mehr

18.02.2014, 19:27 Uhr Thema: Erotik-Künstlerin Iannone: So eine schamlose Frau Mensch sollte einen jeden loben, ... ..., der sich - als Künstler oder als Laie - aktiv in Wort und Tat darum bemüht, dass Leben und Sexualität endlich ohne Zensur und staatliche und kirchliche Einschränkungen als das gelebt und [...] mehr

16.02.2014, 22:57 Uhr Thema: Edathy-Affäre: Schwarz-rotes Gift Das ist garantiert ... ... die mieseste Vorstellung, die unsere regierenden Eliten in Bundeshauptstadt jemals gegeben haben. Höchstens die Strauss/SPIEGEL-Affäre kann da - was die Missachtung der Gesetzeslage angeht - [...] mehr

11.02.2014, 20:09 Uhr Thema: Umstrittener Genmais: Die Angst-Debatte Vor dem genmanipulierten Mais zittern, ... ... aber genmanipulierte Tomaten aus Holland täglich auf dem Tisch haben - wie albern. mehr

10.02.2014, 17:26 Uhr Thema: Euro-Entscheidung: Jetzt geht es um die Macht in Europa Das Gehampel um die Euro-Politik ... ... ist genau so albern, heuchlerisch und sogar (wegen intrinsicher Dummheit der Hälfte der Beteiligten) so kontraproduktiv wie das Verhalten der meisten Leute zum Thema Sex: 1) Die Animalität des [...] mehr

06.02.2014, 13:29 Uhr Thema: Martin Schulz zur Internet-Debatte: Mahner ohne Vision Es gibt keine digitale Bewegung, ... ..., und es gibt kein - schon gar nicht revolutionäres - digitales Subjekt! Das Internet ist wie ein grandioser Erfolg in der Medizin: Als ein mutiger Operateur es gewagt hatte, einem Patienten mit [...] mehr

25.01.2014, 15:32 Uhr Thema: US-Ökonom Eichengreen: "Europa könnte 2014 in die Luft fliegen" Mensch sollte ... ... keinen Euro geben für das, was uns dieser Mensch erzählt. Ich rechne ihn dabei aber noch zu den Guten. Die ganze Davos-Chose ist doch nichts weiter als ein raffiniert von den Amerikaner (von [...] mehr

23.01.2014, 12:12 Uhr Thema: Suche nach Maulwurf: Razzia bei Finanzbehörden im Fall Hoeneß So etwas gibt es wohl doch nur in Bayern? Die nächste Meldung wird lauten: Staatssanwalt hinter Gittern, weil er es wagte, einen Ehrenmann zu belästigen! Mann, Mann, Mann, - haben wir sie denn noch alle? Anstatt den Übeltäter an die [...] mehr

21.01.2014, 17:46 Uhr Thema: Überwachung im mobilen Web: Das Smartphone ist eine Premiumwanze DAS sollten wir aber mal festhalten: Es ist also ein historischer Kampf - der Kampf zwischen den Grenzüberschreitungsmöglichkeiten der allumfassenden neuen Technologien und einer Demokratie, die nur bestehen und überleben kann, wenn sie [...] mehr

20.01.2014, 09:47 Uhr Thema: Astronomie: Galaktische Taschenlampe erleuchtet kosmisches Netz Die Überraschungen ... ... denen sich unvoreingenommene Astrophysiker stellen müssen, nehmen offensichtlich kein Ende - die Physik insgesamt ist (denkerisch) ist so etwas wie eine Jungfrau - von Realität und [...] mehr

20.01.2014, 08:56 Uhr Thema: Wochenvorschau: Crashtest für das Modell Deutschland Donnerwetter, ... ..., nimmt mensch diese saubere Analyse ernst - und das tue ich - dann sollte statt der Merkeltruppe liebe diese Analysegruppe unseren Staat regieren. Das ist absolut ironiefrei gemeint. Mir ist es [...] mehr

20.01.2014, 01:55 Uhr Thema: Von der Leyen und die Bundeswehr: Ja, wie geschickt sie das anstellt! Der Ton dieses Artikels ... .. ist zwar verdammt hart an der Satire - aber das hört sich nur auf den ersten Ton so an: So intensiv und positiv ist die nächte weibliche Bundeskanzlerin ja von keinem bislang gelobt und ins [...] mehr

18.01.2014, 13:26 Uhr Thema: Außenseiter: Ein Lied für dich, du da am Rand Mein Gott, ... ..., habe ich mich in dieser Frau getäuscht, (bin auf ihr Hungerharkenbild reingefallen), hatte neulich schon eingelenkt mit meiner Bemerkung, diese Kommentatorin des Zeitgeistes wachse offensichtlich [...] mehr

13.01.2014, 19:09 Uhr Thema: Gerichtliche Niederlage gegen Ritter Sport: Stiftung Warentest kämpft um ihre Glaubwü Ich weiss es nicht aus dem Kopf, ... ..., und für eine gründliche Recherche bei WIKIPEDIA fehlen mir Zeit und Lust, aber eines - das Wichtigste - weiss ich schon: WENN die Chemie (die Chemiker) einen sogenannten Naturstoff [...] mehr

11.01.2014, 22:08 Uhr Thema: Politische Korrektheit: Richtig anstrengend Immer habe ich sie ja nicht gemocht diese wortmächtige und gefühlsstarke Frau und Glossenschreiberin sui generis. Aber mensch muss neidlos zugeben: Sie blickt (fast) überall durch, sie legt alle ihre zehn Finger auf alle bekannt [...] mehr

11.01.2014, 16:19 Uhr Thema: Auto-Auslieferungen 2013: Volkswagen meldet konzernweiten Verkaufsrekord Na also, ... ..., wir sind also wieder einmal die Allergrößten - dann ist unsere Heile Welt ja wieder in Ordnung - und wir können uns alle getrost zurücklehnen und erstarren - vor allem politisch - oder? mehr

09.01.2014, 14:28 Uhr Thema: Deutschlandkarte: Wo die meisten armen Kinder wohnen Das ist ja wirklich erschreckend, ... ..., und somit - politisch/sozial gesehen - eine Riesenschweinerei! mehr

03.01.2014, 07:52 Uhr Thema: Spott für Frankreichs Präsidenten: Hollande in Niemandshand Sloterijk hat es ja auch gesagt ... ..., Europas EU brummt, die Einigungsmaschine läuft ziemlich rund und mit einer verdammt hohen Drehzahl, (und das Merkel gibt immer noch heimlich Gas): Aber seitdem De Gaule & Adenauer, diese [...] mehr

02.01.2014, 16:37 Uhr Thema: In eigener Sache: "Ich würde Herrn Fleischhauer gern abschaffen" Mich hat geärgert, ... ..., das alle meine über die Feiertage geschrieben Beiträge einfach verschwunden sind, die SPON-Leserbrief-Moderation war offensicht nicht besetzt, alle blieb liegen, und nun ist es auch noch im [...] mehr

02.01.2014, 02:08 Uhr Thema: Klima-Simulationen: Forscher wollen Wolken-Rätsel gelöst haben Es bleibt dabei ... ..., alle errechneten und behaupteten Ursachen und Folgen des menschlischen Tuns sind - in bezug auf das hochkoplexe, fraktale und chaotische Wolken- und Klimageschehen - immer noch kontingent, opak [...] mehr

Kartenbeiträge: 0