Benutzerprofil

Liebäugelnde_Habseligkeit

29.08.2014, 07:18 Uhr Thema: Vormarsch der Islamisten: Im Nebel des Krieges Alternative? Seien wir also ehrlich, Herr Augstein: Sie hätten einfach nichts unternommen und sich dafür sogar noch als besonnener Pazifist feiern lassen. Es wäre den Yesiden ergangen wie einst den Armeniern. mehr

16.08.2014, 10:36 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: BND überwacht seit Jahren Nato-Partner Türkei wow Wow. Wir sind ja gar nicht so uncool, wie ich immer dachte! mehr

14.08.2014, 17:38 Uhr Thema: Krieg in Gaza, der Ukraine und im Irak: Waffen! Waffen! Waffen! Friedensdienst Wieviele Millionen hätten man denn in den Friedensdienst investieren müssen, um Sbrenenica zu verhindern, lieber Herr Augstein? Wieviele Milliarden wären nötig, um die Yesiden zu retten? Wo genau [...] mehr

14.07.2014, 23:51 Uhr Thema: Nach Deutschlands WM-Titel: Schlacht, Sieg, Verantwortung Völlig daneben Wenn Fußballbegeisterung ein so klares Zeichen für Nationalismus wäre, dann sind wohl 1-2 Milliarden Menschen Nazis. Warum ist Fußballfreude bei den Deutschen nationaler Gründungsmythos, und bei [...] mehr

13.07.2014, 17:02 Uhr Thema: Sicherheitskontrollen am Flughafen: Polizei findet Messerklingen in Tablet-Rechnern Dann halt nicht Fliegen ist meiner Meinung nach sowieso schon sehr lästig. Ein Flug nach London war für mich letztens sogar anstrengender und zeitintensiver als eine Zugfahrt es gewesen wäre. Solange es noch [...] mehr

17.02.2014, 19:32 Uhr Thema: Gastarbeiter in Katar: Rund 450 Inder auf WM-Baustellen gestorben Lasst uns Spielverderber sein.. und boykottiert diese Mörder-WM. Was hat das noch mit Fußball zu tun? Wo bleibt denn der allgemeine Aufschrei? Wenn ein alter Mann eine junge Journalistin anmacht, dann schreien die Menschen [...] mehr

20.01.2014, 07:32 Uhr Thema: Geschönte Stimmzahlen : ADAC gibt Fälschungen auch in früheren Jahren zu Naja Also wenn sich die Platzierungen an sich nicht ändern, finde ich den Skandel eher unbedeutend. Vermutlich wäre die Umfrage dann sogar immer noch repräsentativ, da die Stichprobe ausreichend groß [...] mehr

19.01.2014, 19:39 Uhr Thema: Neue Studie: Hunderttausende Akademiker arbeiten zu Niedriglöhnen Kein Wunder Der Begriff Akademiker ist eben einfach zu umfassend. Wenn man Interesse an Naturwissenschaften hat, kann bereits nach oder sogar während der Schule bereits mehr Geld Brutto mit [...] mehr

13.01.2014, 19:06 Uhr Thema: Von der Leyens Bundeswehr: Kitas und Knarren Frechheit und Heuchelei Ich frage mich, wie ihre widerlichen Worte in den Ohren der Soldaten ankommen. Alles nur Mörder? Schafft die Bundeswehr ab? Warum haben Soldaten kein Recht auf Kinderbetreuung? Sind sie die [...] mehr

10.01.2014, 08:55 Uhr Thema: Einschätzung der EU-Kommission: Arbeitslose Ausländer haben Anspruch auf Hartz IV Niveau von Spiegel? Die Überschrift ist gleich doppelt irreführend: 1. Es geht um EU-Zuwanderer, und nicht um alle Zuwanderer. 2. Es geht erst einmal nur um eine Aussage der EU Kommission, nicht um [...] mehr

04.01.2014, 18:15 Uhr Thema: Bahn-Manager in spe: Kann Pofalla Vorstand? Falsch Falsch, ich bin nicht links, und trotzdem finde ich diese Personalie extrem korrupt. Und Schröder ist immerhin zu Gazprom gewechselt, wird also nicht von einem deutschen Staatsunternehmen [...] mehr

03.01.2014, 21:57 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Heidegger ein Nazi? Meister Propper! Sollte man doch trennen Die Nazis haben auch Düsenjets erfunden. Auf dieser Technologie basiert nun ein Großteil aller Flugzeuge. Müssen die jetzt alle am Boden bleiben? Ich kenne Heidegger nicht. Der Wikipediaartikel [...] mehr

03.01.2014, 13:05 Uhr Thema: Militär: US-Marines setzen Klimmzugtests für Soldatinnen aus Frauen in der Kletterhalle rekrutieren? Also in der Kletter- und Boulderhalle in der ich trainiere gibt es an jeden normalen Tag ungefähr 50-60 Frauen, die vermutlich alle mind. 8-10 Klimmzüge schaffen. Die meisten machen wohl auch [...] mehr

28.11.2013, 08:41 Uhr Thema: Machtdemonstration: China provoziert mit Flugzeugträgerfahrt vor Taiwan naja Die USA verfügen über 24 selbstgebaute Flugzeugträger, weitere sind im Bau. China hat sich einen alten russischen Flugzeugträger gekauft und umgebaut. Es ist schon noch ein Unterschied ;). Noch. mehr

16.11.2013, 10:02 Uhr Thema: Koalitionsverhandlungen: Ost-Länderchefs der SPD pochen auf einheitlichen Mindestlohn Differenzierung ist sinnvoll! Die Lebenshaltungskosten im Osten sind aber deutlich niedriger als im Westen. 8,5 Euro in München sind etwas völlig anderes als 8,5 Euro in Leipzig! In München reicht das nicht einmal für 2 [...] mehr

04.11.2013, 08:06 Uhr Thema: NSA-Affäre: Trittin fordert Asyl für Snowden Wer ist Trittin? Ich dachte, wir wären diesen Herrn (ich spreche von Trittin) nun endlich los. Stattdessen liest man nun noch häufiger von ihm. Er mag zurückgetreten worden sein, aber offensichtlich ist er immer [...] mehr

04.09.2013, 21:47 Uhr Thema: Drittligist RB Leipzig: Fußball-Party beim Retortenclub Richtig Ganz genau. Ich selbst bin einer dieser Zugezogenen, und war nun schon bei einigen RB-Spielen im Stadion. Die Traditionsvereine bestehen doch mittlerweile genauso aus zusammengekauften [...] mehr

03.09.2013, 07:59 Uhr Thema: IT-Übernahme: Microsoft kauft Nokias Smartphone-Geschäft Europa ohne Handyhersteller? Wie kann das sein, dass der einstige Branchenprimus nun verramscht wird? Wie kann man das Heft nur so leichtfertig aus der Hand geben? Am Ende des Tages war mir Nokia noch sympathischer als die [...] mehr

16.08.2013, 12:15 Uhr Thema: Amazonasgebiet: Ecuador erlaubt Ölbohrungen im Nationalpark Abstruse Logik Ich lasse mich doch auch nicht für jedes Verbrechen, das ich nicht begehe, bezahlen. Wir Deutschen betreiben kein Fracking. Wann kommen die Zahlungen aus Italien, Russland und Uruguay? Ich [...] mehr

16.08.2013, 09:40 Uhr Thema: Neue Snowden-Enthüllung: NSA bricht tausendfach Rechte von US-Bürgern Ganz oben Die NSA steht ganz oben. Wer kontrolliert die NSA? Niemand. Angeblich zwar das amerikanische Parlament, aber ich bezweifle dass dies wirklich der Fall ist. Die NSA kontrolliert selbst, und wird [...] mehr

Kartenbeiträge: 0