Benutzerprofil

Glasperlenspiel

19.11.2012, 17:05 Uhr Thema: Browser-Statistik: Warum Weißrussen am liebsten mit Opera surfen Ich habe ... garnicht gewusst, dass Opera so einen geringen Marktanteil hat. Ich bin sehr zufrieden damit. Auch unter Windows 7 ist das mein Standardbrowser. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele [...] mehr

19.10.2012, 17:57 Uhr Thema: Urteil im Hamburger Piraten-Prozess: Schuldspruch in der Fremde Dieses Urteil bedeutet doch nur, ... ... dass künftig kein Pirat mehr deutschen Boden betreten darf. mehr

12.10.2012, 17:42 Uhr Thema: Europäische Presseschau: Merkels Schuld am Fusionsflop Warum so negativ? Die allermeisten Fusionen bringen doch sowieso nicht den Effekt, der versprochen bzw.vorhergesehen wurde. Warum soll das hier nun prinzipiell anders sein? EADS und Airbus haben doch nun sowohl auf [...] mehr

10.10.2012, 12:13 Uhr Thema: Plagiat-Vorwürfe gegen Schavan: "Das geht deutlich über gelegentliche Fehler hinaus" Ich bin zwar kein Freund ... ... von Frau Schavan, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Nach 30 Jahren so etwas zu veranstalten, ist doch einfach Unfug. Dann sollte man auch die Promotionen von Hochschullehrern [...] mehr

06.10.2012, 15:20 Uhr Thema: DDR-Fotografie: Da geht ein Riss durchs System Nicht aufregen, Leute, ... ... ich glaube, der "Spiegel" verkauft selbst heute noch nur 5 % seiner Gesamtauflage in ganz Berlin und in der früheren "Zofjett-Zone". Da muss man schon etwas für seine [...] mehr

19.08.2012, 16:36 Uhr Thema: Forderung nach mehr Überwachung: EU sagt Glühbirnen-Tricksern den Kampf an Wenn wir die EU nicht hätten... ... und die kleinen Kartoffeln. Dann müssten wir lauter große essen. mehr

18.08.2012, 15:01 Uhr Thema: Europa-Politik: Joschka Fischer fordert Masterplan von Merkel Ich kann den Fischer zwar nicht leiden... ...aber wo er Recht hat hat er Recht. Es bleibt eine Tatsache, dass der größte Teil der griechischen Verbindlichkeiten erst nach den (politisch dominierten) "Hilfsprogrammen" der EU [...] mehr

18.08.2012, 14:27 Uhr Thema: Alkoholkonsum bei Männern: Wer heiratet, trinkt weniger Klar, es ist ein alter Witz... ... verheiratete Männer leben nicht länger; es kommt ihnen nur länger vor. mehr

05.07.2012, 13:59 Uhr Thema: Euro-Krise: Willkommen in der Feuilleton-Ökonomie Sehr schön., Herr Fleischhauer,... ... aber im Gegensatz zu Ihnen habe ich schon meine Zweifel, ob sich diese Politik für dier SPD wirklich auszahlt. Es sieht wohl eher so aus, als wenn sie auf Werte unter 20 % kommen wollen. Aber was [...] mehr

21.06.2012, 18:37 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Ruf nach der Mama 2 Weitere Aspekte,... ... die Herr Fleischhauer nicht sieht (oder sehen will): 1. Es ist noch nirgendwo eindeutig wissenschaftlich nachgewiesen worden, dass die gegenwärtige gute Wirtschaftsentwicklung irgendetwas mit [...] mehr

28.04.2012, 10:11 Uhr Thema: Timoschenko-Haft: Gabriel fordert EM-Boykott in der Ukraine Herr Gabriel ... ... hätte Pop-Beauftragter der SPD bleiben sollen. Ich finde es zum Grausen, wie die Politik der gegenwärtigen Regierung aussieht. Aber noch schlimmer wäre ja Rot-Grün mit diesen heuchlerischen [...] mehr

09.04.2012, 20:07 Uhr Thema: Streit über Israel-Gedicht: SPD-Politiker lehnen Wahlkampfhilfe von Grass ab Wer ist denn auf dem Foto... der gut geföhnte Herr neben GG? Ist das der Ehemann von einer neuen (Möchtegern-) Landtagsabgeordneten? Oh, mein Gott, was sind das alles für Banausen! mehr

16.03.2012, 16:33 Uhr Thema: Umfrage: Anton Schlecker ist Deutschlands unbeliebtester Manager Mich würde es nicht wundern... ... wenn die Befragung ganz anders läuft: Da werden 10 Manager aufgeschrieben. Und die Frage ist: Wie schätzen Sie diese Manager ein: Sind sie sehr gut, gut, mittel, schlecht, sehr schlecht. [...] mehr

16.03.2012, 11:53 Uhr Thema: Umfrage: Anton Schlecker ist Deutschlands unbeliebtester Manager Diese Umfrage zeigt eigentlich nur ... ... wie leicht die Leute durch vorkonfektionierte Meinungen und PR-Massnahmen zu beeinflussen sind. Aber das wussten wir ja schon vorher. mehr

15.03.2012, 19:00 Uhr Thema: Streit um Bundesgeld für Linksjugend: Rot vor Neid, grün vor Zorn Das Gerichtsurteil ... ... ist doch völlig o.k. Sie können - es sei denn, Sie bevorzugen nur eine rein tendenziöse Berichterstettung - der Linksjugend doch nicht ernsthaft vorwerfen, dass sie zu einem Gericht gegangen [...] mehr

15.03.2012, 13:17 Uhr Thema: Neuwahl in Düsseldorf: Steinmeier fürchtet Politik-Stillstand durch Wahlkampf in NRW Herr Steinmeier ... ... fürchtet nicht Politik-Stillstand. Er und die anderen beiden Machos der Berliner SPD-Troika sind ja der Inbegriff des Politik-Stillstands, garniert mit dem Gabriel'schen Polit-Klamauk. Alle [...] mehr

10.03.2012, 13:03 Uhr Thema: BGH-Urteil zu Hotelverbot: Udo Voigt muss draußen bleiben Sie haben es selbst geschrieben... Wir haben in D mittlerweise eine Fülle von Antidiskriminierungsregeln, die die Vertragsfreiheit zumindest relativieren, Sie schreiben aufweichen. Aber auch schon früher war die Vertragsfreiheit [...] mehr

10.03.2012, 11:01 Uhr Thema: BGH-Urteil zu Hotelverbot: Udo Voigt muss draußen bleiben Wenn Herr Voigt ... ... zum Bundesverfassungsgericht gehen sollte, dann bin ich einmal gespannt, wie die urteilen werden. Ich bin kein Freund der NPD oder von Herrn Voigt - im Gegenteil. Aber ich frage mich schon, wie [...] mehr

07.03.2012, 09:51 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Schäuble will Wehrdienstler zur Kasse bitten Frau Merkel ... ... ist eine Kanzlerin der Parasiten und Herr Schäuble ist ein Finanzminister der Parasiten. Insofern ist diese Idee logisch und folgerichtig. Wir werden erleben, dass diese Leute den ermäßigtebn [...] mehr

07.03.2012, 09:31 Uhr Thema: "Bibliomanie": Ministerialbeamter soll mehr als 50 Bibliotheken beklaut haben Das ist jetzt ... ... sicher politisch völlig unkorrekt. Aber dieser Mann ist mir richtig sympathisch. In Zeiten von DSDS und irgendwelchem Casting-Quatsch, geschweige denn solchen Größen wie Herrn Wulff ist [...] mehr

Kartenbeiträge: 0