Benutzerprofil

DMenakker

17.12.2014, 19:45 Uhr Thema: Russlands Rubel-Krise: Kein Grund zur Schadenfreude Vor kurzem erschien hier im Spiegel ein Artikel, der mehr oder weniger deutlich klarmachte, dass die Probleme, die nun aufbrechen, schon deutlich älter sind als der Ukraine Konflikt. Was gibts [...] mehr

17.12.2014, 16:14 Uhr Thema: Kommentar zum Erbschaftsteuer-Urteil: Ungerecht und leistungsfeindlich sind wir doch mal ehrlich: Wo liegt denn die Ursache des ganzen Übels? Genau bei denen, die jetzt über die Erbschaftssteuer urteilen. Es war das BVerfG, welches die Regelung, wonach Immobilien mit [...] mehr

17.12.2014, 11:35 Uhr Thema: Vermiedene Erbschaftssteuer: Unternehmer schleusten gut 100 Milliarden am Fiskus vorb Sie scheinen nicht bei BMW zu arbeiten, sonst würden Sie so einen Dummfug nicht schreiben. Ausser bei Porsche verdienen normale Arbeiter wohl nirgendwo mehr, als bei BMW. Und die [...] mehr

17.12.2014, 10:07 Uhr Thema: Vermiedene Erbschaftssteuer: Unternehmer schleusten gut 100 Milliarden am Fiskus vorb Es wird von Seiten der schmierenden Zunft ( siehe heutige headline ) oft der Vergleich US oder Uk gebracht. Aber der hinkt gewaltigst. Erstens reden wir in D von kleinen und mittelständischen [...] mehr

16.12.2014, 14:37 Uhr Thema: Erbschaftsteuer vor dem Verfassungsgericht: Herr Höhn und seine Angst vor dem Tod Wo der Staat zuschlägt, hinterlässt er immer nur verbrannte Erde. Dass der eine oder andere fleissige Unternehmer sich davon nicht entmutigen lässt und den Laden trotzdem wieder auf die Beine bekommt [...] mehr

15.12.2014, 11:38 Uhr Thema: Deflation: Preise in Spanien fallen immer stärker Was für ein klassenkämpferischer Dummfug. Zinsen waren schon immer ein Inflationsausgleich und nicht viel mehr. Was bringt es, wenn sie 4 - 6 % Zinsen bekommen, wenn die Inflation genaus hoch ist? [...] mehr

15.12.2014, 09:11 Uhr Thema: Mitten im Weihnachtsgeschäft : Drei Tage Streik bei Amazon Mich würde interessieren, wie Verdi auf die Idee kommt, das Amazon ein Einzelhändler wäre. Er ist Logistiker und Versandhändler. Ich kenne die Zahlen nicht so genau, möchte jedoch behaupten, dass die [...] mehr

14.12.2014, 20:02 Uhr Thema: Furcht vor Pleitewellen und Staatsbankrotten: Starker Dollar bedroht die Weltwirtscha Nicht nur China! Wenn die Chinesen mit ihren gewaltigen Dollarvorräten die Gelduld verloren hätten, hätte die Weltwirtschaft wirklich schwer gewackelt. So bekommen wir halt weniger vom billgen [...] mehr

13.12.2014, 22:51 Uhr Thema: "Nuss-Affäre" bei Korean Air: Knien vor der Tochter des Chefs Bekanntermassen brauchen 80 % aller SPON Foristen ihre tägliche Portion moralische Empörung. Also seien wir doch froh, dass der Anlass diesmal aus Südkorea kommt und auf den ersten Blick doch dämlich [...] mehr

13.12.2014, 18:27 Uhr Thema: Saarland: Schülervertreter lehnen Rückkehr zu G9 ab Da bin ich ehrlich gesagt zu weit weg. Mein Kind hat kein Abitur und ich selbst bin seit meiner Schulfremdenprüfung 1991 ( Fernschule und dann Zentralabiprüfung 2 schr. LK, 2 schr. GK und 4 [...] mehr

13.12.2014, 14:32 Uhr Thema: Saarland: Schülervertreter lehnen Rückkehr zu G9 ab Am witzigsten finde ich immer noch diejenigen, die meinen, 18-jährige mit anschliessendem Studium wären zu jung, um auf die Menschheit losgelassen zu werden. Oder wie schlimm es wäre, mit 15 - 18 ( 19 [...] mehr

13.12.2014, 12:45 Uhr Thema: Suche im eigenen Netzwerk: Facebook trennt sich von Microsofts Suchmaschine Bing Hochmut kommt vor dem Fall. Auf dem Computer ist das wurscht. Da sind in aller Regel zig Fenster aller möglichen Anwendungen offen und innerhalb des Browsers nochmal. Im Bereich Handy und Tablet geht [...] mehr

13.12.2014, 12:39 Uhr Thema: Reaktion auf barsche Amerikanerin: Herzogin Kate und der Augenroll-Zwischenfall DAS ist doch das interssante an solchen Threads. Die Nachricht als solches ist eigentlich noch nicht mal lesenswert. Aber sobald es um die Royals geht und darunter ein Forenlink ist, wirds [...] mehr

13.12.2014, 12:36 Uhr Thema: Reaktion auf barsche Amerikanerin: Herzogin Kate und der Augenroll-Zwischenfall Noch erstaunlicher, wieviel Leute erkannt haben, dass gerade konstitutionelle Monarchien die Rolle einer nationalen Integrationsfigur hagen, die weit mehr ist, als nur irgendein [...] mehr

13.12.2014, 11:17 Uhr Thema: Lastwagen-Kabinen: Lkw-Hersteller verhindern mehr Sicherheit auf der Straße Kompliment, eigentlich hatte ich damit gerechnet hier 30 Beiträge vom Kaliber "die bösen Konzerne die über Leichen gehen" zu lesen. Es ist erfrischend, dass auch betroffene und sonstiger [...] mehr

12.12.2014, 17:21 Uhr Thema: Freiberufler: Die Selbstständigkeitsfalle der Frauen Quatsch. Nirgendwo kommt die Wahrheit so ungeschminkt ans Licht, wie in der Selbstständigkeit, ohne die ganzen Schutzwälle, die bei abhängig beschäftigten Frauen gezogen werden. Und die [...] mehr

12.12.2014, 08:59 Uhr Thema: Ehemalige Todeskandidatin: US-Gericht hebt Mordanklage gegen Debra Milke auf Auf der einen Seite erschreckend, dass wieder mal ein Todesurteil gegen eine Unschuldige gefällt wurde. Und nein, man gewöhnt sich nicht daran, man wird höchstens mit jeder Meldung wütender. Auf [...] mehr

12.12.2014, 08:40 Uhr Thema: Freiberufler: Die Selbstständigkeitsfalle der Frauen Es gibt eine alte Fussballerweisheit: Die Wahrheit ist auf dem Platz. Das bedeutet nichts anderes, als dass die theoretische Form, die angeblichen Stars etc. etc. überhaupt keine Rolle spielen. [...] mehr

11.12.2014, 20:24 Uhr Thema: Golf-Investor: Bundesregierung billigt Etihads Einstieg bei Air Berlin Eigentlich hat alles bis zu 50% - 1 Aktie die Regierung nicht die Bohne zu interessieren. Und wenn Ethihad es schafft, über eine europäische Beteiligungsgesellschaft 100 % zu halten, geht dies auch [...] mehr

11.12.2014, 19:28 Uhr Thema: Drohendes Ende für den A380: Der Traum ist aus Spiegel war schon immer Airbus Gegner. Hat damals auch versucht die A 300 in Grund und Boden zu schreiben. Dann war mal eine Zeitlang Ruhe, weil die A 320 nun tasächlich eine Erfolgsgeschichte [...] mehr

Kartenbeiträge: 0