Benutzerprofil

Neapolitaner

13.12.2014, 09:19 Uhr Thema: Angriff auf Kanzlerin: SPD-Spitze verhöhnt Merkels CDU als Schrumpfgröße Der Bezug auf die FDP stimmt Die Krokodilstränen der Kanzlerin über den verlorengegangenen "natürlichen" Koalitionspartner sind eine Verhöhnung der abgegangenen FDP im Nachhinein. Die FDP hat nie begriffen, dass Merkel [...] mehr

09.12.2014, 14:57 Uhr Thema: CDU-Parteitag: Die große Leere Mit Merkel und der Digitalisierung den Sprung in die Zukunft wagen Als 12jähriger bastelte ich in den "Goldenen 70ern" an Flip-Flops u. sonstigen Digitalschaltungen; kurze Zeit später erschienen Mikrocontroller/Mikroprozessoren etc. DAS war [...] mehr

28.11.2014, 08:04 Uhr Thema: Hilfsappell an Bundesregierung: Ukraine fürchtet Winteroffensive Russlands Wie jämmerlich doch die deutsche Position - gemessen an den großen Auftritten auf dem Maidan - zusammengebrochen ist. Natürlich hat man Angst vor Moskau. Man würde liebend gern die Ukraine an Putin/Russland "zurückverkaufen", [...] mehr

17.11.2014, 15:10 Uhr Thema: Europäische Zentralbank: Warum Anleihekäufe nicht zu Inflation führen Selbstverständlich steigert die Bank mit dem Anleihenkauf die Geldmenge Wenn eine Geschäftsbank die Anleihen kauft, dann macht sie das nicht mit dem Geld von "Anlegern". Sondern sie vergrößert ihre Bilanz - schafft also selbst das nötige Giralgeld. Wenn [...] mehr

24.10.2014, 17:10 Uhr Thema: EuGH-Entscheidung: YouTube-Videos dürfen eingebettet werden Na endlich Bei einer Verlinkung mit Einbettung handelt es sich um ein mittels Hypertext(HTML) umgesetztes Zitat. Solange ich die Quelle angebe und es nicht als eigenes Werk ausgebe,kann von [...] mehr

21.10.2014, 10:45 Uhr Thema: Oscar Pistorius zu fünf Jahren Haft verurteilt Ein mildes Urteil und das absolut unterste Strafmaß, welches unter diesen Umständen möglich war. Wir dürfen gespannt sein, ob Pistorius Berufung einlegt. Die Staatsanwaltschaft hat ja schon angekündigt, dass sie : [...] mehr

27.09.2014, 15:38 Uhr Thema: "Hemmungslos demagogisch": Schäuble fordert härtere Auseinandersetzung mit AfD Gut beobachtet Es geht um "diesen Wahnsinn". Das ist genau meine Beobachtung auch und die Frage ist: Was steckt dahinter? Ein fixierter Glaubenssatz, welcher als widerlegt anzusehen ist? Und daher [...] mehr

20.09.2014, 09:35 Uhr Thema: Einigung in Minsk: Regierung und Rebellen vereinbaren demilitarisierte Zone in der Os Taktischer Punktsieg für Putin Wenn ich auf seiner Seite stünde, müsste ich ihm gratulieren. Er hat einen Waffenstillstand zu seinen Bedingungen bekommen. Und Poroschenko hat die Vorgaben des Westens, nämlich keine militärische [...] mehr

01.09.2014, 17:46 Uhr Thema: Angebliche Putin-Drohung: "Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein" Putin kann Tallinn in 2 Tagen einnehmen Man soll sich nichts vormachen. Die Ukraine steht nun an vorderster Front gegen Putin - das Abtauchen von Merkel in den (virtuellen) Schützengraben bringt nichts. Das Rumgedruckse von Steinmeier : [...] mehr

01.09.2014, 13:49 Uhr Thema: Vor Wahl in Brandenburg und Thüringen: CDU schließt Koalition mit AfD aus Davon lasse ich mich nicht beeindrucken Ich habe von der CDU soviele Lügen in der letzten Legislaturperiode gehört, dass ich dieser Partei definitiv nicht meine Stimme geben werde, solange Merkel und Co. am Ruder sind. Da würde ich eher [...] mehr

28.07.2014, 07:13 Uhr Thema: Sanktionen gegen Putin: Schröders Chance Nur Fassade Schröders Job ist vor allem ein gut bezahlter Job. Er macht ihn nicht aus "Männerfreundschaft" zu Putin. Es ist genau so viel "Männerfreundschaft" im Verhältnis zu Putin wie [...] mehr

17.07.2014, 17:42 Uhr Thema: EZB-Stresstest: Draghis Drahtseilakt Wo kein Vetrauen ist, kann keins zerstört werden und im Übrigen kann Draghi jederzeit und mit beliebigen Geldsummen JEDE Bank rekapitalisieren - zumindest via "Liquiditätshilfe". Das geht heutzutage per Mausklick. Womit in [...] mehr

11.07.2014, 11:53 Uhr Thema: USA in der Spionage-Affäre: Kalt erwischt Das Spionage-Nest in Frankfurt ausheben Laut Süddeutscher: http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-frankfurt-hauptstadt-der-us-spione-1.1821708 (nicht die einzige mir bekannte Quelle, sondern heute morgen ad-hoc gegoogelt) [...] mehr

10.07.2014, 15:43 Uhr Thema: Spionage-Affäre : Bundesregierung weist US-Geheimdienstler aus Ein erster, ein kleiner schritt in die richtige Richtung mehr auch nicht. Wenn die Bundesregierung es ernst meint(e), müsste sie eine Institution "Abwehr befreundeter Spionage" errichten. mehr

27.06.2014, 15:07 Uhr Thema: CSU-Vorstandsklausur: Gauweiler droht Generalabrechnung Verwechslung Ursache / Wirkung Die CSU hätte in Bayern wesentlich mehr Stimmen holen und die AFD marginalisieren können, wenn man ihr die Gauweiler-Volte geglaubt hätte. Hat man aber nicht, und das liegt weitaus weniger an [...] mehr

20.06.2014, 18:30 Uhr Thema: Kampf um Industriekonzern: Frankreich will mit 20 Prozent bei Alstom einsteigen erleichtert.... dass die franz. Regierung gegen die Spitze von Alstom entscheiden würde, war von vornherein eher unwahrscheinlich. Natürlich wurde Siemens "nur" dazu gebraucht, den Preis ein bisschen [...] mehr

27.05.2014, 08:33 Uhr Thema: Richtungsstreit in der Union: CDU-Politiker nennt Absage an AfD töricht Na da wird er Ärger kriegen Das widerspricht fundamental der Merkel/Schäuble-Linie. In seiner Begründung irrt Wagner: Die FDP ist NICHT mehr als Koalitionspartner eingeplant. Merkel rechnet anders: Sollte die SPD tatsächlich [...] mehr

08.05.2014, 11:24 Uhr Thema: Alstom-Übernahme: Frankreich drängt auf Angebot von Siemens Ein vergiftetes Angebot Siemens soll also Kapital bereitstellen, das Abgeben von Marktanteilen durch Aufgabe der Zugfertigung in D. alleine ist schon Kapitalbereitstellung - und die Entscheidungen sollen in Frankreich [...] mehr

27.04.2014, 18:20 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: "Der Mensch hat nie mehr eine Chance" Das interessiert mich sehr Welche statistischen Verfahren sind da zu nennen? Welche Rolle spielen dabei (einfache) Klassifikatoren nach Bayes? Ich denke auch, dass neuronale Netzwerke ein eher ineffektiver Weg sind, [...] mehr

20.03.2014, 13:47 Uhr Thema: Flug MH370: Australier haben Spur zu verschollener Boeing Meine Vermutung : Die Suizid-Theorie Am 15.3.hatte ich geschrieben.... ...denn der Sauerstoffmangel wirkt wie eine beginnende, aber unmerkliche Narkose -und schließlich in dieser Höhe führt er entweder zum Tod oder aber zu lang [...] mehr

Kartenbeiträge: 0