Benutzerprofil

picard95

21.07.2015, 18:57 Uhr Thema: Versicherungen: Vorsicht, auch Papas Makler denkt ans Geschäft BU, Nein Danke. Eine BU fand ich in meinem Beruf (Softwareentwicklung) damals recht unnütz. Wenn es mich so schwer erwischt dass ich nicht mehr am Bildschirm arbeiten kann ist das Leben eh vorbei. Jetzt 18 Jahre [...] mehr

18.07.2015, 21:26 Uhr Thema: Verkäuferin mit wenig Geld: So kommt man in München mit 2367 Euro brutto über die Run Was zahlt den der (oder die) Vater/Väter an Unterhalt? Wenn ich mich so in meinem Mittelschichtumfeld umhöre, kommen für meist zwei Kinder so zwischen 600 und 1000 Euro monatlich an Unterhalt [...] mehr

18.07.2015, 20:30 Uhr Thema: Ernährung: Vegan für Kinder - was Eltern beachten müssen Ich esse rohe Kartoffeln ebenso wie rohes Fleisch. Wo ist das Problem? mehr

18.07.2015, 20:17 Uhr Thema: Ernährung: Vegan für Kinder - was Eltern beachten müssen Eine indische Arbeitskollegen bekam über die Jahre drei Kinder. Sie selbst (ca. 165cm) ist wie ihr Mann (knapp 180cm) Vegetarier (und die Kinder auch). Um es kurz zu machen: die Kinder sind [...] mehr

18.07.2015, 20:04 Uhr Thema: Ernährung: Vegan für Kinder - was Eltern beachten müssen Meine körperlich gesündeste Zeit war es, als ich mein Studium durch Fahrradfahren finanziert hatte. Meine Ernährung war so, dass ein Veganer nach einem Tag tot umgekippt wäre (u.a. Döner, [...] mehr

24.06.2015, 18:40 Uhr Thema: Unzufrieden im Job: Warum wollt Ihr denn mehr arbeiten? Arbeit ist ein notwendiges Übel Ich bin jetzt Mitte 40 und es reicht (mir) eigentlich. Mit meinen Ersparnissen könnte ich Stand Heute 7 Jahre früher aufhören zu arbeiten ohne vom Amt drangsaliert zu werden. Aber 60 Jahre ist [...] mehr

13.06.2015, 15:14 Uhr Thema: Absatzkrise: Volkswagen verkauft erneut weniger Fahrzeuge Kein VW mehr Jeder Automarke macht Fehler bezüglich der Qualität. Aber bei VW sind es meist extrem teure Fehler (DSG, Motor bzw. Ketten) und vor allem hatten sie Automatikgetriebeprobleme und Kettenprobleme [...] mehr

13.06.2015, 15:03 Uhr Thema: Angebote für Mitarbeiter: Suchen Ingenieur, bieten Personal Trainer Dieses Fitnesstrainingsgedöns geht mir auch auf den Senkel. Für mich zählt als IT-ler folgendes: - unbefristete Festanstellung - Gehalt ist ok - Gleitzeitkonto, welches man tatsächlich in [...] mehr

13.06.2015, 14:56 Uhr Thema: Angebote für Mitarbeiter: Suchen Ingenieur, bieten Personal Trainer Bei Google in Mountain View fängt das Arbeitsleben bereits in der firmeneigenen Busflotte an und hört auch mit der Busfahrt auf. Kostenlos für Mitarbeiter, alle mit Wlan ausgestattet. Die weissen [...] mehr

09.06.2015, 18:01 Uhr Thema: Ingenieure: Fachkräftemangel? Kommt. Später. Vielleicht. Ich war 9 Monate auf Jobsuche, nachdem meine IT-Firma "umstrukturierte". Das war jetzt meine vierte IT-Firma, die entweder großflächig umstrukturierte oder gleich Insolvenz anmeldete [...] mehr

23.05.2015, 11:06 Uhr Thema: Alltag eines DB-Mitarbeiters: "Du bist nicht du selbst, wenn du einen Zug erwischen m Ich pendel täglich von Lübeck nach Hamburg mit dem Auto (2x 92Km). Mit dem Auto kann ich normale Behinderungen weitgehend ausgleichen; weil ich im Normalfall für die Pendelstrecke bei weitem [...] mehr

30.04.2015, 10:37 Uhr Thema: Kampf zwischen Angler und Seelöwe: "Ich dachte, ich würde sterben" Ich habe früher auch geangelt und meinen Fang verzehrt, aber ich habe nie bescheuerte "Seht her was für ein toller Hecht ich bin weil ich ein minderintelligentes Tier fangen konnte" [...] mehr

28.04.2015, 15:38 Uhr Thema: Kampf gegen Frauenfeindlichkeit: Nicht lächeln beim Oralsex Was für ein Schwachsinn Früher (so ab 1985) war für mich als Mann die Gleichberechtigung völlig normal, da hat man gar nicht drüber diskutiert. Aber so langsam hat man sogar mich medial sturmreif geschossen über die letzten [...] mehr

22.04.2015, 14:21 Uhr Thema: Umstrittener Werbefilter: Landgericht Hamburg weist Klage gegen Adblock Plus ab Nachlade Terror Ich benutze AddBlock nicht, wohl aber aus Sicherheitsgründen NoScript und Flashblock, was ähnliche Effekte (Werbung wird nicht oder nur teilweise dargestelllt) mit sich bringen kann. Vor allem auf [...] mehr

16.04.2015, 18:12 Uhr Thema: Unfallzahlen 2014: Traurige Trendumkehr bei Motorradunfällen Wer weiss wie die die Unfallursache ermitteln. Bei uns fahren Motorradfahrer auf der Bundesstrasse nicht selten 150Km/h. Letzte Woche 2 Motorradfahrer hintereinander die an die 200Km/h auf der [...] mehr

15.04.2015, 09:31 Uhr Thema: BlaBlaCar: Franzosen kaufen deutsche Mitfahrportale Als Fahrer zahlt man wohl inzwischen 11% Gebühr bei erfolgreich vermittelten Fahrten. Ich hatte vor dieser Gebühr längere Zeit bei Mitfahrgelegenheit.de Fahrten zwischen Berlin und Lübeck [...] mehr

05.04.2015, 14:59 Uhr Thema: Rügenwalder Mühle: "Die Wurst ist die Zigarette der Zukunft" Es wäre so schön... ..wenn es vegetarische oder gar veganen Fleischersatz für die meisten Einsatzgebiete geben würde (Hack, Nugget), die im Nachgeschmack nicht nach altem Brot oder ähnlichem schmeckt. Von Tofu über [...] mehr

31.03.2015, 17:02 Uhr Thema: Schönheits-Formel: Die Suche nach dem perfekten Gesicht Nur weisse Frauen? Wie wäre es mit einer asiatischen Frau wie z.B. Huang Shengyi ("Kung Fu Hustle", "Die Legende der weissen Schlange")? Oder einer afroamerikanischen Frau. Früher fand ich Lisa [...] mehr

30.03.2015, 11:01 Uhr Thema: Kampf gegen die Krise: McDonald's will künftig am Tisch bedienen Wenn sich eine Halsentzündung bei mir anbahnt hole ich mir einen Royal TS. Oft hilft das. Ich hoffe es liegt nur an der schleimigen hellen Sosse... Wobei Burger King viel besser schmeckt [...] mehr

26.03.2015, 17:20 Uhr Thema: Neustart nach Jobverlust: Seien Sie wütend, trinken Sie Rotwein, lassen Sie sich Zeit Neustart? Nachdem mein Arbeitgeber (trotz Milliardengewinne) mich bzw. die ganze Abteilung entsorgt (dank Umstrukturierung) hat, konnte ich nicht mehr Fuß fassen. 2014 habe den langjährigen Job verloren, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0