Benutzerprofil

haspelbein

20.08.2014, 16:39 Uhr Thema: Proteste im Fall Michael Brown: Das weiße Privileg Die Diskussion geht am Kern der Sache vorbei. Ich will gar nicht mal von anderen Minderheiten sprechen, oder dass Weisse bald nicht mehr die Mehrheit der Bevölkerung in den USA stellen werden. Das Problem ist ebenso nicht, dass Schwarze generell [...] mehr

31.12.2013, 15:33 Uhr Thema: Neuer Bürgermeister de Blasio: Messias aus New York Es wird schwierig werden Sein Vorgaenger war zwar sehr umstritten, jedoch mit seiner Politik in vielen Bereichen sehr erfolgreich. Im Vergleich zu anderen Grossstaedten der USA erlebte New York geradezu eine Bluete. Zudem [...] mehr

30.12.2013, 21:50 Uhr Thema: Jubiläums-Krisenjahr: 1914, 2014 - und weiter? Es geschehen noch Wunder... Denn es ist das erste Mal, daß ich dem Herrn Augstein zustimmen kann. Was sich in Südeuropa abspielt, ist keine reine Wirtschaftskrise, sondern wird sehr große Konsequenzen für Europa und das [...] mehr

16.12.2013, 22:41 Uhr Thema: SteamOS: Das Spiele-Linux ist da, aber noch nicht ganz fertig Treiber III Ich habe mit dem Einrichten des Treibers mittlerweile keine Probleme mehr. Einem regulaeren Nutzer wuerde ich es jedoch nicht zumuten wollen. Selbst wenn der Treiber des Herstellers eingerichtet ist, [...] mehr

16.12.2013, 20:12 Uhr Thema: SteamOS: Das Spiele-Linux ist da, aber noch nicht ganz fertig @Typhoon Ja, das Problem liegt nicht an Linux selbst, sondern an dem bisherigen mangelnden Interesse der Hardwarehersteller und Softwareproduzenten. Ich frage mich doch, warum hierzu eine separate Linuxversion [...] mehr

16.12.2013, 17:41 Uhr Thema: SteamOS: Das Spiele-Linux ist da, aber noch nicht ganz fertig Treiber Das Problem ist weniger, dass Spiele auf Linux schlecht laufen, sondern dass ich sie fuer meine Hardware schlecht zum Laufen kriege. Oder dass ich nach einem Update Nouveau wieder entfernen muss, oder [...] mehr

16.12.2013, 16:16 Uhr Thema: SteamOS: Das Spiele-Linux ist da, aber noch nicht ganz fertig Treiber Prinzipiell ist die Sache wunderschoen. Leider habe ich bisher jedoch immer noch die Erfahrung machen muessen, dass die Treiber fuer Grafikkarten unter Linux immer noch nicht so recht mit Windows [...] mehr

05.10.2013, 15:07 Uhr Thema: Obamas Appell an Republikaner: "Stoppen Sie diese Farce" Demokratie Die Abgeordneten der Republikaner, die gerade diesen Aufstand veranstalten, wurden direkt vom Volke gewaehlt. Sie kommen schlicht ihrem Auftrag nach. mehr

29.08.2013, 18:26 Uhr Thema: Anonymes Surfen: Nutzung des Tor-Netzwerks verdoppelt sich Das freut mich. Ich hoffe jedoch, dass die Verfuegbarkeit von Tor-Knoten sich ebenso erhoeht, denn die weltweit sehr ungleiche Verteilung der Tor-Knoten ist wahrscheinlich die groesste Schwachstelle dieses Dienstes. mehr

18.06.2013, 15:47 Uhr Thema: Prism-Skandal: Die Gewohnheitsradikalität der Überwacher Die eigene Schuld Letztendlich traegt der Buerger hier zu einem grossen Teil eine Schuld, denn sein Verlangen nach Sicherheit gibt dem Staate einen Persilschein zur Einschraenkung buergerlicher Freiheiten. Selbst [...] mehr

30.05.2013, 16:45 Uhr Thema: Internationale Schurkenstaaten: Deutschland am Uno-Pranger Freiheitlicher Rechtsstaat Wenn man sich wie Deutschland einen freiheitlichen Rechsstaat leisten, dann landet man zwangslaeufig auf der Liste, denn man kann einfach nicht alle "unschoenen" Dinge unterdruecken. Ich [...] mehr

23.05.2013, 15:50 Uhr Thema: Auswirkungen des Schuldenstreits: Amerika spart sich kaputt Sparen Um ganz ehrlich zu sein, ich finde diese Kuerzungen super. Sie betreffen ueberproportional den Militaerhaushalt, und die Dinge, die ich vom Staat besonders brauche (Schule, lokale Infrastruktur, [...] mehr

16.12.2012, 18:24 Uhr Thema: Mutter des Amokschützen: Waffen waren ihre Leidenschaft Waffenrecht Es ist ziemlich egal, wie es um das Waffenrecht der USA bestellt ist, solange es sich kaum durchsetzen laesst. Das ist in Deutschland und den meisten westlichen Demokratien kaum anders. Wenn man [...] mehr

07.12.2012, 18:27 Uhr Thema: Ungewöhnlicher Jagdwettbewerb: Florida setzt Kopfgeld auf Tigerpythons aus Anaconda @rompipalle Anacondas sind bereits in den Everglades vorhanden, breiten sich jedoch im Vergleich zu den Tigerpythons weniger aus. mehr

07.12.2012, 18:02 Uhr Thema: Ungewöhnlicher Jagdwettbewerb: Florida setzt Kopfgeld auf Tigerpythons aus Sinnlos Dies ist m.E. ein sehr sinnloses Unterfangen, da man als Mensch diese Schlangen in ihren Erdlöchern kaum finden wird, und zudem die Everglades nur sehr begrenzt dem Menschen zugänglich sind. Diese [...] mehr

03.12.2012, 17:22 Uhr Thema: Mexiko: Neuer Präsident der alten Garde Korrupter Staat Leider ist der Staat selbst bereits korrupt, d.h. man hat als Konsument legaler Waren und Dienstleistungen aus Mexiko kaum noch eine Unterscheidungsmöglichkeit. Wenn z.B. in Cancun die gesamte Polizei [...] mehr

16.10.2012, 13:32 Uhr Thema: Obamas zweite TV-Debatte: Es wird eng, Mr. President Auch ich habe mich noch nicht festgelegt, fuer wen ich im November waehlen werde. Und da ich in Ohio lebe, kann meine Stimme sogar bedeutsam sein. Jedoch tendiere ich nach diesem Wahlkampf eher zu [...] mehr

11.10.2012, 18:19 Uhr Thema: US-Wahlblog: Nummer 2 auf die Bühne, bitte! Prinzipiell muss man Biden nur reden lassen. Das Eigentor folgt dann irgendwann ganz automatisch. Zuerst schwadroniert er, dann kommen die Klopfer. ("Romney will put you all back in [...] mehr

11.10.2012, 16:41 Uhr Thema: US-Wahlblog: Nummer 2 auf die Bühne, bitte! Es wird lustig. Biden ist normalerweise immer fuer ein paar deftige Aussetzer gut, und wird wohl auch heute nicht enttaeuschen. (Leider laesst man diesen Mann nicht zu sehr an die Oeffentlichkeit.) mehr

05.10.2012, 17:49 Uhr Thema: US-Jobmarkt: Arbeitslosenquote fällt auf tiefsten Stand in Obamas Amtszeit Labor Participation Rate Die Arbeitslosenquote in den USA ist tatsaechlich nur begrenzt aussagekraeftig. So werden Langzeitarbeitslose nicht mehr gezaehlt, wenn sie die Jobsuche aufgegeben haben. Die "Labor Participation [...] mehr

Kartenbeiträge: 0