Benutzerprofil

Spiegelwahr

04.06.2015, 11:28 Uhr Thema: Reaktion auf NSA-Skandal: Microsoft lässt EU-Staaten in den Quellcode gucken Ein Pofalla eben Wer glaubt, dass der Quellcode, der richtig ist, kann auch Herr Pofalla beauftragen zu erkläern, das Problem gibt es nicht. Bei nächsten Update ist alles anders und ob es eine Hintertür gibt, dass [...] mehr

04.06.2015, 11:01 Uhr Thema: Handys im Unterricht: Lehrer bringt Störsender mit - und wird suspendiert Diebstahl ist Diebstahl Der Lehrermangel hat nichts mit den berechtigten Klagen der Eltern gegen Straftaten der Lehrer zu tun, sonder mit dem Versagen der Politik und Schulamt ausreichende Lehrer einzustellen zu Zeiten, [...] mehr

04.06.2015, 10:59 Uhr Thema: Handys im Unterricht: Lehrer bringt Störsender mit - und wird suspendiert Ihr macht was falsch Wenn der Lehrer meint, er darf sich über das Gesetz erheben, dann darf er sich nicht wundern, dass es was zwischen die Hörner gibt. Das die SchülerInnen sind, wie sie sind ist auch dem Versagen der [...] mehr

03.06.2015, 10:29 Uhr Thema: Cyberattacke auf den Bundestag: Spur der Hacker führt nach Russland Beisserlaubnis Es waren die Russen, fasst sie. Der Bundesstaatsanwalt hat endlich die Erlaubnis bekommen, den Landesverrat zu bekämpfen, nur Vorsicht, wenn es doch die Amis sind, dann zurück in die Hütte, nicht [...] mehr

03.06.2015, 10:21 Uhr Thema: Angst vor G7-Protesten: US-Armee verbietet Soldaten Reisen nach München und Garmisch Die Russen sind weg Die Russen sind weg. Wir sind frei von der russischen Besatzung. Es wird Zeit, dass wir auch die USA Besatzungstruppen Deutschland verlassen. Die USA ist doch ein schönes freies demokratisches Land. [...] mehr

02.06.2015, 17:47 Uhr Thema: Deutsche Debattenkultur: Meinung als Verbrechen Ähnliches nicht gleich behandelt Warum wird ähnliches nicht gleich behandelt. Warum wird eine Lebensgemeinschaft als Schicksalsgemeinschaft gesehen, wenn es denn Staat was kosten könnte und warum wird eine Lebensgemeinschaft nicht [...] mehr

29.05.2015, 18:45 Uhr Thema: Fitness-Tracking im Büro: Schritte zählen für den Chef Mit 50 geht es dann ins Ersatzteillager Ich kenne viele Fitnessverrückte, die dann vor verschieden Schmerzen von Knie, Hüfte usw. dann ins Ersatzteillager gehen und sich dort die Ersatzteile einfügen lassen. Lieber mit Maßen als mit Massen. [...] mehr

29.05.2015, 10:54 Uhr Thema: DIA-Dokument: Das Märchen vom US-Masterplan für den "Islamischen Staat" Klar alle überwachen Genau aus diesem Grund muss zur Senkung der Terrorgefahr das gesamte deutsche Volk und Nichtdeutsche auf deutschen Boden mit einer flächendeckenden Vorratsdatenspeicherung gründlich überwacht werden. [...] mehr

29.05.2015, 10:44 Uhr Thema: Arbeitsmarktprognose: Deutschland droht Wachstumseinbruch durch fehlende Fachkräfte Was fehlt sind finanzkräftig Käufer Was fehlt sind finanzkräftige Käufer der Ware, die die Wirtschaft dann produzieren wird, kaufen könnte. Baut mehr Brücken, damit die kommenden Obdachlosen, die sich die ständig steigenden Wohnkosten [...] mehr

28.05.2015, 16:38 Uhr Thema: Konservative und die Homo-Ehe: Das letzte Gefecht Ein Gesetz würde reichen Die eingetragenden Lebensgemeinschaften sind der Ehe gleichgestellt. Ob gleichgeschlechtlich oder nicht. mehr

28.05.2015, 11:52 Uhr Thema: Korruptionsskandal: Ex-Fifa-Vize Warner stellt sich der Polizei Hofierung von Herrn Blatter Jahrzehntelang wurde dieser Herr Blatter von den Medien und der Politik bis in die höchsten Kreise hofiert wie ein Weltenkaiser. Für kein Staatsoberhaupt oder Konzern wurden solche Sondergesetze und [...] mehr

28.05.2015, 11:44 Uhr Thema: Klimawandel: Norwegischer Staatsfonds soll raus aus der Kohle Strategisch Intressen Auf lange Frist werden die Kohleaktien fallen und da ist es nur natürlich, wenn man rechtzeitig den Absprung macht. Wer hier jubelt, zeigt nur, dass er wiedermal nichts kapiert. mehr

28.05.2015, 11:13 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Ich bin der Kumpellehrer - und gebe manchmal Kumpelnoten Ehrlich und fair Ich erwarte von einem Lehrer, dass er ehrlich und fair ist. Das er auch mal zuhört und zu seinen unvermeidlichen Fehler im Unterricht gelassen stehen kann. Nur eins möchte ich nicht, dass ein Lehrer [...] mehr

27.05.2015, 11:32 Uhr Thema: Fifa-Regel zur WM: Deutsche Fußballerinnen mussten zum Geschlechtstest Ist schon normale Praxis in anderen Sportverbänden Ist schon normale Praxis in anderen Sportverbänden. Es reicht nicht wie eine Frau auszusehen, sondern es wird die DNA und die Hormone geprüft. Offizielle Begründung falsche Frau sollen keinen Vorteil [...] mehr

26.05.2015, 18:05 Uhr Thema: Bewerbungen: Im Zeitalter der Maulhelden Wer will schon einen heimlichen Widerstandskämpfer Kritik am zukünftigen Arbeitgeber kommt gar nicht gut an. Wer sowas sagt, hat sich praktisch ausgeschlossen aus dem Bewerbungsverfahren. Also nichts mit Schaumschläger und so weiter. Es gibt nur [...] mehr

26.05.2015, 14:13 Uhr Thema: Bekenntnisse eines Uni-Dozenten: So werden Studenten später gute Lehrer Warum Studium, wenn man es nicht lernen kann Warum Studium, wenn man das wichtigste im Lehrerberuf nicht gelehrt bekommt. Dann macht doch eine Castigshow und der die Beste wird Lehrerin. Wenn ich so meinen Aufsatz in der Schule geschrieben [...] mehr

24.05.2015, 09:59 Uhr Thema: ESC-Show im Schnellcheck: Jenseits von Schweden Schade für Ann Sophie Das Leben geht weiter und morgen scheint auch die Sonne. Keiner verdient null Punkte. Es war sowas wie eine Weltmeisterschaft und selbst die Zweite ist nur der erste Verliererin in diesen [...] mehr

21.05.2015, 19:45 Uhr Thema: Hamburg: Linke erbost über Posse um mögliche Gysi-Anklage Es ist erschreckend, wie leichtfertig Leute Es ist erschreckend, wie leichtfertig Leute meinen, mit dem Recht umgehen zu dürfen. Auch wenn unsere Regierung das Recht sehr großzügig ausnutzt. Sollte jeder Bürger sich bewusst sein, dass er unter [...] mehr

20.05.2015, 18:17 Uhr Thema: Cyberattacke auf Bundestag: Abgeordnete fühlen sich nach Hacker-Angriff alleine gelas Soll man Lachen oder soll man Weinen Als Oposition würde ich grundsätzlich davon ausgehen, dass ich überwacht und bespitzelt werde von der Regierung und der Bundestagsverwaltung. Das ist hart. Aber so ist es. Nebenbei es geht keinen was [...] mehr

20.05.2015, 10:34 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Poroschenko spricht von "richtigem Krieg" gegen Russland Wird nicht geliebt Wer auf sein eigenes Volk schießen lässt, der darf nicht erwartet, dass das undankbare Volk ihn dafür verehrt und liebt. Aber auf Grund unserer westlichen Definition ist er der Gute und Putin böse. mehr

Kartenbeiträge: 0