Benutzerprofil

Miere

Seite 1 von 180
15.11.2018, 03:34 Uhr

Jein. Um Flotten zu haben, um Beute wegzuschaffen, brauchte man Teer. Aber wenn die Engländer und Franken sich besser verteidigt hätten, hätten die Wikinger dort nicht plündern können, und hätten demnach keinen Teer gebraucht. Umgekehrt natürlich: Wenn sie keinen Teer [...] mehr

09.11.2018, 03:03 Uhr

Das bringt nichts. Es ist eine gute Idee, Facharbeitern, Handwerkern etc den Zugang zu einem Aufbaustudium zu erlechtern, und auch den Berufsabschluss leichter international abgleichbar zu machen. Hier sieht es erstmal [...] mehr

09.11.2018, 02:53 Uhr

Es sollte mal wer gegen diese Umwelthilfe klagen. Meines Wissens wird sie von japanischen Autobauern finanziert, um die deutsche Konkurrenz kaputt zu machen. Ob das nun stimmt oder nicht, das Kernproblem ist doch, dass hier zu jeder Wohnung ein [...] mehr

30.10.2018, 01:38 Uhr

Das ist gut und richtig so. Warum sollte Merkel jetzt als Kanzlerin zurücktreten? Was würde das verbessern? Das gäbe nur Chaos. Sie zieht den Schluss: Es ist Zeit, was zu ändern. Es muss sein. Ihre Nachfolger werden noch zwei [...] mehr

15.10.2018, 19:14 Uhr

Die haben den Schuss nicht gehört. Es liegt doch nicht nur an der GroKo. Irgendwer musste regieren; die SPD hat die Verantwortung angenommen, nachdem die FDP sich gedrückt hatte, das muss man anerkennen. Das Problem liegt doch tiefer [...] mehr

15.10.2018, 19:05 Uhr

Es geht nicht NUR um die Migration, ihr Trottel. Die Migration spielt in vieles andere ja mit rein, und das sollte man auch nicht ausblenden. Negativ: Verschärfung der Wohnungsnot, Konkurrenz um Arbeitsplätze für gering Qualifizierte, Kriminalität, [...] mehr

14.10.2018, 03:31 Uhr

Sind zum Experimentieren nicht die Freundschaftsspiele da? Spiele, wo es um nix geht? Absolut gar nix? Wo man nicht die überlasteten Hummels und Boateng aufstellen müsste, in der Hoffnung, dass die eine Niederlage verhindern, sondern mit Nachwuchstalenten [...] mehr

12.10.2018, 02:55 Uhr

Endlich mal eine gute Idee. Aber da hängt eine Menge dran. Die Wohnbebauung muss verdichtet werden: mehr Mehrfamilienhäuser, weniger Eigenheime die sich in die Felder fressen und von denen weg die Leute pendeln müssen. ÖPNV [...] mehr

09.10.2018, 22:17 Uhr

Im Vergleich zu Peking ist Berlin ein Luftkurort. In Peking brummt die Wirtschaft übrigens. Müssen die Grenzwerte wirklich exakt so sein wie sie sind? Was genau würde passieren, wenn sie ein klein wenig höher wären, außer dass die Umwelthilfe [...] mehr

08.10.2018, 19:07 Uhr

Dass es nun eine jüdische Gruppe in der AfD gibt zeigt doch, dass es echte Probleme gibt, einen echten Bedarf für eine neue Partei, die diejenigen anspricht, die sich von den älteren Parteien nicht vertreten fühlen. Wie verzweifelt muss man sein, um als Jude [...] mehr

05.10.2018, 22:11 Uhr

Das hat meine Mutter jahrelang bei mir als Kind versucht. Ich habe seit frühester Kindheit eine Hundephobie. Meine Mutter hat immer wieder Hunde angelockt und mir dazu gesagt, ich solle einfach keine Angst haben. Folge: Die Phobie ist immer noch da, aber [...] mehr

01.10.2018, 22:16 Uhr

Und was sollen anti-populistische Strategien sein? Vielleicht würde es helfen, wenn man mal tatsächliche und drängende Probleme angehen würde. Und zwar mit echten Lösungen. (Tipp: Mietpreisbremse ist keine Lösung für fehlenden Wohnraum.) Oder auch, [...] mehr

01.10.2018, 22:06 Uhr

Vielleicht kann man den Namen nachverhandeln? Man müsste vielleicht nochmal nachfragen, was genau den Leuten nicht gepasst hat. Sind sie gegen EU-Annäherung, gegen die Umbenennung ihres Landes allgemein, oder fanden sie vielleicht nur den [...] mehr

28.09.2018, 22:31 Uhr

Den sozialen Wohnungsbau einzustampfen war ein gewaltiger Fehler. Jeder, außer hauptberuflichen Freie-Marktwirtschaft-Ideologen, wusste es damals schon. Das meiste, was Sie hier schreiben, ist irrelevant. Niemanden interessiert, ob ein Deutsche-Bank-Manager 30 oder [...] mehr

28.09.2018, 22:21 Uhr

Es geht nicht um Polarisierung. Es geht darum, einen überzeugten Republikaner ins oberste Gericht zu bringen, ohne dass nachher irgendwelche Parteifunktionäre schlecht aussehen könnten, weil der Dreck am Stecken hatte. mehr

28.09.2018, 22:02 Uhr

Sind die Wähler so dumm? Einfach Steuersenkungen etc pp versprechen und man wird gewählt, das sagt sich so bequem. Sind die Wähler so dumm? Ist das nachgewiesen? Oder ging es auch in Italien um andere Dinge, zumindest teils? [...] mehr

22.09.2018, 22:28 Uhr

Bei uns hängt der Walnussbaum auch brechend voll. Noch kein Eichhörnchen dran gesehen, und auch die Meisen, die sonst Nüsse runterwerfen in der Hoffnung dass sie platzen, waren noch nicht dran. Aber die Kleiber und die Eichelhäher sind gut dabei. Der [...] mehr

22.09.2018, 22:25 Uhr

Erst frisst der Ofen den Strom, dann der Kühlschrank. Möglicherweise ist Ihre frische Tomatenessenz ganz was Tolles. Dann sollte man sie jetzt, wo die Jahreszeit ist, nach Herzenslust genießen. Aber ich werde mir eine Tiefkühltruhe damit voll machen und [...] mehr

19.09.2018, 23:00 Uhr

Da fehlt was. Es muss heißen: "Vegan und trotzdem gut und vollwertig zu essen braucht viel Planung, und zusätzlich Medikamente mit Vitamin B12". So wäre der Titel vollständig und nicht mehr krass [...] mehr

17.09.2018, 23:04 Uhr

Hahnemann würde sich im Grabe umdrehen. Wenn er sich die heutige Homöopathie anschauen könnte. Er hatte aus eigener Erfahrung oder Anschauung eine verwegene Hypothese ("Gleiches mit Gleichem"), hat sie nach bestem Wissen seiner [...] mehr

Seite 1 von 180