Benutzerprofil

batmanmk

19.04.2016, 19:14 Uhr Thema: Kritik an Manövern: Nato wirft Russland Eskalation in der Ostsee vor De jure / de facto Wir haben Sie ja vernommen. Der Beitrag muss daher nicht unbedingt 3 Mal gepostet werden (es sei denn es hat was mit der Washingtoner Vergütungsregelung zu tun ;). Und jetzt müssen Sie der [...] mehr

08.04.2016, 19:40 Uhr Thema: Blockade von Hamburger Flüchtlingsheim: Egoismus mit rassistischer Nebenwirkung Wie gewohnt Der grüne Rassismus und die latente Überheblichkeit ist eine untrennbare Eigenschaft einer ganz bestimmten Klientel. Mit dem Finger auf Freital zeigend, wird der Bau von Flüchtlingsunterkünften [...] mehr

05.04.2016, 18:26 Uhr Thema: Panama-Daten und die Russen: Das System ist korrupt. Na und? Nicht unsere Logi Putins Reichtum ist die Machtfülle und das Vertrauen, welches ihm das russische Volk für seine Verdienste verliehen hat. Wann und wo soll er denn seinen angeblich unermeßlichen Reichtum genießen, mit [...] mehr

20.03.2016, 10:46 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Mit Haubitzen gegen den Frieden Panzer zu Dollar Dann finden Sie die in Einzelteilen auf Ebay wieder. Vielleicht findet sich auf ein schlauer ukrainischer General und die Teile finden sich bei einer arabischen Armee wieder. Auf jeden Fall [...] mehr

01.03.2016, 17:38 Uhr Thema: Edelmetall als Krisenwährung: Die Großgoldbesitzer Eine Eklärung Der russische Staat kauft das Gold nicht auf dem freien Markt, sondern von den russischen Betrieben, deren Arbeiter es für Rubellöhne (und nicht Dollar) aus den unendlichen russischen Weiten und [...] mehr

06.02.2016, 22:04 Uhr Thema: Fehler 53: Billigreparaturen können beim iPhone teuer werden Leider wird in dem Artikel kein belastbarer Apfelpreis für eine "Originalreparatur" des Oldies genannt. Aber vielleicht lassen Sie sich ja auch bei VW einen werksneuen Motor mit [...] mehr

06.02.2016, 20:09 Uhr Thema: Fehler 53: Billigreparaturen können beim iPhone teuer werden Apple sollte seine Geräte mit einem Countdown-Timer ausstatten.Genau zwei Jahre nach erstmaliger Inbetriebnahme wird das Gerät dann unbrauchbar. Das könnte man dadurch erzielen indem man einen kleinen [...] mehr

31.01.2016, 11:27 Uhr Thema: Studie über Pegida-Anhänger: Männlich, über 50, verheiratet, konfessionslos In der Alterskohorte > 55 Jahre sind Hochschulabschlüsse im Vergleich zu der darauf folgenden Generation eine ziemliche Seltenheiten. (Quote, je nach Quelle 10 bis 12%) In den neuen Bundesländern [...] mehr

22.01.2016, 22:15 Uhr Thema: Nordrhein-Westfalen: Jurist hält Besoldung von Lehrern für verfassungswidrig Am Thema vorbei Wo habe ich denn bitte gefordert, dass Sie persönlich auf "Hunderte Euro" verzichten sollen? In unserem Rechtssystem gibt es soetwas wie Bestandsschutz und das sollte man als so [...] mehr

22.01.2016, 21:52 Uhr Thema: Sportausreden: Ich laufe morgen, ganz bestimmt Wow "Der Trick: Ich ziehe meine Laufklamotten schon am Abend vorher an. Sport-BH, Laufshirt und Hose werden zum Schlafanzug. Kein Witz. Am nächsten Morgen muss ich nur aufstehen, in Socken, Schuhe, [...] mehr

22.01.2016, 21:37 Uhr Thema: Nordrhein-Westfalen: Jurist hält Besoldung von Lehrern für verfassungswidrig A12 sollte damit für alle ausreichen. Das verdient auch (meistens dann im höheren Alter) der Leiter/Dienstgruppenführer einer mittelgroßen Polizeidienststelle, welche etwa für 30.000 - 60.000 [...] mehr

22.01.2016, 21:25 Uhr Thema: Job-Protokoll einer Juniorprofessorin: "Bin ich so langweilig?" Geistig überlastet Wo werden denn in der BWL wirklich abstrakte theoretische Kenntnisse vermittelt? Statistik II (Regressionrechnung) oder VWL III (immer noch mit dem ollen Mankiw?) Setzen Sie mal ein Paar BWLer in [...] mehr

22.01.2016, 21:02 Uhr Thema: Drohender Brexit: Das Pfund stürzt schon mal ab Produktherkunft Wenn es um Schwerindustrie, Kraftwerkexport und Wodka geht, sind Sie seltsamerweise bei Russlandthemen nicht ganz so transatlantisch-treu optimisch? mehr

22.01.2016, 20:58 Uhr Thema: Drohender Brexit: Das Pfund stürzt schon mal ab Andere Ländere - andere Sitten Sehr interessant, obwohl man außer heißer Londoner Finanzluft in Deutschland nichts Phyisches erwerben kann, was in mainland GB hergestellt worden ist, bietet die Pfund-Abwertung für GB eine [...] mehr

17.01.2016, 16:27 Uhr Thema: Deutsche Wirtschaft wächst 2015 um 1,7 Prozent BIP/capita Die Frage des absoluten BIP ist hier absolut uninteressant. Schauen Sie mal wieviele in/offizielle Einwohner sich dieses BIP teilen müssen. Die Einwohnerzahl ist selbst bei vorsichtigen [...] mehr

17.01.2016, 10:44 Uhr Thema: EU-Ratspräsident Tusk zu Polen: "Ich bin der Staatsfeind Nummer eins" Ein geschichtlicher Einwand 1933ff war Polen unter Józef Piłsudski selbst das, was man heute völlig treffend als rechtsnationale Diktatur bezeichnen darf. Richtung Osten hin und im eigenen Land wurden gegen Juden, [...] mehr

15.01.2016, 22:53 Uhr Thema: Flugsicherheit: Ingenieur entwickelt Rettungskapsel für Passagierflugzeuge So ist es Da bin ich ganz Ihrer Meinung. Die Idee ist so abstrus, dass man schon vor 100 Jahren locker hätte drauf kommen können. Lohnenswert ist das höchstens für kleine Businessflieger von blue chip [...] mehr

10.01.2016, 10:12 Uhr Thema: Pjöngjangs Atomtest: USA schicken Langstreckenbomber nach Südkorea Gewöhnter Anblick Die Nordkoreaner dürften an den Anblick eines B-52 Bombers der mächtigen Weltpolizei seit nunmehr über 60 Jahren gewöhnt sein. Da zieht wohl einer dem US-Steuerzahler ganz schön die Kröten aus die [...] mehr

06.01.2016, 10:07 Uhr Thema: Rechtsextreme Tendenzen: SPD will AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen Keine Frage Im Gegensatz zu NSU und anderen Organisationen wird die AFD schon allein deshalb wirklich beobachtet, weil deren außenpolitische Ausrichtung für unsere US-amerikanischen Verbündeten bedenklich ist. [...] mehr

04.01.2016, 17:33 Uhr Thema: Saudi-Arabien bricht laut Agentur alle wirtschaftlichen Beziehungen zu Iran ab Universalverdacht Hier wäre ein Besuch beim Patentamt empfehlenswert. Die Geschichte werden Ihnen unsere Mainstreammedien wie warme Semmeln aus den Händen reißen, sollte es soweit kommen. PS: Es wird draußen wieder [...] mehr

Kartenbeiträge: 0