Benutzerprofil

lab61

02.05.2016, 21:58 Uhr Thema: Ferienwohnungen: Airbnb und Co. missachten Berliner Vermietungsverbot Ich muss sagen, dass dies eine hervorragende Idee ist. Man sollte sie weiter verbreiten. Die airbnb-Vermieter würden innerhalb kürzester Zeit dermaßen verunsichert, weil sie ja nie wissen [...] mehr

02.05.2016, 21:31 Uhr Thema: Ferienwohnungen: Airbnb und Co. missachten Berliner Vermietungsverbot Falsch. Es gibt im Grundgesetz auch den Grundsatz, dass Eigentum verpflichtet. Ein Haus- und Wohnungsbesitzer konnte noch nie machen, was er wollte. Sie können Ihr Eigenheim oder Ihre [...] mehr

02.05.2016, 21:27 Uhr Thema: Ferienwohnungen: Airbnb und Co. missachten Berliner Vermietungsverbot Es gab schon in den 80er Jahren Zweckentfremdungsverbotsverordnungen. Die waren auch rechtens und verfassungsgemäß. Auch in anderen Städten gibt es ähnliche Gesetze und Verordnungen. Auch [...] mehr

30.04.2016, 18:03 Uhr Thema: Ostsee: Russischer Jet führt Überroll-Manöver über US-Flieger aus Na klar. Die USA greifen ja auch mit einem Zerstörer und einem Aufklärungsflugzeug über die Ostsee Russland an. Wenn Russland vor einer solchen "Streitmacht" schon Fracksausen bekommt, [...] mehr

30.04.2016, 18:00 Uhr Thema: Ostsee: Russischer Jet führt Überroll-Manöver über US-Flieger aus Nein. Russland hat immer mehr Kriegsgerät an den Grenzen zu den östlichen NATO-Staaten zusammengezogen, weshalb die NATO nun auch ihre Truppenpräsenz dort verstärkt. Während aber Russland rund [...] mehr

28.04.2016, 12:50 Uhr Thema: Wegen Nazi-Schnitzel-Satire: Österreicher zeigt "heute-show" an Zudem darf eine solche Anzeige nur von dem, sich beleidigt fühlenden Staatsoberhaupt, bzw. seinem Vertreter in Deutschland - also dem Botschafter des jeweiligen Landes - erstattet werden. mehr

26.04.2016, 18:59 Uhr Thema: Manipulierte Verbrauchswerte: Mitsubishi hat Autofahrer bereits seit 1991 betrogen Mein VW Vento, Baujahr 1997, 74KW wird von mir nahezu ausschließlich im Stadtverkehr und aufrecht kurzen Strecken bewegt. Ich habe den Wagen nun seit ziemlich genau 7 Jahren und protokolliere den [...] mehr

26.04.2016, 18:47 Uhr Thema: Manipulierte Verbrauchswerte: Mitsubishi hat Autofahrer bereits seit 1991 betrogen Sie arbeiten bestimmt in der Presseabteilung eines deutschen Automobilkonzerns, richtig? mehr

26.04.2016, 18:44 Uhr Thema: Manipulierte Verbrauchswerte: Mitsubishi hat Autofahrer bereits seit 1991 betrogen Nein., Steht es nicht, Denn die Reifen werden über die empfohlenen Werte hinaus aufgepumpt. Würden Sie so im Straßenverkehr fahren, wäre das schon verkehrsgefährdend. Außerdem ist das Spielchen [...] mehr

22.04.2016, 16:05 Uhr Thema: Dieselaffäre: Deutsche Hersteller rufen 630.000 Autos zurück Eine Untersuchungskommission, die bis auf eines von acht Mitgliedern aus Mitarbeitern des von einem Bayern geführten Ministeriums besteht. Zwei weitere sind Mitarbeiter des, dem, von einem Bayern [...] mehr

22.04.2016, 15:44 Uhr Thema: VW-Aufsichtsratschef: Pötsch ließ sich 20 Millionen Euro garantieren Das selbstzufriedene Grinsen dieses "Herren" erweckt einen heftigen Brechreiz in mir. Es gibt so Momente, in denen ich es sehr bedaure, dass es in Deutschland nicht mehr die [...] mehr

22.04.2016, 15:24 Uhr Thema: Abgasaffäre: Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert Wohl eher letzteres. Als die Betrügereien bekannt wurden, hat sich ja der VW-Konzern damit rauszureden versucht, dass dies von einer kleinen Gruppe von Entwicklungsingenieuren gemacht wurde, und [...] mehr

22.04.2016, 15:05 Uhr Thema: Abgasaffäre: Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert Schon bei Bekanntwerden der ersten Details über die Betrügereien des VW-Konzerns, habe ich mich postwenden gefragt, ob es denn tatsächlich so sein könne, dass ausgerechnet nur Wolfsburger Fahrzeug- [...] mehr

22.04.2016, 10:29 Uhr Thema: Dobrindt in der Abgasaffäre: Weichgeschaltet Es geht zum Ersten gar nicht darum, ob der Kunde einen Schaden/Nachteil erlitten hat, sondern darum, dass ein Produkt mit einer zugesicherten Eigenschaft verkauft wird, das diese Eigenschaft dann [...] mehr

20.04.2016, 10:02 Uhr Thema: Einsetzbarkeit von Marschflugkörpern: Bundesrechnungshof kritisiert Rüstungsaufträge Über die Panzer der Bundeswehr hört man recht wenig. Der Leopard ist weiterhin ein Verkaufsschlager, ebenso diverse Schützenpanzertypen. Früher der "Marder", heute der "Dingo". [...] mehr

20.04.2016, 09:58 Uhr Thema: Einsetzbarkeit von Marschflugkörpern: Bundesrechnungshof kritisiert Rüstungsaufträge Da es sich um Lenkflugkörper handelt. die von Schiffen aus abgefeuert werden, dürften die Übungen wohl eher nicht in der Lüneburger Heide stattfinden. Nicht einmal auf der Mecklenburgischen [...] mehr

19.04.2016, 09:17 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Bill Gates attackiert Trumps Abschirm-Rhetorik Was für Computer - außer dem Surface - baut Microsoft den, wenn ich mal fragen darf? Warum wird bei all dieser immer wieder geäußerten Kritik die Firma Apple Kritikern auffallend häufig NICHT [...] mehr

18.04.2016, 23:04 Uhr Thema: Streit über Förderbegrenzung: Ölproduzenten schaffen keine Einigung Man sollte aber nicht so tun. als wäre die Fracking-Industrie die einzige nennenswerte Industrie in den USA. Andere Industriezweige profitieren enorm von den niedrigeren Ölpreisen. mehr

18.04.2016, 22:58 Uhr Thema: Streit über Förderbegrenzung: Ölproduzenten schaffen keine Einigung Bei der Rohölproduktion ist die Förderung sogar der so ziemlich einzige Produktionsschritt. Die Verarbeitung zu Benzin, Heizöl usw. gehört ja schon wieder zur Benzinproduktion.. :D mehr

18.04.2016, 12:57 Uhr Thema: Nach Doha-Treffen: Gescheiterte Förderdeckelung lässt Ölpreis fallen Aber Car-Sharing wäre eine Alternative, sofern Sie in einem Ballungsraum, wie z.B. Berlin, leben. mehr

Kartenbeiträge: 0